Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 4. SSW  am 11.09.2020, 16:16 Uhr

Grippeimpfung..

... Macht die jemand in der Schwangerschaft?

 
9 Antworten:

Re: Grippeimpfung..

Antwort von Ma18Ma20 am 11.09.2020, 17:17 Uhr

Nö, hab ich nie und werde es nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung..

Antwort von Murmel86, 7. SSW am 11.09.2020, 17:34 Uhr

Ich werde es dieses Jahr machen. Wir lassen uns alle impfen, weil wir bedingt durch unsere Jobs (beide Lehrkräfte) leider viele Kontakte haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung..

Antwort von Erbele am 11.09.2020, 17:45 Uhr

Das überlege ich auch schon die letzten Tage. Ich hatte letzten Winter zum ersten Mal im Leben die Influenza und mir ging es sooo schlecht. Ich habe mir deswegen geschworen, dass ich mich diesen Herbst auf jeden Fall impfen lasse. Anderseits waren meine Schwiegereltern damals auch erkrank (Ansteckung auf Familenfeier) UND geimpft. Zwar weniger schlimm krank, also ohne Fieber, aber trotzdem richtig, richtig krank.
Es heißt ja glaube ich auch, man kann eh nur mit dem Virus vom letzten Jahr geimpft wird und den hatte ich ja theoretisch schon.
Anderseits eine Mutter aus dem Kindergarten war schwanger und geimpft und sie wurde verschont, während Kinder und Ehemann Influenza hatten.
Also kurz gefasst, ich kann mich nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung..

Antwort von nita83 am 11.09.2020, 18:28 Uhr

Ich bin ja generell pro impfen aber bei Gruppe weigert sich mein Arzt Ich war so oft in Folge so krank danach das wir es nicht machen.
Zumal bei uns wegen dem kleinen und der chemo eh alle lebend Impfstoff verboten sind.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung..

Antwort von MadameCoco, 7. SSW am 11.09.2020, 19:42 Uhr

Ich werde mich dieses Jahr definitiv impfen lassen. Hatte es sowieso schon ohne Wissen von der Schwangerschaft vor, aber jetzt erst recht als Risikogruppe. Meine FÄ impft nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung..

Antwort von Bine1082 am 12.09.2020, 7:07 Uhr

Ich lasse es nicht machen. Die letzten Jahre hatten meine Kinder so oft Influenza. Mal Typ A, mal Typ B. Einmal, als ich schwanger war.... Ich habe mich nur seltenst angesteckt. Vertraue da auf meinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung..

Antwort von caramel4u, 6. SSW am 12.09.2020, 7:58 Uhr

Ich ja, habe ich auch immer in den Schwangerschaften gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung..

Antwort von RinaNZ, 6. SSW am 12.09.2020, 8:18 Uhr

Nein, keine Grippeimpfung. Weder schwanger noch unschwanger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung..

Antwort von Aurora_ am 12.09.2020, 17:08 Uhr

Nein, mache ich nie. Auch nicht früher bei der Arbeit, da habe ich gefährdete Mitmenschen lange vor Corona durch Mundschutz etc. vor mir geschützt. Die Gründe wurden hier schon genannt. Mein Gynäkologe weigert sich ebenfalls, in der Schwangerschaft zu impfen, aus gutem Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.