März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013, 17. SSW  am 09.10.2018, 10:33 Uhr

Heutiger Hebammen termi

Hi

Ach was habe ich mich auf die 2 te und auch letze Geburt gefreut meine erste war schon wunderschön aber der Traum unser letztes Kind auf dem normalen wege zu gebären sind grade eben zerplatzt.....
Vor 2 Wochen sagte mir mein FA Plazenta pri... totalis ABER die wächst bestimmt noch nach oben mir viel ein Stein vom Herzen als ich hörte das sie wandern wird....
Nunja meine Hebamme is da anderer meinung und erzählte mir grade meine Risiken auf und das es kaum möglich wäre das diese wadern würde (da total)...
Ich liege grad in meinem Bett und bin mega am Boden zerstört...
Habt einen schönen Tag !

 
10 Antworten:

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von Aditu, 25. SSW am 09.10.2018, 11:05 Uhr

ohje das ist sehr schade!
ABER verlier den Mut noch nicht ganz - wer weiß, vielleicht wächst es sich ja doch aus und Du wirst eine wunderbare Spontangeburt haben.

Und wenn nicht - auch ein Kaiserschnitt kann liebevoll und schön sein, vor allem wenn er geplant ist (wäre denn Deine Hebamme dabei?) Denk an die Vorteile! Du musst nicht ewig darauf warten ob´s nun bald los geht, keine hektische Fahrt ins Krankenhaus, kannst die Versorgung vom anderen Kind während der Geburt gut planen, Dir ein schönes Geburtsdatum aussuchen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von maxim2013 am 09.10.2018, 11:41 Uhr

Ja klar vor und nachteile gibt es.

Aber das scheiss ich will ! :(

Ach man aber es war halt sein Platz genau dieser Platz hat ihm gesagt da grab ich mich mal ein ;).

Ich hoffe auf montag das sie gewandert ist wenn nicht muss ich mich auf einen KS einstellen.
Gott sei dank habe ich noch bissel zeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von Aditu, 25. SSW am 09.10.2018, 11:50 Uhr

Bis zum Geburtstermin ist es noch sooo lange!
Jetzt fängt ja alles erst so richtig an zu wachsen. Vertrau auf Deinen Arzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von CarolineB, 18. SSW am 09.10.2018, 13:10 Uhr

Hallo Maxim,
ich würde das zu diesem noch recht frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft auch so sehen wie dein FA. Die praevia wandert häufig noch hoch, ich hatte es in der Schwangerschaft mit meiner Tochter in der 18. SSW noch im Mutterpass stehen und hatte hinterher eine "normale" Plazenta und eine normale Geburt. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von Pedi86, 17. SSW am 09.10.2018, 13:48 Uhr

Ich habe derzeit auch eine sehr tief liegende, daher kein Sex aber auch mein Arzt sagte, die ziehen sich oft noch hoch.
Ich möchte eh wieder einen Kaiserschnitt, von daher ist mir das unter dem Gesichtspunkt völlig egal.
Warte doch erstmal ab, es ist noch nicht mal Halbzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von Sundancer, 19. SSW am 09.10.2018, 14:56 Uhr

Wir hatten ja vor kurzem noch die Rede über den unseren Gynäkologen und wie ich dir da schon schrieb zählt er bei seinen Kollegen zu einem der Besten. Ne Freundin hatte in der ss mit ihrer Tochter auch am Anfang eine tiefliegende Plazenta und auch zu ihr sagte er abwartend, dass kann noch werden. Und was war, sie hat normal können entbinden, die Plazenta ist mit dem Wachstum der Gebärmutter hoch gewandert. Von daher toi toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von maxim2013, 17. SSW am 09.10.2018, 18:07 Uhr

Das stimmt unser Doc ist wirklich perfekt!
Und ja klar kann die noch wandern nur bin ich ja leider ehr ein negativ denkender Mensch leider....
Wir haben montag ja unseren Termin vill hat sich ja schon was getan wäre super ;)
Vor allem für meinen Kopf;).
Nun ja hier heißt es mal wieder warten ahhhh.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von maxim2013, 17. SSW am 09.10.2018, 18:07 Uhr

Das stimmt unser Doc ist wirklich perfekt!
Und ja klar kann die noch wandern nur bin ich ja leider ehr ein negativ denkender Mensch leider....
Wir haben montag ja unseren Termin vill hat sich ja schon was getan wäre super ;)
Vor allem für meinen Kopf;).
Nun ja hier heißt es mal wieder warten ahhhh.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von Franzi2015 am 09.10.2018, 20:58 Uhr

Gefragt für unwissende.
Ich hab ausgelesen es ist eine tiefliegende Plazenta.
Warum ist ein Kaiserschnitt da notwendig?
Würde sie zu früh mit raus kommen und es könnte passieren, dass das Kind stecken bleibt?
Ich hab grade überlegt heute ist medizinisch so viel machbar, ob man die Plazenta nicht auch drehen kann(in einer Kl OP). Babys werden ja auch manchmal versucht zu drehen.
Nur ob dieser Eingriff nötig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Hebammen termi

Antwort von Aditu, 25. SSW am 10.10.2018, 8:49 Uhr

Die Plazenta ist in Ihrer Gesamten Fläche mit der Gebärmutter verwachsen, da kann man nichts "drehen" oder herumschieben. Das wäre so als würde man die Brüste abschneiden und versuchen wo anders wieder dran zu stecken.
Aber - durch das Wachstum der Gebärmutter kann es sein, dass genau der Bereich, an dem die Plazenta sitzt, hinauf gezogen wird. das kannst Du Dir in etwa wie vorstellen wie einen Luftballon auf den man einen Punkt malt - wenn man ihn aufbläst verändert sich auch die Lage vom Punkt.

Liegt die Plazenta tatsächlich vor dem Muttermund blockiert sie ja den Weg nach draußen, dh die Plazenta müsste sich ablösen und rauskommen bevor das Baby geboren ist und das Baby wäre nicht mehr versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Vorsorge

Macht eine von euch eigentlich Vorsorge mit der Hebamme? Am Anfang der Schwangerschaft finde ich es schon beruhigend mit dem Ultraschall zu gucken beim Gyn. Aber sobald man das Baby spürt finde ich es ausreichend wenn die Hebamme die Vorsorge macht, es sei denn ist ist irgendwas ...

von 2.Wunder2019, 15. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Zurück von der Hebammenpraxis

und ich bin begeistert Es war richtig toll und die Hebi ist super nett! Ich habe schon einige Dinge angesprochen und darauf kann meine Betreuung bei ihr jetzt aufgebaut werden- insofern das alles gut geht und Krümmel da bleibt wo es ...

von Horny, 5. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Am Mittwoch gehe ich hier im Ort zur Hebammenpraxis

Ich fühl mich nämlich nicht so wohl und bin halt auch sehr vorsichtig (sehr starkes ziehen im UL und so einen ganz fiesen unangenehmen Druck beim Pipi machen) und mein FA ist ja noch im Urlaub- naja, dachte ich mir, rufst du mal bei der Vertretung an- ganz große Klasse : "Wo ...

von Horny, 5. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.