Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 14.01.2021, 20:03 Uhr

Lieblingsspielzeug

Hi zusammen
Sagt mal was sind eure Renner bei den Spielzeugen und was eher Regalhüter?
Meine liebt Fühlbücher und alles was Musik macht. Kuscheltiere und Stapelbecher sind überhaupt nicht angesagt. Auch so auf-zu Sachen oder Umfüllen ist nicht interessant. Vielleicht ja noch etwas früh
Ich bin auch eure Vorlieben gespannt
LG

 
11 Antworten:

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Hehm am 14.01.2021, 20:12 Uhr

Gut kommen alle harten Sachen an, von denen es ganz viele Teile gibt. Also zum Beispiel die Stapelbecher, Bauklötze, Holzeisenbahn, Tupperdosen etc. Die schmeißt mein Sohn gerne umher, sortiert sie von a nach b und haut sie gegeneinander. Bücher sind auch schon seit vielen Monaten der Hit. Total uninteressant sind Kuscheltiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von PinguBrina am 14.01.2021, 20:18 Uhr

Bei uns sind es grade die Stapelbecher
Aber nicht zum Stapeln, sondern zum in einander Packen.
Generell ist Ein- und ausräumen grad ein großes Thema. Egal ob Spielsachen oder Alltagsgegenstände. Was passt, wo, wie rein und wie geht es wieder raus.
Für Bücher ist irgendwie kein Interesse da zur Zeit. Nur bei Büchern mit Löchern, da man da ja auch Dinge durchschieben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Sarii24 am 14.01.2021, 20:29 Uhr

Stapeln ist schon wieder out bei bei uns.


Sie liebt jetzt Steckspiele, sprich was auf Ringe stecken oder so Fädelspiel (nochmal gestern bei Vinted bestellt), dann Klopfbank und wo man die dinge durchstecken muss. Also so Bausteine in verschiedenen Formen. Ich will jetzt bissel selber was basteln. Möchte eine leere Verpackung nehmen, oben ein Loch und dann Korken sammeln, sie sie durchstecken kann. Nur das Dreieck und glaube Sechseck war das kann sie nicht alleine.


Ja und natürlich Fühlbücher. Ihre Toniebox liebt sie und wird den ganzen Tag bespielt und Kuscheltiere fangen jetzt erst an, aber nur ausgewählte. Und ihre Tut tut mag sie sehr.

Sie hat kein Interesse an Püppchen , Stapeln, und Songbüchern, Pukylaufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Pinguini am 14.01.2021, 21:19 Uhr

Meine liebt ihre 2 Kugeln der Kugelbahn sehr. Sie trägt sie durch die Wohnung spazieren und gibt sie stundenlang nicht her. Mit der Kugelbahn selbst spielt nur der Papa. Ansonsten steckt sie Becher ineinander und mag sehr gerne ihren Scheibenturm zum Stecken. Kuscheltiere sind ihr suspekt, aber so Fingerfiguren mag sie sehr. Ja und seit dem sie einen Kinder- Rührbesen bekommen hat, haben wir abends Tränen, weil er nicht mit ins Bett darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von wowugi80 am 14.01.2021, 21:59 Uhr

Sämtliche Küchenutensilien, alle Schubladen auf, alle Sachen raus. Löffel, Schneebesen, Töpfe… Stapelbecher findet er auch gut, Bücher auch, er blättert ziemlich vorsichtig die Seiten um. Da bin ich echt beeindruckt und auch ganz froh. Wir haben hier Regaleweise Bücher, auch die vom großen Bruder. Bisher ist da noch nichts kaputt gegangen. Apropos großer Bruder, alles was der hat ist toll
Er will aber vor allen Dingen das machen was wir tun. Er liebt es denn Müllbeutel auszuwechseln, er hat seinen eigenen kleinen Lappen immer wenn wir irgendwas sauber machen oder das Bad putzen, dann macht er mit. Er will dem Hund die Leine anziehen und den Wintermantel und er klettert und klettert auf absolut Allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Pinguini am 14.01.2021, 22:23 Uhr

Das ist ja süß
Meine will immer die Milch in mein Müsli schütten. Keiner darf hier mehr selbst Milch irgendwo rein schütten, das ist Mausis Job. Und sie putzt mir die Zähne (autsch) und streichelt mit Abschmink-Wattepads über mein Gesicht. So putzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Jumalowa am 15.01.2021, 5:37 Uhr

Hier sind es Bücher und Bälle. Sachen irgendwo ausräumen. Das war es auch schon.
Morgen bekommt Sie eine kleine Küche und ein Rutscheauto, da bin ich gespannt, ob sich diese Investitionen gelohnt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Alinaviktoria am 15.01.2021, 9:25 Uhr

Bei uns ist sehr viel von der großen über gewesen aber egal was alles liegt nur rum und wird nur manchmal angefasst viel mehr sind es die Spielzeuge der großen die sie mag , und schränke ausräumen besonders den mit Handtüchern
Und meinen Dosen Schrank und Kartons findet sie cool da versucht sie immer drauf zu klettern setzt sich drauf und freut sich , jedes Mal wenn ein packet kommt ist sie erstmal 10 Minuten damit beschäftigt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Mephis am 15.01.2021, 10:24 Uhr

Wir sind ja von Februar. Die Kleine hats noch nicht so mit der Feinmotorik. Sie haut gerne alle möglichen klötze aneinander, oder haut auf der klopfbank drauf rum. Bücher liebt sie, da guckt sie gerne rein oder lässt sich vorlesen, aber die will immer schon weiter blättern, obwohl wir noch nicht fertig mit lesen sind. Sie hat einen Lauflernwagen von vtech mit ordentlich gedudel vom patenonkel geschenkt bekommen, da sitzt sie gerne vor oder schiebt den auch stolz durch die Gegend. Wäsche auf dem wäschekorb räumen ist auch immer gut. Und klettern. Sie schafft es alleine auf den Couchtisch und zum Glück auch sicher wieder runter. Ansonsten hat sie es am liebsten wenn man sie krabbeln durchs Wohnzimmer jagt.
Einsortieren oder Stapel sorgfältig auf oder abbauen kann sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von MarieE am 15.01.2021, 11:52 Uhr

Hier sind die aktuellen Lieblingsspielzeuge:

Kugelbahn mit Hammer vom Motorikwürfel
Gemüse-Steckspiel aus Holz
Bücher
Holztiere von der Steck-Arche
Und er schleppt eine kleine alte Diddle-Maus (von mir früher) rum...die hat einen kleinen Saugnapf dran...der ist der Hit und wird fleißig bekaut

Es wird alles mal bespielt, es ist eigentlich nichts uninteressant
Ich tausche aber auch regelmäßig Spielzeuge aus, weil wir recht viel haben...also lege was beiseite und nach 1-2 Wochen tausche ich wieder. Die Lieblinge werden natürlich nicht weggelegt

Ansonsten liebt er es, mir beim Ausräumen der Einkäufe zu helfen oder Schränke auszuräumen.

Gestern hat er verschiedene Spielsachen auf den Sitz des Laufrades gelegt und diese dann durchs Wohnzimmer geschoben

Ich liebe es, ihm beim freien Spielen zuzuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von sweetmy am 15.01.2021, 15:24 Uhr

Alles was Krach macht, topfdeckel ect.
Alles wo Kabel dran sind
Tut tut Garage
Die große Schwester
Bücher
Musik zum Tanzen
Schleich Tiere
Schubladen ausräumen und klettern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.