Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt, 22. SSW  am 20.09.2015, 18:28 Uhr

Reisen mit Neugeborenem

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Ich bin absolut unsicher und weiß nicht was ich machen soll. Es ist meine erste Schwangerschaft. ET ist ja am 26.01.16 - am 13. Februar, wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Großeltern meines Freundes Diamantenhochzeit. Sie möchten gerne die ganze Familie um sich haben, was ich auch gut verstehen kann. Ich würde auch gerne hin, aber ich hab ein großes Problem: Es sind über 4 Stunden Fahrt.
Meine Mutti meint, dass man das durchaus machen kann, wenn man einige Pausen macht. Dann wird die Fahrt aber noch länger. Ich würde da schon fast 6 Stunden Fahrt einplanen, wenn nicht sogar mehr. Wir würden natürlich auch 2 Nächte bleiben. Da das alles super eng zusammen liegt und wir ja gar nicht wissen, wann sich unser Krümelmonster auf den Weg macht, mache ich mir auch Sorgen. Wir haben besprochen, wenn es bis zum 01. Februar nicht da ist, fahren wir nicht. Ich frage mich trotzdem, ob das nicht alles viel zu früh ist..

Entschuldigt bitte den langen und irgendwie wirren Text, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören, da ich wirklich super verunsichert bin.

 
12 Antworten:

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von Juleika285, 27. SSW am 20.09.2015, 19:09 Uhr

Hallo Annie,
Ich bekomme ja auch erst mein erstes kind, aber ich selbst würde so kurz danach keine lange reise einplanen. Vielleicht fühlst du dich danach such noch nicht so gut und wenn du stillen willst musst du ja am Anfang auch viel Zeit einplanen, dann wird die fahrt noch länger.
Aber das sieht bestimmt jeder anders.
Mal sehen, was die anderen sagen. Und wie es dann wird, werden wir ja sehen.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von Niky89, 23. SSW am 20.09.2015, 19:13 Uhr

Ich wäre nicht die ersten 8 Wochen gefahren.
Ihr müsst euch anfangs aneinander gewöhnen. Je nachdem ob du stillen magst, funktioniert dies nicht von anfang an perfekt.
Dann hatte mich damals der BabyBlues voll erwischt. Ich wollte anfangs garnicht aus dem Haus.
Weiterhin hast du da noch den Wochenfluss, unterwegs, dann nicht in gewohnter Umgebung...
Das Baby hat noch kein Rhythmus, du wirst anfangs dich dem Baby anpassen müssen und nicht anders rum.
Ich brauchte damals bis um 12 Uhr, bis meine Küche ansehnlich aussah. Wollte anfangs nicht von der Couch runter. Babykuscheln, stillen, wickeln, tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von carro, 26. SSW am 20.09.2015, 19:34 Uhr

Hi,

Also ich wäre auch vorsichtig, einmal wegen dir selbst, wie die anderen schon geschrieben haben kann es sein(muss nicht) dass es dir nur mässig gut geht...ich konnte erst nach vier Wochen wieder richtig laufen zb.

Und wegern Baby natürlich auch. So ca die ersten sechs Wochen sollten die kleinen nicht länger als eine Stunde in der Babyschale am Tag sitzen, da es sonst die Wirbelsäule sehr belasten kann...
Vielleicht kannst du ja sagen dass ihrs spontan macht?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von Niky89, 23. SSW am 20.09.2015, 19:52 Uhr

Vielleicht könnt ihr aber auch um Weihnachten ein paar Tage dort hin verreisen -noch ohne Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von Lolle1982, 23. SSW am 20.09.2015, 20:20 Uhr

Ich würde auch noch nicht verreisen. Nicht so früh. Ich könnte die ersten zwei Wochen kaum Laufen noch sitzen. Und das Stillen war war wahnsinnig schwierig und dauerte ewig. Dann der Wochenfluss, die Hormone, der Schlafmangel, ... wie sich dein oder euer Leben tags und nachts ändert, wird einem erst bewusst, wenn das Baby da ist...
Ich persönlich würde mir die ersten Wochen erstmal völlig frei halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von Melly2015 am 20.09.2015, 20:23 Uhr

