Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 15.01.2021, 15:58 Uhr

Intime Frage...

Ich habe eine sehr intime Frage. Eigentlich für mich auch kein Thema, was ich gerne hier besprechen mag, aber ich wüsste gerne, ob ich alleine mit diesem „Problem“ bin oder ob es vielleicht normal ist? Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben, wenn ihr hier nicht antworten möchtet.

Es geht um Geschlechtsverkehr oder eher die Lust dazu. Habt ihr noch Lust? Ich habe seit der Geburt... oder ja schon seit der Schwangerschaft überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Ich könnte gefühlt den Rest meines Lebens ohne Sex klarkommen. Das war vorher nicht so. Jetzt habe ich halt andere Prioritäten und es ist so unwichtig für mich geworden.

Da ich keine Lust habe, hatten wir im letzten Jahr vielleicht 5x Sex und das nur, weil mein Mann mir leid tat. Dementsprechend ist es auch null schön für mich und ich bin total unentspannt und froh wenn es vorbei ist.

Mein Mann hat nun zu mir gesagt, dass er keinen GV mehr möchte, weil er so keinen Spaß dran hat. Verstehe ich. Und habe ich mir insgeheim auch die ganze Zeit erhofft. Jetzt wo er es ausgesprochen hat, tut es mir irgendwie aber auch leid/weh, denn dass es so weit kommt, hätte ich tatsächlich nicht gedacht.

Geht es jemanden ähnlich?

Ich muss dazu auch sagen, dass die Beziehung auch seit der Schwangerschaft nicht ganz rund läuft und ständig auf der Kippe steht. Das trägt für mich nochmal einen ordentlichen Teil zu der Unlust dazu. Aber bei ihm anscheinend nicht. Sind wir Männer und Frauen da wirklich so unterschiedlich?

 
19 Antworten:

Re: Intime Frage...

Antwort von Lönneberger2 am 15.01.2021, 17:07 Uhr

Hier ist es ähnlich.
In der Schwangerschaft durften wir nicht, hatte aber teilweise Lust. Seit der Geburt steht halt arg die Angst im weg weil wir kein weiteres wollen. Aber auch allgemein reizt mich nix. Ich finde es eher ja unerotisch mit Kind im Nacken zu pimpern, mit der Angst das es wach wird (alleine schläft er nicht deswegen ist Option Couch uninteressant). Es fühlt sich der ganze Akt wie ein Krampf an. Weswegen es hier auch letztes Jahr nicht öfters war wie 5 mal.
Er hat sich abgefunden mit meiner Unlust aber unsere Beziehung läuft ja schon ewig nicht rund weswegen ich Ängste habe das er vielleicht doch irgendwann aus Frust und Druck fremdgeht, weil kein Mann kann mir erzählen das er solange es aus hält. Oft finde ich nähe ätzend und bin froh wenn kein Kind, Mann oder Katze an mir hängt und ich meine Ruhe habe. Irgendwie ist die komplette Luft im Bett raus. Dabei wars mir einst wirklich wichtig und es machte Spaß. Mittlerweile finde ich es ätzend. Nicht mal wegen ihm sondern weil der Reiz weg ist. Es weder romantisch noch reizvoll ist wenn das Kind nebendran im Beistellbett schläft. Und zudem die Angst ist trotz Pille und Gummi das was passiert.
Aber ich weiß auch kein Rat. Würde mich gern sterilisieren lassen um etwas mehr Sicherheit zu haben aber das ist ja nicht möglich erstmal....
Keine Ahnung, alleine oder komisch bist du definitiv nicht damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Pinguini am 15.01.2021, 18:42 Uhr

Hier auch...In der SS hab ich mich nicht getraut, seit der Geburt 2 mal.
Ich spüre auch noch die Geburtsverletzung...und Lust habe ich keine. Mein Mann tut mir auch leid, aber ich kann es nicht ändern. Es war aber auch schon vor der SS manchmal schwierig zwischen uns in Sachen Sex. Und drüber reden funktioniert mit meinem Mann gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Mephis am 15.01.2021, 20:31 Uhr

