Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 25. SSW am 18.09.2015, 8:38 Uhr

Noch 108 Tage...und ne Frage?

Huhu,

Wahnsinn wo ist die Zeit nur hin?
Ich habe noch 108 Tage das ist der wahnsinn o.O

Wieviel Tage habt ihr noch?
Dabei habe ich noch nicht wirklich was gekauft außer Kinderwagen und schon mal paar Sachen!
Holt ihr für den kinderwagen einen Wintersack/Fußsack oder ein Kissen?
Ich weiß es nämlich noch nicht und brauche mal paar meinung.

Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Noch 108 Tage...und ne Frage?

Antwort von carro, 25. SSW am 18.09.2015, 8:55 Uhr

Hi cindy,

Ich hab noch 106 :)

Bei uns war im Kinderwagen so eine art muckisack dabei, in den man das Baby gut einpacken kann, kissen hatten wir keins und werden das beim zweiten knirpsi auch wieder so machen.
Wenn ich allein unterwegs bin trag ich aber gern, da merk ich am besten ob das Baby warm ist oder nicht...

Was extrem gut für die erste Zeit war war ein muckisack für n maxi cosi...klar geht auch ohne aber ist schon echt praktisch, aber das war ja nicht deine Frage :)

Lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 108 Tage...und ne Frage?

Antwort von OliviaÖl, 23. SSW am 18.09.2015, 9:01 Uhr

Huhu ich hab noch 125 Tage!!! Bei unserem Kinderwagen ist eine harte Babyschale dabei, da brauch man am Anfang keinen Fußsack usw. Erst wenn das Kind älter ist und man den Wagen zum Sportwagen umbaut brauchen wir das. Für dann habe ich einen atmungsaktiven Fußsack, den kann man für Winter und Sommer benutzen. Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 108 Tage...und ne Frage?

Antwort von Bärchen27, 21. SSW am 18.09.2015, 9:10 Uhr

Guten Mogen,
ich habe noch 133 Tage. Ich gehöre hier zu den späten hier im Bus ( ET 30.01.). Aber mal schauen, was es wirklich kommt. Über ET werden wir sicherlich nicht gehen, da wird eingeleitet mit Insulinpflichtigen SSDIabetes. Aber vielleicht kommt es auch früher. Hatte beim 2. Screening vor 2 Wochen "zu viel" Fruchtwasser. Also noch normal aber Haar scharf an der Grenze.
Das würde eher für eine frühe Geburt sprechen, aber bis dahin ist noch sooo viel Zeit.
Aber die Zeit rennt, dass stimmt schon. Mit arbeiten und KLeinkind zuhause habe ich mir auch kaum Zeit übers Baby gedanken zu machen. So wachst es einfach vor sich hin.
Da es ja wieder ein Junge wird, müssen wir nichts besorgen. Haben noch alles. Nur ein Beistellbett wollen wir haben, weil unser bett ür dann 2 1/2 und 1/2 dann doch ein bischen eng wird. Mit nur einem ging das, aber das wird mir dann auch einfach zu gefährlich, so soll das Baby in ein Beistellbettchen.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 108 Tage...und ne Frage?

Antwort von Schrumsel, 26. SSW am 18.09.2015, 10:24 Uhr

Ich weiß grad gar nicht, wie viele Tage ich noch hab. 103? Termin ist am 1. :)

Ich werd's wieder so machen, wie beim großen. Einen warmen Winteranzug und ein Kopfkissen + hübsche Babydecke drauf. Je nachdem, wie die Temperaturen sind, vielleicht auch noch eine Wärmflasche ans Fußende vom Wagen.
Aber da die letzten Winter ja nicht mehr so kalt waren, denke ich nicht, dass ich das machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 108 Tage...und ne Frage?

Antwort von Lolle1982, 22. SSW am 18.09.2015, 12:59 Uhr

Ich habe noch 128 Tage, gehöre mit ET 24.01. ja auch eher zu den späten hier ;-) Ich werde von "Maas" einen Overall aus Merinowolle kaufen, der wärmt ordentlich, aber man schwitzt nicht wie in Synthetik. Das geht gut für la Tragetuch und den Kinderwagen. Im Kinderwagen haben wir auch eine Hartschale und einen wind- und wasserabweisenden Überzug. Über das Kleine kommt ein leichtes Kissen und eine selbstgestrickte Wolldecke (je nach Temperatur)... FußSack haben wir beim großen erst im Sportwagen gebraucht und uns da für den von "Mucki" entschieden... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.