April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 14.07.2020, 15:21 Uhr

Rituale

Huhu,
feste Zeiten haben wir nicht. Aber über den Tag verteilt haben wir natürlich trotzdem Rituale und feste Abläufe. Die orientieren sich allerdings hauptsächlich am Großen

Abends ist es so, dass wir irgendwann ins Bad gehen. Janni liegt auf dem Boden und strampelt nackig vor sich hin und ich mache den Großen und mich Bett fertig. Dann wird Jan noch fertig gemacht. Im Bett hören wir entweder ein Hörspiel oder (wenn Jan zufrieden ist) lesen wir noch Bücher. ODER wenn beide knatschig sind: dann darf Timo Video auf dem Handy schauen und ich hoffe das Jan schnell und friedlich einschläft
Jan wird entweder in den Schlaf gestillt. Falls das nicht klappt, dann kommt er ins Tuch und wird in den Schlaf gewippt

Also irgendwie haben wir Rituale und irgendwie doch nicht

Mein Ziel ist es immer, beide friedlich und in schöner Atmosphäre beim Einschlafen zu begleiten. Da bin ich gerne bereit von Ritualen abzuweichen
Kommt nämlich auch häufig vor, dass Timo, kurz vorm schlafen gehen, plötzlich doch noch was essen möchte oder wir uns tanzend im Flur wieder finden, wo wir doch eigentlich grad ins Bett wollten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.