Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 26. SSW am 18.09.2015, 10:28 Uhr

Heute Zuckertest

Die Brühe schmeckt noch schlimmer, als ich sie in Erinnerung hatte!

Jetzt heißt es warten. Dann Blutentnahme und dann Ultraschall. Freu mich schon auf's Baby-gucken!!!

 
4 Antworten:

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Cindy_18 am 18.09.2015, 11:05 Uhr

Huhu,

Das habe ich am Montag auch! Zuckertest,einfach nur eklig?
Hast du den kleinen oder den großen Test?

Na dann berichte wie der Ultraschall war :)
Monatag bekomme ich auch einen in 4D yyiipppiiii

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von CuteLilly123, 25. SSW am 18.09.2015, 11:52 Uhr

Sei froh das du das nicht wie ich zweimal machen musstest xD

Ich hatte ja letzte Ss Ss-Diabetes und bin deshalb direkt vom FA zum Diabetologen geschickt worden (da war ich 8te Woche) und der hat gesagt kommen sie mal zum großen Test wenn sie ca.15 Woche sind. Gesagt getan unauffällig. Also meinte sie ab 20te Woche tritt bei allen Schwangeren Insulinintoleranz auf also bitte nochmals in der 21 bis 22 Woche herkommen.

Wiederlich das Zeug mir war ja so schlecht davon (auch beim zweiten Mal) das ich froh war nix im Magen zu haben.

Um das Baby-Tv beneide ich dich grade ^^ bei mir dauert es noch ein paar Wochen bis ich wieder hin darf aber dafür gibts dann eine 3D-Bild-strecke und nochmals Feindiagnostik.

Lg und viel Spaß

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Bärchen27, 21. SSW am 18.09.2015, 17:40 Uhr

Ich hatte letzte SS den Test 3 mal !
Erst beim Gyn, der war auffällig, ab zum Diabetologen. Da war er grenzwertig, aslo nicht die Diagnose SSDiabetes. MUsste dann zuhause meinen BZ Überwachen. 4 Wochen später dann waren die zu hoch, nochmal test machen. Mit zwei Werten drüber. Diagnose SSDiabetes.
Dieses mal hab ich in der 6. SSW den Test gemacht mit gleich Ergebnis SSDiabetes, daher musste ich den nur einmal machen ;)
Aber man soll den ja auch noch 6 Wochen nach der Geburt und dann jährlich machen, weil man ein erhöhtes Risiko hat.
Also PROST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Schrumsel, 26. SSW am 18.09.2015, 17:41 Uhr

Ich hatte den kleinen Test. (Zum Glück! Momentan wache ich morgens mit knurrendem Magen auf und kann es kaum bis zum Frühstück abwarten.)

Der US war super schön!!! Die kleine Zuckerschnute ist ordentlich gewachsen: 31 cm und 775 g. Sie liegt genau auf der mittleren Entwicklungslinie.
Es war nur schwierig, ein paar Bilder von ihr zu bekommen. Sie hat ganz schön wild gestrampelt und sogar gegen den Schallkopf getreten
Die Ärztin meinte lachend, dass es ein ziemlich mobiles Kind ist und lachte, als im selben Moment ein kleiner Fuß direkt neben dem Gesicht auftauchte.

Den nächsten Termin habe ich schon in 3 Wochen. Freu mich schon drauf.

Ach so: ich habe mich noch wegen der Plazenta 2.Grades erkundigt. Die Ärztin meinte ganz gelassen, dass ich mir da keine Gedanken machen brauche. Das wäre nix schlimmes und eher nur als Info für die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.