April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 28.05.2014, 12:00 Uhr

Rhythmus?

Huhu Leute.

Wollte euch mal fragen, ob eure Mäuse schon so langsam eine Tendenz entwickeln? Bei uns ist noch alles auf gut Glück was Trinken und Schlafen angeht...Kann ich meinen Kurzen irgendwie unterstützen?

Bzw wann ist es ganz normal?

 
5 Antworten:

Re: Rhythmus?

Antwort von Waloupa am 28.05.2014, 13:35 Uhr

Das hab ich mich die letzten Tage auch mehrfach gefragt...
Ich hänge noch ne Frage an für alle die Antworten und zwar ob wecken sinnvoll ist um feste Zeiten einzuhalten!?
Bei uns geht es auch eher ungeregelt zu. Noch bestimmt unser Krümel den Tagesablauf. Finde es momentan auch völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?

Antwort von Maja86 am 28.05.2014, 14:38 Uhr

Meine Hebamme sagt wecken oder wach halten macht noch keinen Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?

Antwort von popeye29 am 28.05.2014, 14:40 Uhr

Wir haben auch keinen Rhythmus. Das einzige was immer gleich ist, ist früh aufstehen, Baby anziehen, Große in den Kindergarten bringen. Tagsüber variiert es dann sehr. Mal ist sie den ganzen Tag wach, will viel auf den Arm, an anderen Tagen schläft sie nur. Solange keine Termine anstehen, richte ich meine Aktivitäten nach ihr.
Nachmittags holen wir dann die Große wieder ab, und abends wird gegen 18:30 gewaschen, Schlafanzug angezogen. Dann Essen wir Abendbrot und machen anschließend die Große bettfertig. Von 20-22 Uhr hat die Kleine ihre Schreiphase und danach gehen wir auch ins Bett.
Früh und abends läuft es also immer gleich, aber tagsüber ist es noch sehr unterschiedlich. Denke das ist auch okay in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?

Antwort von Sonnenschein83 am 28.05.2014, 20:47 Uhr

Hallo
unser Zwerg wird morgen 6 Wochen alt und ist auch noch fern von einem Rhythmus. Wir richten es zwar schon immer so ein das wir so um 20 Uhr hoch gehen damit er merkt das es Schlafenszeit ist. Aber ich finde es auch nicht schlimm das es über Tag noch keinen richtigen Rhythmus gibt. Denke das ist auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?

Antwort von Nachtwölfin am 29.05.2014, 21:09 Uhr

Nein und das ist ganz normal. Das kommt dann irgendwann, von Baby zu Baby verschieden. Da gibt es nichts zu "unterstützen" und auch nichts wasgelernt werden müsste. Das Baby hat ja kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerkrank und ohne Rhythmus

Hey zusammen, Ich muss mir mal wieder den Frust von der Seele schreiben... Wirklich jedes Mal, wenn ich denke, jetzt haben wir endlich einen Rhythmus drin, Zack! wieder anders... Das einzige was sich hier seit einer knappen Woche hält, ist das die Kleine um 18 Uhr ins Bett ...

von Jade1511 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Tag Nacht Rhythmus, ab wann?

Mein Zwerg ist jetzt 7 Wochen alt, ab wann beginnen die Kids das mim Tag Nacht Rhythmus zu kapieren? Tagsüber schläft er Recht viel, aber abends dementsprechend nicht so gut. Aber weiss au net wie ich ihn tagsüber wachhalten soll? Ist ja net so, dass er viel versteht

von Alicia_Herzglück 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Schlaf Rhythmus

Wie Kommt ihr eigentlich mit eurem Schlaf aus...schläft ihr wenn euer Zwerg schläft...bei manchen sind es 2 -3 stunden...ich fühle mich trotz sehr erschöpft. .und wie schaffst ihr das mit der Hausarbeit wenn der Mann in die Arbeir geht...? Immer wieder ablegen und dann was ...

von Amina2020 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Schlaf Rhythmus?

Hallo Leute, Wir sind jetzt fast 1 Woche wieder zuhause vom KH. Seit 2 Tagen schläft die kleine nur so 1,5 h dann ist sie wach trinkt einwenig und schläft wieder nur ne Stunde oder so oder sie ist etwas länger wach und quengelt gerne, auch in der Nacht geht es so. Meine Frage ...

von Tamara W. 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Eure Erfahrung, Rhythmus ja oder nein

Hallo, Ich war mit meiner 20 Tagen alten Tochter beim Osteopathen. Sie hatte eine minimale Vorliebe für Links. Und ihr Bauch macht große Probleme. Der Osteopath konnte die Blockade lösen und rät wegen dem Bauch folgendes: - alle 2-3 Stunden stillen und nicht alle 90 ...

von Lendita1987 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Hilfe - Wehen schmerzen extrem aber kein Rhythmus

Ich muss ehrlich mal nachfragen, hoffe es sind noch welche Wach. Meine App sagt ich hab nur Übungswehen aber es tut so extrem weh!!! Es dauert über ne Minute so 1,5 Habt ihr Erfahrungen? Ich will nicht so früh ins Kranlenhaus aber ich will in die Wand schlafen vor ...

von Lendita1987, 40. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus?

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal fragen: haben eure Kleinen einen halbwegs verlässlichen Rhythmus? Darius hat noch überhaupt keine festen Zeiten, weder was das Stillen, noch was das Schlafen anbelangt. Ich kann mich leider absolut nicht mehr erinnern, ab welchem Alter ...

von Ninkashi 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.