April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 13.07.2020, 8:08 Uhr

Kopf selber halten

Könnt ihr mir noch eure Erfahrungen dalassen ab wann ein Baby seinen Kopf ausreichend selber halten kann, sodass wir den Neugeboreneneinsatz in unserer Ergobaby Trage nicht mehr brauchen?
Der Hersteller gibt an, wenn der Kopf selber gehalten werden kann... ich kann sie schon tragen ohne ständig den Kopf festhalten zu müssen aber manchmal ist er dann doch noch nicht ganz ,,fest“ .... ist das dann schon selber halten oder wie definiert sich das???

 
4 Antworten:

Re: Kopf selber halten

Antwort von heli89 am 13.07.2020, 9:06 Uhr

Meiner lässt seit er ca. 14 Wochen alt ist den Kopf nicht mehr fallen. Ich hab keinen Einsatz mehr drinnen aber ich hatte die Trage immer noch so eingestellt, daß der Kopf im Bereich des Nackens nicht zu viel Bewegungsfreiheit hat. Wenn er dann mal mit dem Kopf schlackert dann kann er nicht stark kippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf selber halten

Antwort von Phila83 am 13.07.2020, 12:37 Uhr

Meine (13Wochen) hält schon richtig gut den Kopf. Aber wenn er kippt, dann unkontrolliert. Und in der Trage ist ja noch viel mehr Bewegung, dass der Kopf ausbalanciert werden muss.
Ich hab ne Trage aus Tragetuchstoff von Didymos und das Nackenteil immer noch so eingestellt, dass der Kopf nicht kippen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf selber halten

Antwort von Dani3112 am 13.07.2020, 16:47 Uhr

Ok danke!!! ich hatte irgendwie eh den Eindruck, dass der Kopf noch Stütze braucht! Aber sie ist schon so groß und da wird’s schon sehr eng mit dem Neugeboreneneinsatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf selber halten

Antwort von Phila83 am 13.07.2020, 17:12 Uhr

Probier doch mal aus, wie es ohne Einsatz, aber mit zusammen gerolltem Spucktuch (quasi als Nackenhörnchen) funktioniert. Vielleicht klappt das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf halten üben

Huhu und sagt mal...wie oft und lange soll man denn mit den Babys üben, in Bauchlage den Kopf zu halten? Unser (14 Wochen) ist da etwas hintendran, was ja nicht so schlimm ist. Bin mir nur unsicher bzgl des Trainings... Lege ihn etwa dreimal am Tag auf den Bauch, nach etwa drei ...

von IrisHamburg 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf halten

Händchen halten, Kopf streicheln.....

Hey Mädels, ich muß mich mal wieder ausheulen. Mir gehts grad so bescheiden. Die Übelkeit ist echt nervig und anstrengend und macht mich wahnsinnig. Dazu kommen die Schmerzen im LWS-Bereich und Symphyse, ich weiß nachts kaum wie ich mich legen, geschweige denn drehen ...

von Marzipan2015, 36. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf halten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.