April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 13.07.2020, 7:46 Uhr

Montagstratsch

Guten Morgen Mädels,
hab gedacht, nach unseren ganzen tollen Frühstücksrunden während der Schwangerschaft, starte ich heute mal einen "Montagstratsch"
Erzählt mal... Wie läuft's gerade bei euch, was beschäftigt euch? Wie läuft's mit den Geschwisterkindern? Wie groß/schwer sind eure Kleinen gerade, welche Kleidungs-/Windelgröße tragen sie? Haut einfach mal raus, was gerade so bei euch los ist...

Ich mach mal den Anfang:
Moritz ist morgen 13 Wochen alt. Z. Zt. bzw. schon seit längerem hat er eine Lieblingsseite, weswegen wir Donnerstag Morgen um 8 Uhr zum Osteopathen müssen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das schaffen soll, so früh mit beiden Kindern fertig zu sein und noch die Strecke von 25km zu fahren. Da kann ich man um 5, spätestens um 6, aufstehen. Dabei sind unsere Nächte seit 3-4 Nächten eh gerade sehr bescheiden und er kommt alle 1,5-2 Std. Es lief davor aber auch einfach zu glatt. Da hat er manchmal schon 4-5 Std. geschafft. Deswegen haut mich dieser ja noch relativ kleiner Schlafmangel wohl so um
Ansonsten knacken wir bald die 8kg, Körpergröße weiß ich nicht, Mitte Juni waren es 60cm. Kleidungsgröße haben wir alles, von 62 bis 74. Gerade die Pullis sind recht schnell zu klein... Er wächst soo schnell, mein kleines Baby ist schon soo groß Finde sowieso das die Zeit so rast, bei seiner Schwester kam mir das erste viertel Jahr ewig lang vor. Kommt wohl, weil man jetzt mit zwei Kindern kaum zum Durchatmen kommt. Hoffe, es ändert sich in vier Wochen und dann kommt mal etwas Ruhe in die Bude, denn dann kommt mein kleines großes Mädchen in den Kindergarten. Dann ändert sich für uns alle wohl nochmal das Schlafverhalten - und ich kann wohl abends um 20 Uhr mit ins Bett gehen, um ausreichend Schlaf zu bekommen.

Schönen Wochenstart euch

 
14 Antworten:

Re: Montagstratsch

Antwort von Dani3112 am 13.07.2020, 7:59 Uhr

Guten Morgen!!!

Wir sind übermorgen bei 16 Wochen, irgendwo bei fast 7 kg, und bei 66!!! cm - also Kleidergröße 68. Ich hab vor einem Monat die Kiste mit 74/80 meiner Freundin geborgt. Ihr Baby ist 10 Monate ich denke die muss ich mir bald zurückholen

So kämpf ich gerade mit meinem inneren Schweinehund. Die Hebamme meint ich soll versuchen Milchprodukte zu meiden und Zucker zu reduzieren - ich hab das Gefühl ich darf gar nichts mehr essen-und jetzt will ich vor allem die Sachen, die ich nicht darf

Oh sie werden wirklich schnell groß!!!! Meine Große kommt nach den Sommerferien im September schon in die 3.Klasse!!
Der Kindergarten ist auch eine richtig große Veränderung im Leben einer Familie!! Aber es wird bestimmt toll werden für sie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von Louisa16 am 13.07.2020, 8:53 Uhr

Guten Morgen
Da mach ich gleich mal mit
Jan war am 01.Juli 3 Monate (wieviele Wochen er ist, weiß ich gar nicht ) Er wiegt 5,4 kg und trägt Kleidergröße 62/68. Jan ist ein totales Strahlebaby und lacht und quakt mit jedem.
Ich finde auch, dass die Zeit beim zweiten rast. Mir kam die erste Zeit beim Großen viel länger vor.

