März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy1988 am 10.10.2018, 7:34 Uhr

Geschlechtsbestimmung

Hallo ihr Lieben!:)

Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin. Bevor ich ins Behandlungszimmer kam, wurde wie immer Blutdruck, Blut, Urin und Gewicht kontrolliert.
Dann fragte mich die Dame, ob ich das Geschlecht erfahren möchte. Da ich Ende der 16. Woche zu dem Zeitpunkt war könnte die Ärztin schauen. Falls ja, müsste ich 30€ bezahlen. Ich sagte natürlich ja, weil wir es gerne wissen wollen. In der Untersuchung konnte sie mir leider nur eine Tendenz zum Mädchen geben.
Meine Frage ist, seit wann muss man für die Geschlechtsbestimmung zahlen?
Ich hab mich umgehört, und das musste irgendwie niemand.

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Mausi90, 20. SSW am 10.10.2018, 7:51 Uhr

Hallo
Ich denke mal es ging um den Ultraschall außerhalb der Vorsorge .
Du bekommst ja 3 von der Krankenkasse bezahlt und dieser zählte nicht dazu.
Ich wurde auch gefragt ob ich Ende der 16. Ssw den Ultraschall möchte.
Musste aber ,,nur" 17 € zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von SarahLi25 am 10.10.2018, 8:01 Uhr

Ich schließe mich Mausi90 an. Das war ein zusätzlicher Ultraschall und der kostet bei mir auch 30 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Sundancer, 19. SSW am 10.10.2018, 9:24 Uhr

Boah das ist ja Wucher. Ich habe bei meinem gyn jetzt 80 €bezahlt für jedes Mal us mit kurz mal 3d schauen, später ein großer 3d/4d schall und einen Stick, den ich jedes Mal mitbringen soll und alle bilder/videosquenzen von den Ultraschalluntersuchungen werden darauf gespeichert, trotzdem bekam ich zusätzlich beim letzten Mal zwei Bilder ausgedruckt dazu. Hoffe ihr habt ne quittung bekommen, viele kV bezahlen, zu mindestens einen Teil, dieser zusätzlichen Untersuchungen. Bei der Barmer läuft das über das Familien plus Paket, da kann man solche zusatzleistungen bis zu 250€einreichen, auch Magnesium, Folsäure.... Werden übernommen, allerdings über privatrezept und man muss dann die quittung einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Pedi86, 17. SSW am 10.10.2018, 10:59 Uhr

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Preise sind. Denke auch es liegt am Ultraschall. Da ist mein auf echt völlig anders, der macht den immer. Findet irgendeine Begründung und daher jedes mal, ich soll bitte vorher AUSDRÜCKLICH nochmal sagen, dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte, damit er sich nicht aus versehen verplappert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von NerdyLady1978, 19. SSW am 10.10.2018, 17:24 Uhr

Meine hat einen zusätzlichen US in Woche 16 gemacht, wegen meiner Vorgeschichte und ausdrücklich betont, dass der außer der Reihe ist.
Ich denke, sie konnte den dann halt auch gut begründen, warum sie den gemacht hat.

ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich ein Mädchen bekomme. Mal gucken, was sie Freitag sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von kleinEmily, 19. SSW am 11.10.2018, 7:53 Uhr

Guten Morgen

Also 30 € finde ich durchaus echt heftig und für mich ist es auch geldschneiderei.
Aber man gibt es dann auch einfach gern aus, um sein Baby zu sehen und um erfahren zu können, was es wird.

Ich bin nur aller 6 Wochen bei meinem Frauenarzt, da er sich im Wechsel mit der Hebamme reinteilt. Also gehe ich aller 3 Wochen und sehe mein Baby aber auch nur aller 6 Wochen.

Wird sicher aber auch bald ändern der Rhythmus zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.