Viel öfter als 5x hatten wir seit dem auch nicht. Mein Mann hat wohl oft Lust, bzw hätte gerne, dass ich ihn anderweitig beglücke. Aber auch dazu habe ich meistens keine Lust. Abends bin ich trotz pflegeleichten Baby doch ziemlich geschafft und will nur noch gemütlich auf der Couch liegen. Dabei reicht mir für die körperliche Nähe ne Runde Kuscheln. Wenn wir dann doch mal soweit sind, dann kann ich mich aber auch nur schlecht locker machen, demnach machts mir auch nicht so viel Spaß. Wenn ich wirklich mal Lust habe, dann kommt das eher spontan dann, wenn mein Mann in seinem Zimmer hockt und zockt. Dann brauche ich ihm aber nicht damit kommen, weil es ja immer so ist, dass ich keine Lust hab, wenn er welche hat, dann hat er halt auch keine Lust, wenn ich sie habe. Ziemlich kindisch von ihm, aber ich hab mich damit abgefunden und finde für mich in den momenten eine andere Lösung

Ich tröste ihn aktuell immer damit, dass ich bald mit dem Nachwuchs loslegen will, dann hat er mindestens eine Woche etwas mehr davon. Je nachdem wie schnell das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Leyley am 15.01.2021, 20:46 Uhr

ich hab nicht schlecht geguckt als ich dein Thread jetzt sah, weil mir heute genau das selbe durch den Kopf ging und ich mich gefragt habe wie gehts den überhaupt den Mehrfach Mamas ?
Also wann soll man Zeit für Intimität finden ,kommt nicht immer irgendein Kind ins Schlafzimmer ,weil es schlecht geträumt hat oder Bauchweh hat ? Wie kann man da Lust haben mit diesem Hintergedanken
Wir sind jetzt auch seit über einem Jahr, ohne GV in der SS als wir die Tritte spüren und sehen konnten war vorbei glaube das müsste um.den 6./7. Monat gewesen sein. Ja das war dann auch das letzte mal bis jetzt gings ohne
Vorher war es bei uns auch gaaaaanz anders, aber seit Mini da ist bin ich 1. ausgelastet, hunde müde ,ausgepowert 2. Lust fehlt auch irgendwie glaube die Stillhormone sind daran schuld ,3. mein Bauch ist nicht mehr schön wie früher da war alles straff und jetzt unsexy hab noch 5 Kilo zu viel dadurch fühl ich mich auch nicht wohl und mehr als für mein Schlabberalltaglook hab ich auch keine Zeit
Zum Glück ist mein Mann sehr verständnisvoll, aber so langsam merk auch ich das es sich mal langsam ändern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Pinguini am 15.01.2021, 21:14 Uhr

In meinem Kopf schwirren halt auch ausschließlich Baby-Themen.....wann muss sie schlafen? Hat sie Hunger? usw. Und abends liege ich im Bett neben ihr, mein Mann im Wohnzimmer und ich schreibe euch...
Wenn ich jetzt aufstehe und raus gehe, fallen mir 100 Sachen ein, die ich im Haushalt machen sollte, anstatt dass ich mich zu meinem Mann kuschel...
Ich würde das gerne ändern. Ich weiß nur nicht wie....
Wenn wir Sex haben halte ich das Babyphone in der Hand vor lauter Angst, dass ich es sonst nicht hör.
Die Schwester meiner besten Freundin ist Sexualtherapeutin und eine ganz Liebe, aber ich hab es noch nie gewagt sie anzusprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Frolle am 15.01.2021, 21:30 Uhr

Bei uns auch tote Hose
Mit einem Kind haben wir es noch gelegentlich „geschafft“, aber es war da schon nicht mehr so, wie ohne Kind. Nun mit dem 2. ist es echt vorbei, wir hatten seit der Befruchtung keinen Sex mehr!
Schön wärs, fänden wir beide, aber wir haben einfach immer so viel zu tun und sind müde und die Kinder „lauern“ gefühlt auf unseren bzw ihren Moment. Ein bisschen mehr Schwung in der Partnerschaft wäre schön... Sie ist solide und wir verkraften diese „Durststrecke“ wohl auch gut, aber ich frage mich, wann ich jemals in meinem Leben wieder den Kopf dafür haben soll? Wenn die Kinder ausgezogen sind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von sweetmy am 15.01.2021, 21:47 Uhr

Ich bin echt geschockt Leute!

