März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88, 17. SSW  am 10.10.2018, 16:58 Uhr

Ringelröteln

Hallo ihr Lieben.
Gestern früh würde ich aus der Krippe meines Sohnes angerufen und mir wurde gesagt, dass sie einen Fall von Ringelröteln haben. Ich habe ihn dann gestern nicht hin gebracht. Bin denn zu meiner Frauenärztin gefahren. Mir wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Morgen oder übermorgen soll ich die Ergebnisse bekommen. Bzw ob ich immun bin oder nicht. Jetzt hänge ich echt in der Luft.
Ich hab ihn ja letzte Woche auch gebracht und abgeholt. Da war das erkrankte Kind ja dann auch da. Man weiß es ja erst wenn es schon zu spät ist. Oder er selber hat sich auch angesteckt und wir wissen es noch gar nicht. Oder ich habs scgon und weiß es noch nicht.
Bitte drückt mir die Daumen dass ich es schon mal hatte und einfach immun bin.
Denn: was mache ich denn nun wenn ich nicht immun bin? Ihn weiter hinbringen und das Risiko eingehen das noch weitere Kinder unbemerkt infiziert sind. Oh mann...nicht so einfach...

Lg

 
7 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von NerdyLady1978, 19. SSW am 10.10.2018, 17:19 Uhr

Liebe Blue-Pearl,
ich glaube, im Aprilforum hatte jemand das gleiche Problem. Oder im Februarforum? Vielleicht findest du den Beitrag.
Ich kann ihn gerade schwer raussuchen, aber vielleicht später.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von NerdyLady1978, 19. SSW am 10.10.2018, 17:22 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/foren/Wahrscheinlich-Infektion-mit-Ringelroeteln_420332-4.htm

Das wird dir aber auch nicht helfen, sie hatte sich nicht angesteckt. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.
Und da du so weit fortgeschritten bist, wäre das Risiko auch nicht mehr allzu krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sundancer, 19. SSW am 10.10.2018, 17:32 Uhr

Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass du immun bist. Meist hatte man auch schon mal ringelröteln, oft merkt man sie gar nicht, manche haben einfach nur rote bäckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Pedi86 am 10.10.2018, 17:36 Uhr

Ich hatte für mich entschieden, meinen Sohn bei Scharlach in seiner Gruppe zu hause zu lassen (gegen ringelroteln bin ich immun)
Die absolute Mehrheit hatte das schon. Versuch ruhig zu bleiben, du kannst es jetzt eh nicht ändern.
Aber ich drücke dir natürlich die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von blue-pearl88, 18. SSW am 10.10.2018, 21:25 Uhr

Danke ihr lieben. Habe gerade nochmal einen Artikel gelesen, der ganz positiv klang...
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken (was ich gerade wirklich mache)...
Der große klagt über Ohrenschmerzen
Mal sehen wie die Nacht wird
Bis morgen
Oder übermorgen
Ich melde mich wieder
Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sundancer, 19. SSW am 10.10.2018, 22:26 Uhr

Huhu. Hier ist auch ohrweh unterwegs, gestern mim kleinen Räuber mit Fieber und auslaufendem Ohr zum doc und grad ist mein Mann mit der Großen zur Ärztebereitschaft mit Fieber und Ohrweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von blue-pearl88, 18. SSW am 10.10.2018, 22:33 Uhr

Oje na dann gute Besserung!!!
Ohrenweh hätte er noch nie, dafür schon ein paar mal Streptokokken.
Ich hoffe morgen ist es auf einmal vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Ringelröteln

Hallöchen, vielleicht erinnert sich die ein oder andere an mich. Ich hatte mich in der 19. Ssw mit Ringelröteln angesteckt. Mittlerweile bin ich in der 26. Woche und bisher sieht alles gut aus und wahrscheinlich hat sich unsere Baby nicht angesteckt

von Louisa16, 26. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Erster Ultraschall nach Ringelröteln-Infektion

Hey, Ich hatte mich vor zwei bis drei Wochen mit Ringelröteln infiziert. Das war in der 18. - 19. Schwangerschaftswoche. Ab der 21. Ssw sind die Chancen sehr sehr gering, dass das Baby sich nicht ansteckt. Ich falle leider nun noch in den Risikobereich. Wenn es sich auch ...

von Louisa16, 21. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich bin neu und ca. Ende 5./Anfang 6. Woche! Das ist meine zweite Schwangerschaft! Mein Sohn ist 17 Monate! Habe 2 positive Tests und morgen Termin bei meiner Gynäkologin! Jetzt hat sich heute herausgestellt, dass mein Sohn wahrscheinlich Ringelröteln hat

von Pepperchen, 5. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelrötelntest, nächste Woche erst 1. US

Hallo ihr Lieben, am 04.07 hab ich nun einen positiven Test in der Hand gehabt, am 08.07 war ich dann beim FA, da wir Angst haben mussten, das Krümel und ich die Ringelröteln bekommen, da unser Sohnemann (6J) aus dem Kiga die Ringelröteln eingeschleust hat. :( Das Einzige ...

von Marika84, 6. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Aaaahhhhhhh Ringelröteln :(

Habe gerade erfahren das meine Nichte Ringelröteln hat! Und ich hab noch schön mit ihr geschmust und geknuddelt vor paar Tagen!! ! Was ich jetzt so gelesen habe dazu ist das in der Schwangerschaft nicht gerade so schön :( aaaaahhhhhhhhhh! Werde gleich am Donnerstag den ...

von Lavendel-2, 5. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.