Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 25.07.2014, 14:31 Uhr

Kind mit Reflux

Unser Sohn bekommt nun Medikamente (Protonenpumpenhemmer und derzeit Schmerzmittel), weil er einen so starken Reflux entwickelt hat.

Für das Alter total untypisch mit der Ausprägung. Fast 50% der Kinder haben einen Reflux, der aber nichts weiter macht. Bei ihm ist der Mageneingang entzündet. Er hat nur noch geschrien und war nur auf dem Arm in aufrechter Position ruhig.
Und im Maxi Cosi, was uns wunderte.
Er hat nie mehr als 5 Minuten gelegen. Wollte nie auf dem Rücken liegen.

Hatte Bärenhunger, schrie aber nach 3 Schluckis auf, wand sich, schrie.
Er trank dann nie mehr zum Schluß als 20-30ml. Dann schrie er.
Oft Schluckauf.

Wir haben lange am Reflux gezweifelt, weil es echt nicht typisch ist. Aber es ist einer!!! Seit er seit gestern die Medis bekommt, schläft er wieder am Stück, trinkt seine Flasche (80-90ml).
Er hat kein Bauchweh mehr, schreit nicht mehr auf. Es ist ein ganz anderes Kind!!! Und eben hat er stundenlang ALLEIN im Laufgitter geschlafen!

Mei o mei! Wenn man da auf die Stimmen von außen gehört hätte: ihr könnt ihn doch nicht IMMER auf dem Arm haben!!! Doch!!!

Blähungen hat er zudem. Aber das ist unser geringeres Problem!

Jetzt kann ich beruhigt zum Friseur gehen, weil ich weiß, mein Sohn wird nicht ewig brüllen!!!!
Herrlich.

Ein niedergelassener Kinderarzt hätte es vermutlich als Schreikind abgetan, weil erst die genaue Beobachtung uns das bemerken ließ und mein Mann echt lange zweifelte. Bis es eben SO deutlich war. Armer kleiner Muck. Aber nun geht's bergauf.

Besuch Hebamme eben. Gewicht: 4500g. Er hat es geschafft in 5 Wochen 1500g zuzunehmen. Sprich: 300g pro Woche.
Nein, er bekommt kein Schnitzel, sondern nur Muttermilch!

Also es ist wirklich gut aufs Gefühl zu hören!!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Kind mit Reflux

Antwort von Orpheus_n am 25.07.2014, 15:03 Uhr

Armer kleiner Mann! Nur gut, dass ihr herausgefunden habt, was er hat!
Ein Kinderarzt als Mann ist Gold wert!

Und herrlich, wie viel er schon zugenommen hat. Wir haben nächsten Mittwoch U3, bin schon ganz gespannt, ob sie die 3500g schafft.

Ich glaube auch nicht, dass man so ein kleines Baby verwöhnen kann. Sie weinen ja nur, weil sie uns damit was sagen wollen und nicht um uns zu manipulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Reflux

Antwort von Nannilein am 25.07.2014, 17:08 Uhr

Ohje, der arme Kerl. Sehr gut, dass ihr rausgefunden habt, was er hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Reflux

Antwort von LöwenBaby2014, 40. SSW am 26.07.2014, 9:32 Uhr

man das klingt ja echt übel... dass ist wirklich Gold wert das Du einen Mann hast der als Kinderarzt arbeitet.

also falls ich in ein paar Tagen mal Fragen habe :-)
nee quark, will dich ja nicht belästigen

ich wünsche Euch und vorallem den Kleinen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stiller Reflux…

Hallo liebe Community, in vorherigen Beiträgen hatte ich erwähnt, dass ich seit 2-3 Wochen ziemlich Probleme mit Halsschmerzen, rauher Stimme, nächtlichem Husten, rotem Rachen etc. habe. Sonst keine Erkältungssymtome. HNO hat keine Erklärung, Rachenabstrich war komplett ...

von Jusu, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Starker reflux seit SS

Ich bin vor ca 30 min wach geworden, weil mir magensäure in den Hals und Nase geschossen sind. Das ist nun das 3 mal. Auch sonst haben ich plötzlich nachts sehr oft starkes Sodbrennen. Das shtte ich vor der 2 ss gar nicht, nichtd während mej er 1 Schwangerschaft. Ist das noch ...

von Marymary1234 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Och nööö ... Reflux

Shit! Bisher bin ich gut ohne ausgekommen und dachte diesmal sucht er mich nicht heim Tja und heute Nacht (noch schlafend) Lief es mir hoch und direkt auf mein Kissen Bäh! Aber ich finde ich komme trotzdem besser weg denn Sodbrennen an sich habe ich nicht Die ...

von Inflames3.0 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Och nööö ... Reflux

Shit! Bisher bin ich gut ohne ausgekommen und dachte diesmal sucht er mich nicht heim Tja und heute Nacht (noch schlafend) Lief es mir hoch und direkt auf mein Kissen Bäh! Aber ich finde ich komme trotzdem besser weg denn Sodbrennen an sich habe ich nicht Die ...

von Inflames3.0 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.