Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90, 8. SSW  am 04.05.2012, 9:24 Uhr

Röteln..?

Guten morgen ihr lieben :)

Ich hab vorgestern meinen Mutterpass bekommen, und da steht drin " Röteln immunität anzunehmen" !! Heißt das jetzt das ich mal die Röteln hatte ( woran sich allerdings niemand erinnern kann ) oder das ich dagegen geimpft bin? Meine FÄ meinte das eine Rötelninfektion häufig unerkannt mit den Windpocken zusammen kommt, die Windpocken hatte ich vor 21 Jahren und ich kann mich sogut wie garnicht daran erinnern...

Und nochwas... Kann man sich in der SS eigentlich impfen lassen? Wir fahren bald zu Verwandten in den Bayrischen Wald, und ich hab mir vorher immer die Zeckenimpfung verpassen lassen weil ich mit ner ollen Zecke mal böse erfahrungen gemacht habe... Hab erst in 2 Wochen den nächsten Termin, darum frag ich hier mal blöd in der Runde rum ;)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG

 
8 Antworten:

Re: Röteln..?

Antwort von MrsSummer85, **. SSW am 04.05.2012, 9:39 Uhr

Soweit ich weiß ist Impfen in der SS tabu... Aber wie es mit der Zeckenimpfung aussieht, keine Ahnung. Am besten beim FA anrufen...

Und Rötelnimmunität anzunehmen heißt, das du entweder geimpft bist oder die Röteln schon hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln..?

Antwort von sandra2210, 10. SSW am 04.05.2012, 9:40 Uhr

denke auch das du immun bist , wegen der impfung must du mal dei Arzt fragen das weis ich leider nicht, lg
Ps: Hier gibt es keine blöden fragen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln..?

Antwort von Jorle90, 8. SSW am 04.05.2012, 9:56 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln..?

Antwort von jlri am 04.05.2012, 10:27 Uhr

Und warum nimmt der kein Blut ab.?Bei mir wurde letztes mal Blut abgenommen um den Titter zu bestimmen.Anzunehmen find ich nen vagen Ausdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln..?

Antwort von Jorle90 am 04.05.2012, 11:22 Uhr

Mir wurden 500ml Blut abgenommen, weil noch eine Blutgerinnungsstörung ausgeschlossen werden musste. Es wurde ja auch der Toxoplasmosetest etc. gemacht. Trotzdem steht dort nur "anzunehmen" !!

Naja, ich werde am 16. einfach mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln..?

Antwort von tinusch82, 10. SSW am 04.05.2012, 11:24 Uhr

also das mit dem Impfen weiß ich leider nicht ... fa fragen

wegen der röteln kann ich dir nur sagen, bei mir im mupa steht immunschutz liegt vor!

frag doch deinen fa nochmal genau ... blut haben die doch bestimmt abgenommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln..?

Antwort von Jorle90 am 04.05.2012, 13:53 Uhr

Ja, mir wurde Blut abgenommen. Eine ganze Menge sogar !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln..?

Antwort von kati1976, 8. SSW am 04.05.2012, 14:18 Uhr

bei mir steht ja bei immunität (1:512) steht bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ringel Röteln

Hallo ihr lieben, bei meiner Tochter im kiga sind die ringel Röteln aufgetreten. Weiß jetzt nicht ob ich immun bin. Hab im meinem damaligen Mutterpass diesen Eintrag gefunden. Ist das nur der test für normale röteln oder auch die ringel Röteln ? ...

von 1009cel 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Röteln ~ Immunität testen lassen??

Morgen ihr ;) Ich hab ne Frage wie ihr das so handhabt .. Es geht um die Immunität von Röteln In der letzten Schwangerschaft wurde das noch von der Krankenkasse bezahlt .. da hatte ich 1:36 Immunität anzunehmen .. das ist jetzt 2 Jahre her .. Jetzt zahlt ja die ...

von Levinsmum, 8. SSW 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.