Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 24.08.2014, 20:58 Uhr

Reflux/ Verengung Magenpförtner?

Hallo ihr, ich habe hier schon mal was davon gelesen. Nun glaube ich, mein kleiner ist auch betroffen. Er wird beim trinken unruhig. Nach dem Trinken spuckt er schwallartig und scheint schmerzen zu haben. Das spucken ist zeitweise so oft hintereinander immer mäßig viel, sodass man sich fragt. was im Magen geblieben sein kann. Sein Gewicht stagniert.. da die waagen von hebamme und Ki-Arzt eine Differenz aufweisen weiß ich nicht ob er sogar abgenommen hat. Fahre morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt damit was passiert. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Will mich nicht abspeisen lassen . Er hat schmerzen und ich habe schon Angst vor jedem stillen, weil es dann wieder richtig losgeht. LG

 
4 Antworten:

Re: Reflux/ Verengung Magenpförtner?

Antwort von mamanoel am 25.08.2014, 7:17 Uhr

Guten Morgen,

mein Großer hatte das, wir haben damals Schmerzmittel und vorübergehend eine Spezialnahrung geben müssen.
Das ist aber 5,5 Jahre her und wie die Sachen heißen weiß ich leider nicht mehr! Heute gibt es eh bestimmt schon wieder was "neues".

DantesEi ihr Sohn hatte damit zu kämpfen, ist glaube ich auch besser geworden!
Wünsche euch das der KA helfen kann!
Berichte mal wenn du magst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux/ Verengung Magenpförtner?

Antwort von Laurenzia am 25.08.2014, 7:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja ich melde mich danach. Ich hoffe dass wir ihne spezielle Nahrung auskommen. Wollte ihm letzte Woche aus verweiflung uber sein Gewicht zufüttern. Am Ende waren wir beide am weinen und mussten abbrechen. Ist halt ein stillkind. Ich hoffe die schreiben was auf, dass hilft. Man leidet ja so mit dem Kind mit. Das ist ne ganz Neue Erfahrung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux/ Verengung Magenpförtner?

Antwort von mamanoel am 25.08.2014, 8:56 Uhr

Ja bei Stillkindern ist das natürlich schwerig mit ner anderen Nahrung.
Weiß nicht wie das da ist...
Aber wenn ihn Schmerzen genommen werden können, dürfte es auch mit dem stillen weiterhin klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux/ Verengung Magenpförtner?

Antwort von DantesEi am 26.08.2014, 9:03 Uhr

Habe mit verschiedenen Jungs beides hinter mir!!

Magenpförtner ist der Magenausgang. Eine Verdickung des Muskels!
Das wird operativ geöffnet. Die OP an sich hat sofortige Besserung gebracht und Kind gedieh sofort wieder. Festgestellt wird es durch einen Ultraschall, der die Dicke des Muskels misst. Meistens sind nur Jungs betroffen. Bei mir 2/3 der Jungs ;-) Also 2 Mal MagenpförtnerOP hinter uns. Pylorusstenose.

Reflux ist ja der Mageneingang, der undicht ist und der Mageninhalt wieder hochschwappt. Nur in wenigen Fällen wird das pathologisch. Reflux haben etwa 50% der Kinder. Schwer zu differenzieren, ob es ein pathologischer Reflux ist oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Kuhmilcheiweiß zB) oder oder oder.
Im 1. Lebensjahr verwächst sich der Reflux in der Regel.
Meiner hat kaum gespuckt und immer nur "gekaut".

Das was Du beschreibst, klingt eher nach Pylorus. Wegen des schwallartigen. Bei meinen Kerlen sah das Erbrochene aus wie Fetakäse. Weil es eben so lange im Magen blieb und nicht weiter kam.

Was hat der Kinderarzt gesagt? Bei einem meiner Söhne wurde mit der OP zu lange gewartet. Da wollte man es erst mit Lagerung etc probieren. Resultat war, dass er zu sehr abgebaut hatte und nicht mehr operiert werden konnte. Er musste erst wieder per Tropf etc aufgebaut werden, damit er die Narkose übersteht. Ich dachte, ich sehe ihn nicht lebend wieder. So grau war er. Er war ein Frühchen und damals 5 Wochen erst alt. Wie abgeklappert das Menschenkind war, brauche ich nicht zu erwähnen.

Beim anderen Sohn bestand ich drauf, dass sofort operiert wird. Er hat keinerlei PRobleme gehabt, keinen größeren Gewichtsverlust etc. Wir waren aber auch in einer anderen Klinik, die eben schneller handelt.

Wichtig finde ich also: sofort handeln!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stiller Reflux…

Hallo liebe Community, in vorherigen Beiträgen hatte ich erwähnt, dass ich seit 2-3 Wochen ziemlich Probleme mit Halsschmerzen, rauher Stimme, nächtlichem Husten, rotem Rachen etc. habe. Sonst keine Erkältungssymtome. HNO hat keine Erklärung, Rachenabstrich war komplett ...

von Jusu, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Starker reflux seit SS

Ich bin vor ca 30 min wach geworden, weil mir magensäure in den Hals und Nase geschossen sind. Das ist nun das 3 mal. Auch sonst haben ich plötzlich nachts sehr oft starkes Sodbrennen. Das shtte ich vor der 2 ss gar nicht, nichtd während mej er 1 Schwangerschaft. Ist das noch ...

von Marymary1234 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Och nööö ... Reflux

Shit! Bisher bin ich gut ohne ausgekommen und dachte diesmal sucht er mich nicht heim Tja und heute Nacht (noch schlafend) Lief es mir hoch und direkt auf mein Kissen Bäh! Aber ich finde ich komme trotzdem besser weg denn Sodbrennen an sich habe ich nicht Die ...

von Inflames3.0 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Och nööö ... Reflux

Shit! Bisher bin ich gut ohne ausgekommen und dachte diesmal sucht er mich nicht heim Tja und heute Nacht (noch schlafend) Lief es mir hoch und direkt auf mein Kissen Bäh! Aber ich finde ich komme trotzdem besser weg denn Sodbrennen an sich habe ich nicht Die ...

von Inflames3.0 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Kind mit Reflux

Unser Sohn bekommt nun Medikamente (Protonenpumpenhemmer und derzeit Schmerzmittel), weil er einen so starken Reflux entwickelt hat. Für das Alter total untypisch mit der Ausprägung. Fast 50% der Kinder haben einen Reflux, der aber nichts weiter macht. Bei ihm ist der ...

von DantesEi 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.