Ja mit Kind ist es klar anders, unspontaner, aber wo ein Wille da ein Weg!

Nein so könnte und wollte ich nicht leben und mein Mann auch nicht und ich glaube dann wären wir auch nicht schon 13 Jahre zusammen

"Bruder und Schwester" Eheleben bräuchte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Leyley am 15.01.2021, 22:21 Uhr

Hmm...naja wenn es bei euch anders ist dann ist das schön und gut ,aber Sex hat ja nicht gleich den Stellenwert Bruder-Schwester Eheleben ,nur weil die Lebenssituation eine andere ist.
Vor dem Elternsein war es uns auch wichtig ,aber unser Leben hat sich nunmal geändert.

Hier sind ja auch viele Erstmama geworden oder haben eben kein "Anfängerbaby" ich liege die ganze Nacht neben meinem Kind und könnte mir nicht vorstellen das mein Männel sich noch anschmiegt ,da bin ich froh wenn die kleine ruhig schläft und ich mal 30 min für mich hab oder schlafen kann. So lange beide Partner damit zurecht kommen,bleibt GV eine schöne Nebensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von wowugi80 am 15.01.2021, 22:22 Uhr

Wir hatten jahrelang Sex mit der Stechuhr, jeden Monat haben wir um den Eisprung herum Sex gehabt bis es uns beiden zum Hals raushing den Rest des Monats dann nicht mehr... geklappt hat’s dann mit ICSI und ich glaube, wir waren beide sehr froh, dass der Druck weg war. Sex haben zu MÜSSEN, egal ob man jetzt Lust hat oder nicht ist echt beschissen.
In der Schwangerschaft wollte ich die ersten drei Monate gar nicht, ich hatte einfach Angst. Und dann gab es ein Verbot, ich hatte eine Plazenta Prävia. Seit der Geburt haben wir auch erst ein paarmal miteinander geschlafen. Zwei Kinder zu haben ist einfach anstrengend und unser Bett ist ja auch besetzt ich hab aber tatsächlich auch wenig bis gar keine Lust. Es liegt nicht an ihm, ich komm schlicht nicht auf den Gedanken. Körperlich bin ich aber auch noch dem Baby sehr nahe, irgendwie mehr Mutter als Sexpartnerin für meinen Mann.
Wir lieben uns sehr und wir kuscheln abends und nachts. Mein Mann ist zum Glück ein genügsamer Typ, der drängt mich nicht. Und wenn’s dann mal klappt sind wir beide ganz glücklich darüber, dass wir immer noch so gut harmonieren wie früher mehr Sex kommt bestimmt wieder, ich bin da ganz zuversichtlich. Ging nach Kind Nummer eins ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Jayzi am 15.01.2021, 22:27 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich dachte auch, ich sei die einzige, dessen Kind nicht ohne Mama schläft aber dann sitzen wir ja im selben Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Jayzi am 15.01.2021, 22:31 Uhr

Ich bin mit Nähe auch bedient am Ende des Tages. Stillen hier ja noch voll, da mein kleiner Rabauke nichts essen mag. Dazu schläft er nicht ohne mich. Aber mein Mann hat all diese Nähe halt nicht.

