Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285, 26. SSW  am 18.09.2015, 15:48 Uhr

Lagerungskissen für Babys

Hallo ihr lieben,
Wer hat Erfahrung mit Lagerungskissen für Babys? Braucht man sowas? Ich überlege gerade, ob ich sowas kaufen muss?

Ich war gerade mit einer Freundin bei ikea und habe ein paar Sachen für das kinderzimmer gekauft.
Zum beispiel spiegel für die wand, die kleben wir an den unteren rand der wand, dann kann das baby sich beobachten, wenn es das köpfchen hebt und krabbeln lernt und so.
Mülleimer für windeln und eine kleine nachttischlampe. Ich freu mich.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Lagerungskissen für Babys

Antwort von Schrumsel, 26. SSW am 18.09.2015, 18:01 Uhr

Ich habe meinen Sohn damals einfach auf das Stillkissen gelegt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen für Babys

Antwort von carro, 25. SSW am 18.09.2015, 18:41 Uhr

Hi,

Wir haben auch das stillkissen benutzt, aber eigentlich recht wenig. Sie wollte von Anfang an auf dem Bauch liegen( bitte mich jetzt nicht zerreisen, ich Weis um den plötzlichen kindstod, da sie aber einen verformten Kopf vin saugglocke und geburtsgeschwulst hatte, konnte ich total verstehen dass sie geweint hat wenn sie darauf liegen sollte...zudem sind wir beide auch bauchschlafer)...und da hätten wir's gar nicht einsetzen können...ich würde mal warten, wie dein Kind gern liegt(da ist jedes anders) dann kannst dus immer noch besorgen wenn du das Gefühl hast das wäre jetzt besser...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen für Babys

Antwort von CuteLilly123, 25. SSW am 18.09.2015, 23:43 Uhr

Wir haben bei unserer Kleinen (jetzt bald großen) gar keine Lagerungskissen extra gekauft. Wir haben einfach (haben die Schwestern auf der Neonatologie auch so gemacht) Moltontücher (Spucktücher) zu kleinen Rollen geformt und damit die Kleine etwas gelagert. Das reicht für den Anfang völlig und als sie sich dann selbstständig ihre Schlafposition gesucht hat haben wir die rausgenommen. Im Grunde benutzt man die Kissen ja höchstens ein paar Wochen und da würde sich eine Anschaffung nicht lohnen. Mit dem Stillkissen haben wir super schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie ist da so unruhig drauf gewesen das sie in die Vertiefung gerutscht ist und dann mit der Nasen und dem Mund direkt am Stillkissen lag in meinen Augen nicht geeignet fürs schlafen sondern nur wenn man wach daneben das Kind im Auge behält.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen für Babys

Antwort von Juleika285, 26. SSW am 19.09.2015, 8:54 Uhr

Danke euch für eure Antworten. Ich habe immer Angst, dass ich was vergesse zu organisieren oder Geld für was ausgeben, das man nicht brauchen wird.
Dann streiche ich das erstmal von der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen für Babys

Antwort von Kathili84, 22. SSW am 19.09.2015, 9:32 Uhr

Guten Morgen ;-)
Also ich habe bisher immer nen normal großes Handtuch eingerollt und hinter die Babys gelegt, oder wenn mal wieder Zeit für Koliken war abends, unter die Beine, sodass der Bauch entspannt und die Luft entweichen kann. Das werde ich auch wieder so machen. Mit kleinen Tricks, spart man auch eine Menge Geld.
Ich habe auch noch nie einen Flaschen Sterilisator gebraucht, hab die Flaschen im Topf abgekocht - fertig ;-) So Sachen halt...

Lg, Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen für Babys

Antwort von carro, 26. SSW am 19.09.2015, 9:34 Uhr

Hey,

Das ist ganz normal :) wenn du was vergisst, kannst du danach immer noch was bestellen/kaufen...da passiert ja nix...und das man irgendwas sinnloses daheim hat kennt glaub ich auch jede Mama :)

Aber frag ruhig dafür ist das ja hier da:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.