Unseren großen Timo haben wir gerade vom Kindergarten abgemeldet. Er wird jetzt erst mit vier Jahren hin gehen. Das war ein großes Thema die letzten Wochen in meinem Kopf. Ich bin froh, dass die Entscheidung jetzt gefällt wurde

Ansonsten haben wir diese Woche den Geburtstag vom Großen gefeiert

Die letzten Wochen sah es bei uns draußen echt chaotisch aus, da gerade die Garage und die Mauer vom Vorgarten renoviert wurde/wird. Die gröbsten Arbeiten sind abgeschlossen zum Glück. Ich konnte diese Unordnung und den ganzen Staub überall nicht mehr sehen. Jetzt steht dieses Jahr noch an: Garage fertig machen, Weinrebe im Garten richtig befestigen und Sandkasten bauen Das müsste zu schaffen sein

@Maikäferchen: Berichte doch bitte, was am Donnerstag der Osteopath gesagt hat; und viel Erfolg beim Frühaustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von discordia3 am 13.07.2020, 8:54 Uhr

Guten morgen,

mein Moritz ist für meinen Geschmack auch schon viel zu groß, aber im Vergleich zu euren ein Zwerg . Er trägt noch die 56, die nun ganz langsam zu klein wird. Er ist etwa 57cm groß, das Gewicht weiß ich nicht. Ende Juni war er bei 5060kg. Ich hab aufgehört, ihn ständig zu kontrollieren, weil mich das kirre macht. Seit Samstag ist er 12 Wochen alt. In diesem Schub ist er zum Teil schwer zu ertragen, weil er alles doof findet und dadurch viel zu wenig schläft. Heute hab ich auch noch meine Mädels und noch ein gastkind hier, weil die Kita teamtag hat... Vielleicht kann ich mich nachher in den Kinderwagen legen und die großen schieben mich

Sonst jagt hier eine Sache die nächste: Geburtstag der mittleren, kitaabschied der großen, Umzug meiner Eltern, Einschulung der großen... Ich bin immer froh, wenn ich einfach mal auf dem Sofa liegen kann. Zum Osteopathen müssen wir auch, bzw gehen wir auf Wunsch. Moritz hat auch eine lieblingsseite und Blockaden in der hws,dadurch überstreckt er sich oft. Sonst ist er motorisch aber gut dabei. Er versucht sich auf den Bauch zu drehen. Momentan sind auch seine Hände total spannend... Ich bin echt verliebt in den kleinen und finde es schrecklich, wie schnell die Tage vergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.07.2020, 9:09 Uhr

Sollst du Milchprodukte vermeiden, da euer Zwerg so sehr zunimmt??? Dann müsste ich hier aber auch einiges umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.07.2020, 9:11 Uhr

Darf ich fragen, warum ihren euren Timo wieder abgemeldet habt? War's mit 3 zu früh für ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von Dani3112 am 13.07.2020, 9:53 Uhr

Nein,nein keine Sorge! Nicht weil sie zunimmt. Sie hat ziemlich ausgeprägte Neurodermitis... mussten jetzt schon mal mit Cortison da dran. Daher soll ich mal probieren Milchprodukte wegzulassen und Zucker zu reduzieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von muama am 13.07.2020, 10:11 Uhr

Guten Morgen ihr lieben, es ist immer sehr interessant von euch alles zu lesen... Wir sind immer ich total entspannt, wobei die Nächte leider nicht mehr so toll sind wie sie scbon waren... Die kleine ist wirklich eine süße Prinzessin die uns jeden Tag verzaubert. Sie ist morgen 3 Monate alt... Hat kleidergröse 56/62 wiegt 5.5 kg und ku 41.
Wir genießen die Zeit sehr intensiv, da sie unser letztes Baby sein wird. Der mittlere ist bis September zuhause, dann kommt er in die Schule und mein Mann hat immer ich Kurzarbeit, wodurch wir wirklich sehr viel Zeit als Familie haben... Gestern haben wir einen tollen Ausflug nach Heidelberg gemacht und die kleine hat es toll mitgemacht, wobei ich es teilweise echt schwierig finde wegen der Wärme. Zwecks ankleiden und stillen... Nebenbei bin ich auf der Suche nach einem großen neuen Familienauto und muss leider immerwieder feststellen, daß die meisten auf zwei Kinder ausgelegt sind, was letztendlich zu einem Bus führen wird. Ich wünsche euch eine schöne Woche mit den kleinen Mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von San89dra am 13.07.2020, 10:28 Uhr

