April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W. am 11.07.2020, 19:31 Uhr

Schreibaby

Hat jemand einen Tipp was man da achten kann oder wann das vorbei geht?

Ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Sie heult herum wegen nichts oder auch viel wegen Bauchschmerzen. Gebe ihr jetzt schon Saab simplex Tropfen wegen den blähungen, ist auch schon besser geworden.
Mir kommt auch vor sie hat vor 2 Wochen noch mehr gelacht, jetzt ist es total schwer sie fröhlich zu stimmen.
Insgesamt schreit sie in 24 Stunden 4-6 Stunden und das ist auch nicht schreien sondern brüllen, tut echt in den Ohren weh.
Hat jemand einen Rat oder kennt sich damit aus??
Die kleine ist jetzt 10 Wochen alt

 
6 Antworten:

Re: Schreibaby

Antwort von Susann1985 am 11.07.2020, 19:53 Uhr

Hallo,
Wir hatten auch mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir dann Bigaia Tropfen empfohlen, die helfen bei der Darmreifung und es wurde nach ca. 4-5 Tagen deutlich besser. Ansonsten Wärme, Bauchmassage, mit Kümmelsalbe bzw. Öl oder hin und wieder ein Kümmelzäpfchen. Uns hat auch die Trage bzw. Tuch gute Dienste getan.

Drück die Daumen das es besser wird und gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Karola@Baby am 11.07.2020, 21:41 Uhr

Hast du eine Federwiege? Hilft manchmal super... Allerdings lieber davor testen weil sehr teuer (kann man leihen) Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von San89dra am 11.07.2020, 21:47 Uhr

Hast du das mal ärztlich checken lassen? Vielleicht gibt es eine andere Ursache für das schreien? Beim Bauch haben uns die Kümmelzäpfchen sehr geholfen. Sie ist jetzt 14 Wochen und langsam habe ich das Gefühl, dass es nun endlich immer besser wird mit dem Bauch. Sie meckert nur noch etwas, vorher hatten wir auch riesen Gebrüll wegen jedem Pups.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von weaslette am 11.07.2020, 22:27 Uhr

Mh, die Bigaia bekommt unserer seit Anfang an (okay 2. Woche irgendwann) täglich und sie bringen einfach gar nichts... nach wie vor hat sich noch nicht mal der Stuhlgang eingependelt, wir hatten schon zweimal mehrere Tage Durchfall ohne Infekt und auch sonst macht er immer noch 4-5 mal am Tag die Windel voll... habe das Gefühl der Darm wird gar nicht reifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Schneewittchen30 am 12.07.2020, 10:23 Uhr

Ich hab das Thema Schreikind ja zweimal durch jetzt. Bei Jonah (inzwischen 5 Jahre alt) und bei Maggie (3 Monate).
Ein Schreikind per Definition ist ein Baby dass ohne offensichtlichen Grund (Verletzungen, Schläge, Schmerzen, Hunger...) 3 Wochen am Stück konstant 3 Mal die Woche mehr als 3 Stunden täglich schreit.

Wenn dir das Schreien deines Kindes unnormal viel erscheint oder dich stark belastet ist der erste Weg einen Kinderarzt aufzusuchen um abzuklären, ob das Schreien medizinische Ursachen hat. Was ja in deinem Fall danach klingt, da du ja sagst dass sie Bauchschmerzen hat etc.

Sollte es keine medizinische Ursache haben, empfehle ich eine Schreiambulanz. Hatte dazu hier schonmal was geschildert. Haben wir mit beiden Kindern durch und hat uns wirklich viel geholfen.

Die Federwiege ist übrigens auch ein toller Tip, da schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Tamara W. am 12.07.2020, 20:15 Uhr

Danke ihr lieben, sie schreit ja nicht nur bei Bauchschmerzen auch sehr oft wegen nichts. Hoffe echt es ist nur eine Phase eines schubes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreibaby gleich adhs?

Huhu liebe mamis Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Sie hatte die 3 Monatskoliken und war auch ein Schreibaby. Ich würde auch sagen Sie ist es immer noch. Unser erster kinderarzt sagte, dass wir ein sensibles Kind hätten was stark auf reize usw wirkt und was einen ...

von Soui 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.