April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 11.07.2020, 13:43 Uhr

Weil wir grad Thema Jungs hatten...

Ab wann muss/sollte man eigentlich den Penis so richtig waschen?
Jetzt, wo sie noch so klein sind, macht man ja an der Vorhaut nichts.

 
4 Antworten:

Re: Weil wir grad Thema Jungs hatten...

Antwort von Annieke am 11.07.2020, 14:02 Uhr

Huhu,

Da habe ich schon die gruseligsten Ansichten zu gelesen letztens.

Man macht da gar nichts.
Wäscht nur ganz normal von außen, bloß nicht an der Vorhaut rumhantieren. Darunter muss auch nichts gereinigt werden, dass man der Körper selber.

Eine wirklich schöne informative Seite über die Entwicklung/den Aufbau des Penis beim Kind ist diese hier:

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/infos-fuer-eltern/ballonieren-der-vorhaut.html

Ich hatte mich dort belesen, da unser Sohn seitdem er 2 Jahre alt ist auch stark balloniert.

Sich vernünftig zu informieren ist wichtig! Ich glaube da kann man sonst ganz viel schaden.

Liebe Grüße
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir grad Thema Jungs hatten...

Antwort von Sammy24.04.20 am 11.07.2020, 14:18 Uhr

Bitte nichts machen. Das machen die bubies von ganz alleine. Meiner ist 8 und Balloniert immer noch. Das ist nicht schlimm solange er keine Schmerzen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir grad Thema Jungs hatten...

Antwort von Louisa16 am 11.07.2020, 14:37 Uhr

Danke für die Infos.
Ballonieren kannte ich tatsächlich nicht. Habe ich bisher auch noch nicht bei unserem, jetzt dreijährigen, Sohn gesehen. Kommt vielleicht noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir grad Thema Jungs hatten...

Antwort von Schneewittchen30 am 11.07.2020, 15:47 Uhr

Du musst nur darauf achten, ob sich die Vorhaut bereits zurück ziehen lässt, das kann aber bei manchen Kindern noch bis 4 oder 5 Jahre dauern hab ich gehört. Der Kinderarzt hat das bei meinem Jungs auch immer mit überprüft.
Sie spielen da eh dauernd dran rum, das ist wohl auch wichtig, weil die Vorhaut sich sonst irgendwie fest setzen kann, hat der Kinderarzt mir Mal erklärt
Ich achte bloß beim Baden drauf dass der große dann eben auch die Vorhaut Mal zurück zieht und die Eichel dann mit Wasser abspült. Bei dem kleinen muss ich auf nichts achten, weil er durch eine angeborene Hypospadie ohnehin beschnitten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.