Also da meine familie aus hamburg und nähe leipzig kommt und wir Nähe duisburg wohnen sind wir damals beim 1. Kind auch relativ früh gefahren.. nach hamburg ganz entspannt 4 stunden mit einer stunde pause sprich waren 5 stunden unterwegs. Ich saß mit hinten und er schlief 90% der fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von Shelly9, 23. SSW am 20.09.2015, 20:55 Uhr

Also ich würde es auch nicht machen.
Liebe grüße
Shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von Schrumsel, 26. SSW am 20.09.2015, 22:32 Uhr

Ich würde das aquch nicht so zeitig machen...
Die Gründe haben die anderen ja schon geschrieben. Und die sollte man echt nicht unterschätzen.
Du wirst echt andere Dinge im Kopf haben, als da ewig im Auto sitzen zu wollen und dann auch noch auf einer Feier dabei sein zu wollen, die für dich und das Baby der blanke Horror werden kann. (Ich sage nur "Oh gib mir mal das Baby!". Und alle tatschen das Kleine an... Einem so zarten Wesen wird das schnell zu viel. Und die Quittung haben dann dein Mann und du - ein schreiendes Baby, das sich nicht mehr beruhigen kann, weil es total überreizt ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von flower515 am 20.09.2015, 23:59 Uhr

Hallo aus dem Mai Forum,
Also euch bleibt nichts anderes übrig als das spontan zu entscheiden. Das kannst du vorher nicht planen. Es kommt drauf an wann das Baby kommt und wie es euch beiden nach der Geburt geht. Entbindest du normal und wurdest dann aber genäht usw. Kannst du dann nicht so lange sitzen. Im Auto und bei der Feier die ja sicherlich in einem Restaurant ist. Und dann, glaub mir willst du die erste Zeit nicht im Restaurant stillen. Wird es ein ungeplanter Kaiserschnitt kannst du sowieso nicht lange sitzen und hast noch Wochen danach schmerzen.
Meine Maus hat ihre ersten zwei Monate eigentlich nur geschlafen. Stillen und weitergeschlafen aaaaaaber mein Schlafmangel hätte es unmöglich gemacht auf irgendeine Feier zu gehen. Ich war froh in meinem trauten zu hause zu sein und ruhe mit meiner Maus zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von Korya am 21.09.2015, 0:13 Uhr

Ich würde ebenfalls spontan entscheiden und einfach schauen wie es dir geht. Baby ist vermutlich das geringste Problem, solang die Milch gleich parat ist wenn es mal aufwacht.

Bei mir war das Tief immer so 6 Wochen nach Geburt, da hätt ich auf kein Fest gewollt. Davor und danach war ich fitter. Aber du wirst um den 13.2. herum vermutlich noch nicht lange sitzen können.
Schau einfach wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von AnniesWelt, 22. SSW am 21.09.2015, 8:45 Uhr

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für eure ganzen Beiträge.
Ich würde auch nicht fahren, wenn es dem Wurm nicht gut geht und mir auch nicht! Das Risiko würde ich niemals eingehen. Es ist für mich nur so schwammig, was ich machen soll.

Weihnachten ist für uns leider gar keine Option, weil wir unser Weihnachtsfest dieses hier ausrichten. Und die beiden sind älter, sodass ich Ihnen diese Reise auch gar nicht zumuten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Neugeborenem

Antwort von schmollmund am 21.09.2015, 13:13 Uhr

Hallo.

Ich finde es kommt auch aufs Kind an. Gerade beim ersten Kind ist alles neu und man weiss nicht , wie es wird. Ich würde es davon abhängig machen, wie es Dir geht und wann das Kind tatsächlich kommt. Dann spontan gucken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.