April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 27.05.2014, 14:50 Uhr

Verkalkte Fläschen

Wir haben jetzt mit der parallelen Fläschenfütterung angefangen, weil ich ja bald wieder anfange zu arbeiten.
Jetzt haben wir schon nach den ersten zwei, drei Mal Auskochen im Topf festgestellt, dass die Fläschen und auch die Teile der Pumpe total verkalken.

Gibts da einen Trick? Macht ihr irgendwas dagegen?
Ich wische jetzt die Bestandteile immer nochmal ab, weil es sicherlich nicht gut ist, wenn das Baby die ganzen Kalkrückstände schluckt.

 
5 Antworten:

Re: Verkalkte Fläschen

Antwort von Lakshmi01 am 27.05.2014, 15:04 Uhr

ganz eifnache lösung - sterilisiere ( wenn man es denn machen möchte) mit Mineralwasser oder halt entsprenchend stillem wasser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkte Fläschen

Antwort von Gwenn78 am 27.05.2014, 15:05 Uhr

Ich habe einen mikrowellensterilisator und benutze den mit brita gefiltertem wasser, dann hat man fast keine kalkrückstände?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkte Fläschen

Antwort von Nachtwölfin am 27.05.2014, 15:39 Uhr

Beim Auskochen Aqua dest. benutzen. Oder Sterlisator anschaffen. Hab auch einen für Mikrowelle, da ist dann nur der Steri verkalkt. Pumpe und Flaschen überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zitrone

Antwort von schnupi86 am 27.05.2014, 15:52 Uhr

Ich geb einfach einen spritzer zitrone rein und die flaschen sehen wieder aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkte Fläschen

Antwort von Mondlicht am 27.05.2014, 16:33 Uhr

Vielen Dank - das sind ja viele Ideen!

Eine Mikrowelle haben wir zwar nicht Zuhause und Mineral- oder stilles Wasser bei zwei- bis dreimal täglich einen großen Topf auskochen, ist mir zuviel Flaschen geschleppe,

aber das mit der Zitrone ist ein guter Tipp! Das werde ich probieren.
Ich glaub, wir haben sogar auch so einen Brita-Wasserfilter. Muss gleich mal in den Schränken kramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.