Hallo,
Unsere Kleine ist jetzt 15 Wochen und ca. 6000g schwer, genau hab ich nicht gewogen. Wir sind bei Kleidergröße 62. Sie ist mittlerweile recht ausgeglichen und dreht sich auch schon selbstständig auf den Bauch. Der Alltag hat sich ganz gut eingespielt. Ringsherum ist es aber noch total stressig, da wir in zwei Wochen in unser neues Haus einziehen. Ich bin froh, wenn es geschafft ist und ich dann mal die Elternzeit etwas mehr genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von HelenaGo am 13.07.2020, 10:33 Uhr

Guten Morgen :)
Oh irgendwie kommen mir die Maße von meinem Prinzen immer komisch vor :D am Freitag bei der U4 hatte er 6,5 kg und hat die 70 cm geknackt. Die Arzthelferin hat 3x gemessen, weil sie es nicht glauben wollte. Die Woche davor hatten wir es tatsächlich, dass von heute auf morgen nichts mehr passte... über Nacht so doll gewachsen, Wahnsinn! Wir sind jetzt auf die 3-er Windeln umgestiegen. Uns wurde von Freunden gesagt, das ist recht spät, aber bis zu diesem Wachstumsschub waren die 2-er einfach super. Ich glaube, unser Kleiner ist halt, im Gegensatz zu anderen, lang und schmal, dann passten die halt länger.
Er hasst leider den Kinderwagen. Den benutze ich inzwischen nur noch, um Sachen zu transportieren, aber kein Baby. Gott sei Dank mag er die Manduca seit einer Woche, jetzt kann ich endlich spazieren gehen ohne viel Stress :)
Achso, er ist heute genau 15 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von Lendita1987 am 13.07.2020, 13:44 Uhr

Hallöchen,
Seit 3 Monaten habe ich wirklich gelitten, erstes Kind. Tagelang geweint, ungeduscht und hungrig den Kommentaren in der Umgebung ausgeliefert von wegen das muss so oder so gemacht werden. Jetzt nach dem letzten Schub der einiges an Nerven gekostet hat, habe ich das LIEBSTE Kind. Der Kinderwagen ist nicht mehr doof, sie beschäftigt sich selber, drückt sich hoch und will aufstehen. Schläft ganz oft am Tag mit ein bisschen schaukeln auf den Beinen ein. Ich bin endlich wieder Glücklich!

Auch duschen klappt, nehme sie einfach überall hin mit im Maxi cosi oder Nestchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von Schnubbel82 am 13.07.2020, 13:47 Uhr

Huhu!
Jannik ist nun 11 Wochen alt. Er ist ein sehr süßer Strahlemann. Ich glaube aber, dass wir im Schub stecken, zurzeit nölt er ungewöhnlich schnell und oft und die Nächte sind sehr unruhig. Auch seine Bauchschmerzen scheinen gerade wieder doller zu sein...
Dafür mag er gerade seine Hände sehr und übt zu greifen und manchmal sich zumindest auf die Seite zu drehen.
Unser Alltag läuft gut, meine Großen lieben ihren Mini-Bruder und betüddeln ihn sehr viel. Ab Mittwoch haben wir Sommerferien, meine Große fährt mit ihrer Freundin in den Urlaub und ich mit den Jungs zu meinen Eltern- der erste"Urlaub" für Jannik... bin gespannt wie ihm die ungewohnte Umgebung gefällt und hoffe bis dahin ist er wieder etwas ausgeglichener
Maße weiß ich gerade nicht, wir haben erst im August die U4, aber Größe 62 wird langsam knapp...

Eine schöne Woche euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von Louisa16 am 13.07.2020, 14:21 Uhr

Klaro darfst du fragen

Ich habe einfach das Gefühl, dass es noch zu früh für ihn ist. Er ist mal gerne gegangen, dann wieder nur mit weinen und schreien. Und nachdem ich ihn vorletzten Freitag schreiend aus dem Auto hätte ziehen müssen, hab ich beschlossen, dass es jetzt einfach noch nicht sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von weaslette am 13.07.2020, 17:38 Uhr

Huhu!

