März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi86, 17. SSW am 08.10.2018, 13:25 Uhr

Winterjacke

Ich bin langsam echt verzweifelt.
Mein Bauch wächst unaufhaltsam und die kalte Jahreszeit wird kommen.
Ich friere immer schnell und Winterjacken kaufen ist eh immer ein Drama bei mir. Meine jetzige ist von Wellensteyn, teuer aber im letzten Winter Gold wert. Nur passt sie jetzt schon kaum noch und bis März wird noch einiges an Bauch dazu kommen.
Habe 6 verschiedene Jacken bestellt, eine einzige darf sich davon meiner Meinung nach Winterjacke nennen, die anderen maximal übergangs Jacke. Und die eine wärmere hat den Namen Umstandsjacke nicht verdient, die passt auch nicht lange.
Wie macht ihr das? Habt ihr nen Tipp für mich? Mein Sohn und ich gehen wirklich sehr viel nach draußen, Temperatur egal. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das diesem Winter anstellen soll

 
7 Antworten:

Re: Winterjacke

Antwort von Aditu, 25. SSW am 08.10.2018, 13:30 Uhr

Ich hab die SS Jacke von H&M und ziehe, wenns wirklich kalt ist, eine Fleecejacke drunter bzw. einen Poncho drüber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Tante_Erna am 08.10.2018, 16:56 Uhr

Ich setz auch auf Zwiebellook! Und einen Poncho kann ich auch nur empfehlen, soooo schön warm und auch nach der Schwangerschaft super einsetzbar!

Wenn es dann wirklich kalt wird und weder Jacken noch Mäntel zugehen, dann werde ich gucken, ob irgendein Hersteller "richtig-warme Winterjacken" für Mamis hat und dann auch mal bei ebay-kleinanzeigen gezielt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von tiura am 08.10.2018, 17:48 Uhr

Jaaa es gibt einen Einsatz der nennt sich kumja den gibt es online und der passt bestimmt in deine Jacke! Es gibt verschiedene Reißverschlüsse dazu. Das hilft in der Schwangerschaft und Tragezeit mit Baby! Und ist warm! http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von tiura am 08.10.2018, 18:04 Uhr

...also ich habe den schon lange lange im Einsatz - sogar mein Mann nutzt(e) ihn manchmal im Winter, mit einem extra Reißverschluss (kann man auch dort kaufen etwa 10€) in seiner Jacke, damit er auchot Manduca tragen kann und beide warm sind. Und ich habe in der Zeit auch mehrere Jacken gehabt und entweder der Reißverschluss passte oder neuen Reißverschluss-adapter gekauft und brauchte keine extra Jacken kaufen. Bei mir müssen sie nämlich auch immer wetterfest (Regen und Wind) sein... Also super keine extra Jacken sondern eben flexibel einsetzbarer Einsatz
(Und nein, ich habe nichts mit der Firma zu tun finde es nur so eine tolle Idee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Schnute1988, 17. SSW am 08.10.2018, 19:09 Uhr

Kauf dir für deine teure Winterjacke für die Wellensteyn Jacke einfach einen jackeneinsatz du musst den Reißverschluss ausmessen die Reißverschluss Marke angeben und das kostet ab 45 € und hinterher kannst du das sogar noch als tragerucksack bzw als Schutz über den tragerucksack benutzen damit der Baby nicht friert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Pedi86 am 08.10.2018, 20:15 Uhr

Oh cool, das ist mal ne coole Sache. Danke! das werde ich mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von heikee1985 am 09.10.2018, 14:10 Uhr

Wenn du dir für deine Jacke einfach nen jackeneinsatz kaufst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.