Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feeli79  am 11.01.2021, 15:03 Uhr

U6

Huhu,

wir hatten heute die U6.
Mila ist 71cm groß und 8430gr schwer. Sie meinte:" bei der Mama kann man kein schweres Kind erwarten. Alles super" Na das freut ein Mamaherz natürlich. Sie war begeistert, wie schön sie schon läuft. Als ich ihr sagte, dass sie das schon seit knapp 2 Monaten macht, meinte sie, dass sie ja ne richtig Frühe. Dann haben wir noch die Augenvorsorge gemacht. Auch da, alles prima. Und 2 Impfungen gab es als Zusatz noch oben drauf. Das erste Mal in die Ärmchen. Danach war sie bedient.

Jetzt spielt sie wieder rum, als wäre nix gewesen.

Wie waren eure U6?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: U6

Antwort von Jumalowa am 11.01.2021, 15:15 Uhr

Das klingt doch super! Bei uns steht die U6 in einer Woche an. Da bin ich auch mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von NeueMutti am 11.01.2021, 17:00 Uhr

Duplo als Belohnung

Wir hatten noch nicht die u 6.

Kleine Maus hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von NeueMutti am 11.01.2021, 17:00 Uhr

Duplo als Belohnung

Wir hatten noch nicht die u 6.

Kleine Maus hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von NeueMutti am 11.01.2021, 17:00 Uhr

Duplo als Belohnung

Wir hatten noch nicht die u 6.

Kleine Maus hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Mami_Adam am 11.01.2021, 17:14 Uhr

So eine süße Maus hast du da!

Bei uns steht die U6 am Donnerstag an.. Ich muss sagen ich bin schon nervös, bei U5 hat der kleine sehr stark gefremdelt und den Termin hat er so geweint..

Naja nun fremdelt er nicht mehr so stark und läuft (noch nicht wunderbar aber immer besser)! Wir hoffen mal das es gut verläuft.

Mein Sohn ist relativ "groß" für mich, die Ärztin hat sich sehr gewundert. Naja ich bin mit 1.65 die kleinste von meiner Familie
Ich hoffe das wir mit der Größe und dem Gewicht gut dran sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Juliette-Baguette am 11.01.2021, 21:39 Uhr

Hey das klingt doch alles super!
Meine Tochter war damals zur U6 mit 7400 g übrigens nochmal ein Kilo leichter als deine Elfe
Mein Sohn hatte letzten Freitag 8900 g, morgen feiern wir Geburtstag

Die Hauptsache ist aber, dass alle fit und gesund sind. Alles andere ist Nebensache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Zak am 11.01.2021, 21:41 Uhr

Süße kleine Maus! Schön, dass die Ärztin zufrieden war und alles super ist.

Wir hatten unsere U schon vor 1 Monat.
Luan war damals 8000g schwer und 69cm groß.
Ansonsten hat er nicht so gut abgeschnitten. Aber man muss auch sehen, dass er sich genau da einen fetten Virus mit fast 40 Fieber eingefangen hatte. Die Ärztin meinte nur: Wenn man ihn so schlapp hier liegen sieht, sieht er aus wie ein 6 Monate altes Baby
Mittlerweile ist er wieder gesund und kann seit 8 Tagen endlich vorwärts robben. Alles andere geht noch nicht - kein Sitzen, Hochziehen, Laufen schon gar nicht.
Wir waren zu dem Zeitpunkt aber schon zur Physio und die läuft auch noch bis Mitte Februar weiter. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Zwergi alles bald noch lernt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Feeli79 am 11.01.2021, 21:44 Uhr

Ach wie schön. Wir müssen noch bis Samstag warten. Aber dann ist sie offiziell kein Baby mehr. Um den Finger wickeln werden uns die Kleinen trotzdem noch einige Jahre.

Ich wünsche euch morgen einen schönen Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Feeli79 am 11.01.2021, 21:46 Uhr

Das hat sie sich bei ihrer großen Schwestwr geklaut. Monentan muss man höllisch aufpassen. Sie kann einfach alles gebrauchen, ihrer Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Feeli79 am 11.01.2021, 21:58 Uhr

Ohje, das mit dem Fremdeln ist echt ätzend. Heute war es auch nicht lustig. Auf der Waage liegen? Nur Gebrüll, Abhören? Tzzz, aber nur mit Gebrüll.
Heute war es sehr anstrengend.

Drücke dir die Daumen, dass es bei euch einfacher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von MarieE am 12.01.2021, 19:41 Uhr

Wir waren letzte Woche Montag zur U6, mit 1 Jahr und 2 Wochen.
Krümel wog 9900g bei 78cm, KU 45cm
Alles fein, die Ärztin war zufrieden.

Geimpft wurde die 2.Meningokokken...davon hatte er schon beim letzten Mal wochenlang einen dicken Knubbel an der Einstichstelle diesmal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.