Also Elliot ist jetzt 11,5 Wochen alt, ist 65cm lang und wiegt knapp 8kg. (Kleidergröße 68 ist daher auch schon knapp, vor allem bei Hosen was den Bund angeht - er ist aber Stillkind, also ZU dick kann er wohl nicht werden)
Wir sind gerade mitten im 12 Wochen Schub, der sich aber zu meiner Erleichterung bisher nur so äußert dass er schlechter trinkt (er schaut sich an der Brust plötzlich lieber um als zu trinken) und viel mehr schläft. Heute Nacht hat er auch richtig lange durchgeschlafen, normalerweise haben wir so 5 Stunden am Stück, heute war das erste Mal von 23-6:30 Uhr und dann nochmal von 7:00-11:00 Uhr. Das war wirklich herrlich... er war von Anfang an kein schlechter Schläfer nachts und wir hatten nur wenige unruhige Nächte muss man sagen, aber das darf schon gerne so bleiben. :D
Morgen fahren wir das erste Mal zu zweit mit dem Zug zu meiner Familie, 3,5 Stunden Fahrt, hab uns aber die erste Klasse gebucht. Ich bin mal gespannt wie das mit KiWa und Rucksack so klappt, Trage habe ich zur Not natürlich auch noch dabei... zurück fahren wir dann mit dem Auto, weil mein Mann am Wochenende dazustößt.
Er hatte bis jetzt schon vier längere Autofahrten (eine davon sogar 8,5 Stunden wegen diverser Staus, eigentlich sollten es nur 5 sein - mit Pausen selbstverständlich) und ich muss sagen er macht das echt gut, ist ein Traum. Selbst wenn er mal nicht schläft sitzt er locker ne Stunde da und schaut sich einfach um... wegen des Rückens mache ich mir bei so seltenen Ereignissen auch weniger sorgen (Schwiegermutter ist auch Physio für Babies und sagt das passt), da er bei uns dafür sonst nie Auto fährt...
bald passt er aber nicht mehr in die Kinderwagenwanne zum liegen, da bin ich mal gespannt was wir dann machen. Unten ist er mit den Füßen schon dran und nach oben hat genau noch ein dünnes Spielkissen Platz (so eine kissenrolle) - wir haben schon extra den Bugaboo Buffalo wegen seiner langen Wanne genommen, mal schauen wie lange das noch gut geht und ab wann wir auf Sportsitz umbauen müssen. Möchte ihn natürlich so lange wie möglich flach liegen lassen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagstratsch

Antwort von Sammy24.04.20 am 14.07.2020, 6:24 Uhr

Guten Morgen,

Ich weiß es ist Dienstag aber stört ja trotzdem nicht.

Mein kleiner Henry wird morgen 10 Wochen alt. Wir sind bei ca 6000g und kleiden uns mit der 68/74 alles drunter habe ich schon aussortiert.

Seit einer Woche hat er eine Erkältung die jetzt leider schlimmer geworden ist, Hausmittel helfen super. Am Wochenende dachten wir auch es ist geschafft. Kein Husten mehr, die Nase war auch frei, aber seit gestern mittag ist wieder schlimmer. Die Nase ist dicht, er hustet wie blöde. Wir haben jetzt wieder eine Zwiebel am Bett hängen und der Tee kühlt ab. Übermorgen hat er seinen ersten Impftermin, ich hoffe also das wenigstens die Temperatur ausbleibt. Der große Bruder ist auch krank und schläft den halben Tag, während Henry leider den halben Tag deswegen weint. Es ist zur Zeit leider sehr anstrengend. Er schläft dadurch auch schlechter. Zum Teil kommt er jede Stunde und will an die Brust während er tags nur noch alle 3-4 Std möchte. Tags schläft er auch nur noch in der Trage ein. Im Bett bei mir auf dem Arm gar nicht, am besten den ganzen Tag tragen. Der Rücken freut sich leider gar nicht.

Ansonsten haben wir jetzt endlich ein neues Auto gefunden zwar nicht das was ich wollte, ein VW Touran wäre halt zu schön gewesen. Aber wir haben jetzt mehr Platz und bleibt nur zu hoffen das wir langsam einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen die Ämter laufen ja leider noch auf sparflamme.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.