Das ist wirklich eine kindische Reaktion. Wenn ich Lust hätte, würde mein Mann ein Freudentänzchen hinlegen glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Jayzi am 15.01.2021, 22:33 Uhr

Wahnsinn, dass dein Mann so Verständnis hat. Freut mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Jayzi am 15.01.2021, 22:38 Uhr

Ich möchte es auch gerne ändern, zumal er mich auch immer drauf hinweist, dass ich nie komme um mal zu kuscheln. Aber irgendwie krieg ich es einfach nicht gebacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Jayzi am 15.01.2021, 22:42 Uhr

Wow! Das ist wirklich eine lange Zeit. Schön zu wissen, dass es funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Lönneberger2 am 15.01.2021, 23:11 Uhr

Bei manchen gibt's vielleicht den Weg das Kind ggf. mal bei Verwandten unter zu bringen wenn es wie im meinem Fall noch nicht allein schläft. Den Luxus haben wir zum Beispiel nicht. Er schläft nicht allein, weder könnte ich ihn irgendwo abgeben für 2-3 Stunden. Und direkt neben dem kleinen zu herzeln trotz das er "schläft" finde ich ziemlich abturnend. Es mag Paare geben denen das nicht stört aber bei aller Liebe für mich ist das abartig und ich bin froh wenns schnell geht.
Meine Cousine findet es komisch, aber ihre Kids schliefen von Anfang an im eigenen Zimmer oder hatten den Luxus der Babysitter.
Schön finde ich die Situation auch nicht weils anders war, gut aufgrund Arbeit damals wars auch nicht täglich aber öfters wie jetzt....
Mir tut mein Mann auch leid, aber was bringt es bei den meisten wenn die Lust nicht da ist. Dann ist es eher verkrampft und unromantisch und wiederum auch doof.
Ich hoffe es pendelt sich wieder ein, ansonsten keine Ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von 4unter7 am 15.01.2021, 23:20 Uhr

Oh wow wie selten das bei vielen von euch ist. Bei uns ist es im Schnitt 1-2 mal pro Woche. Mir reicht das absolut und er ist dann eben zufrieden damit. Wir haben aber auch keine streng monogame Beziehung. Wenn er wollte dürfte er Daten und ich natürlich auch. Das ist allerdings wegen Kids und Corona eher eine theoretisch Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von wowugi80 am 16.01.2021, 14:10 Uhr

Oh, das ist ein mutiges Modell. Ich kann mir das nicht vorstellen, dafür wäre ich dann doch zu eifersüchtig, auch wenn ich das normalerweise gar nicht bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Lönneberger2 am 16.01.2021, 16:23 Uhr

Wäre mir auch zu gewagt, dafür sind wir beide einfach zu gebrandmarkt und eifersüchtig.
Aber gut jeder ist da anders drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage...

Antwort von Sarii24 am 17.01.2021, 12:19 Uhr

Ohhh wow. Das ist echt ei interessantes Thema und ich bin ehrlich froh das ich zur Sorte gehöre, das ich Sex liebe und wir gerne und viel welchen haben.

Ergebnis sieht man ja wieder an mir und kommt Ende Mai

Ne aber im ernst, wir hatten auch echt immer sex nach uhr als es einfach nicht klappte mit Kind. Dann wurde ich endlich schwanger und da lief echt nix. Bis ca 4 Monate nach der Geburt und da musste ich meinen Partner überfallen und es war so bitter nötig. Ich war auch erst nach Stunden gesättigt. Mein armer Mann.


Aber dann hatten wir nur noch, durch die geburstverletzung spüre ich besser und intensiver und das ist megaaaa. Gott sei dank. Ja und bei kind 2, was jetzt unterwegs ist, klappte es sofort und ohne druck.


Jetzt durch die Schwangerschaft würde ich ohne 3-5x in der woche garnicht auskommen. Aber ich denke das ändert sich bestimmt bald wieder. Wir haben allerdings das Glück das die kleine in ihrem Zimmer schläft.


Ich drücke euch die euch sie Daumen das ihr wieder Lust bekommt und vorallem das es der Beziehung nicht schadet. Ihr schafft das und sexuell bedeutet ja nicht nur rein und raus. Manchmal kommt die Lust eben durch andere Dinge, gibt ja Massagen, streicheln oder Spielzeug. Villeicht ist das erstmal eine Alternative???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.