Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie_sunshine am 20.01.2021, 9:44 Uhr

Reborder ohne Isofix

Huhu,
habt ihr Erfahrung mit einem Reboarder ohne Isofix?
Er sollte nicht zu wuchtig sein.
Danke vorab!:)

 
12 Antworten:

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von Ma18Ma20 am 20.01.2021, 13:11 Uhr

Nein, wir haben ausschließlich mit isofix der Sicherheit wegen.

Wir es ohne ist weiß ich leider nicht, haben uns aber diesbezüglich auch nicht informiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von NeueMutti am 20.01.2021, 13:32 Uhr

Gibt es das?Ist mir nicht bekannt dass man außer bavyschale rückwärts gerichtet sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von Limie am 20.01.2021, 14:20 Uhr

Ich habe letztens eine Beratung dazu mitbekommen, als wir unseren Reboarder gekauft haben.

Da gibt es wohl insgesamt nicht sehr viel Auswahl. Ich glaube die Verkäuferin hat nur von 2-3 Modellen gewusst.

Ich drück euch die Daumen bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von Maggiewuerfel am 20.01.2021, 14:36 Uhr

Hallo aus dem Dezember 2019,
Ich hab gestern einen Joie Verso gekauft. Den kann man als Reboarder anschnallen und später vorwärtsgerichtet mit Isofix befestigen. Da meine Tochter bei mir im Auto vorne sitzt, ist diese Variante für uns am besten.
Ansonsten gibt es nicht viel Auswahl. Von Maxi Cosi, Axkid und BeSafe gibt es noch einen. Du kannst bei den Zwergperten mal anrufen, die beraten richtig toll und kennen alle Reboarder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von marie_sunshine am 20.01.2021, 16:45 Uhr

Das freut mich sehr für dich!
Leider haben nicht alle ein Auto, das kompatibel mit Isofix ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von marie_sunshine am 20.01.2021, 16:47 Uhr

Ah super:)
Danke für den Tipp, vllt.ruf ich da mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von Ma18Ma20 am 20.01.2021, 19:51 Uhr

Entschuldige. Ich wollte niemanden vor den Kopfstoßen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von Sanirbas am 21.01.2021, 7:45 Uhr

Wir haben einen BeSafe I-Size günstig gebraucht gekauft und der ist super! Haben ein altes kleines Auto und da passt er gut rein. Fand den Einbau mit deren YouTube Video (auf BeSafe Website) auch einfach und sicher. Mit eigenem Fuß und extra Gurten ist er super stabil. Zudem sitzt unsere Kleine jetzt viel höher und kann dadurch gut rausschauen und sie hat darin super geschlafen, weil es eine gute Schlafposition gibt.
BeSafe sowie Axkid (hatte ich erst bei uns gebraucht gesucht, aber der BeSafe sah mir dann umfassender aus :) sind auch im strengeren Schweden-Test erfolgreich. Mit dem Joie hab ich mich nicht beschäftigt, der sieht auch ähnlich aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von marie_sunshine am 21.01.2021, 7:52 Uhr

Danke! Schau ich mir mal an.
Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von wowugi80 am 21.01.2021, 9:37 Uhr

Du kannst Isofix in den meisten Autos nachrüsten. Wir haben das bei unserem damals gemacht, der hatte Isofix auch nicht serienmäßig. Ist schon ein älterer Mercedes, das hat nicht die Welt gekostet, obwohl wir das bei Mercedes machen mussten und die sind normalerweise fürchterlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von 2o11 am 21.01.2021, 11:02 Uhr

Wir haben uns bewusst gegen isofix entschieden da unsere Rücksitzbank recht steil ist.
Wir hatten den besafeizi combi x3 oder x4? Und jetzt den axkid minikid und wolmax. Alle zum Gurten, bombenfest eingebaut und vorallem bis 25 kg nutzbar. Isofix ohne Gurt ist grundsätzlich nur bis 15 bzw. 18 kg zu gelassen. Die beiden axkid sind wirklich sehr schmal beim Einbau und lassen sich ideal anpassen.
Der kleine ist gerade 2,5 Jahre alt 1,00 m groß und wiegt 17 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborder ohne Isofix

Antwort von Kiwu2020 am 01.02.2021, 21:37 Uhr

Hey! Der Joie Verso ist ein Reboarder, den du super auch in das Grundschulalter nutzen kannst. Der ist ohne Isofix, wird als Reboader grundsätzlich angeschnallt. Nach vornw gerichtet ist er auch anschnallbar. Die Isofixverbindung nennen sie dort Isoflex eben weil er in erster Linie für Autos ohne Isofix hergestellt wurde und sonst nicht ohne erlaubt wäre. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und bei smythtoys ist er aktuell im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.