Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 08.01.2021, 18:25 Uhr

Vitamin D

Huhu ihr lieben, ich wollte mal fragen gebt ihr noch Vitamin D? Wir aufjedenfall noch ein halbes Jahr. Meine Kinderärztin sagte uns damals eigentlich das ganze 1 Lebensjahr, aber bei Winterkindern noch zusätzlich ein halbes Jahr. Ich hatte mal meine Freundinnen von der Sport bzw Krabbelgruppe gefragt, da sind alle Kinder im selben Alter und die haben es alle verneint. Ich hatte auch mal gelesen das Vitamin begünstigt das sich die Fontanelle besser verschließt. Bei der kleinen ist immer noch ein bissel oben offen. Zwar nicht groß, aber ein Finger breit noch.

Im Sommer hatte ich es auch mal vergessen, aber wir waren ja wirklich permanent draußen. Da wir ja im Sommer im Garten leben. Aber das war wirklich selten wo ich es vergessen hatte.

P.s Wir geben 1 Tropfen Vigantol früh

 
10 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Schneeflocke489 am 08.01.2021, 18:37 Uhr

Genau das machen wir auch so und nehmen auch einen Tropfen. Ich werde es ihr auch noch bis zum Sommer geben.
Wüsste nicht was dagegen spricht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Buddy36 am 08.01.2021, 19:11 Uhr

Also unser Kinderarzt hat gesagt, dass wir es ruhig auch noch im 2. Lebensjahr geben sollen. Werden wir auch machen. Schaden kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Juliette-Baguette am 08.01.2021, 19:11 Uhr

Wir geben auch einen Tropfen vigantol öl. Ich vergesse es auch ab und an.
Ich gebe es in der dunklen Jahreszeit sogar noch der großen Schwester und nehme es selbst auch manchmal.

Wir hatten heute U6. Der Zwerg wird in 4 Tagen 1 Jahr alt. Die fontanelle ist geschlossen laut Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von sweetmy am 08.01.2021, 19:13 Uhr

Nein habe es aber auch vorher kaum gegeben
Wir sind fast täglich draußen
Will aber jetzt über die dunkle Zeit geben für dass du es sagst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Lönneberger2 am 08.01.2021, 20:40 Uhr

Wir hatten es zu Anfang gegeben aber es wurde selbst das Öl ausgespuckt. Ich hab auch mit Ex Kolleginnen gesprochen und einige haben es gar nicht gegeben.
Mein KiA sagt, es ist jetzt nicht über aus wichtig, sofern mir kein Mangel auffällt. Und da wir jeden Tag oder jeden zweiten 1-3 Stunden spazieren sind, ist er genug am Licht und habe auch nicht das Gefühl das er einen Mangel davon hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Krümelhase am 08.01.2021, 20:53 Uhr

Ja, das bekommt unserer auch. Ich vergesse es schon ab und zu.

Aber da neulich sogar mein Kinderarzt erzählte, dass er es ständig vergisst bei seiner Tochter...

Ich werde es noch bis ins Frühjahr weiter geben. Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von wowugi80 am 08.01.2021, 21:22 Uhr

Wir nehmen alle jeden Winter Vitamin D. Wir Eltern und die Kinder. Unsere Kinderärztin sagt, alle Menschen im Norden haben einen Mangel. Und mein alter Hausarzt meint, um die nötige Menge an Vitamin D selbst zu erzeugen, müsste man jeden Tag 30 Minuten nackt in der Sonne liegen. Das schafft in Deutschland zwischen Oktober und Mai ja wohl keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von NeueMutti am 08.01.2021, 21:50 Uhr

Das ist richtig, hier ist die Sonne längst nicht stark genug und müsste auf den ganzen Körper scheinen. Wie soll man den Mangel feststellen?

Ich gebe jeden Tag, mache einen Tropfen ins lieblingsessen,da wird nichts ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Sarii24 am 08.01.2021, 22:03 Uhr

Bei uns wird auch nix ausgespuckt, finde auch das schmeckt nach nix ich mache das früh aus ein löffel und dann joghurt drauf und zack in Mund.



Ich danke euch allen für euer Feedback, ja geben es noch weiter. Schadet ja nicht, werde nur auch mal welche nehmen für die Winterdepression

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von wowugi80 am 09.01.2021, 8:41 Uhr

Ja, ein wichtiger Aspekt. VitaminD Mangel wirkt sich stark auf die Psyche aus. Ich merk das an mir selbst, seit ich im Winter immer Vitamin D nehme, hab ich nicht mehr so starken Winter-Blues Mangel kannst du nur durch ein Blutbild feststellen, wenn man aber kein zusätzliches Vitamin D nimmt, kann man hier in Deutschland eigentlich sicher sein, dass man einen Mangel hat. Zumindest im WInter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals ...

von DonaMia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Mangel

Warum nehme ich eigentlich alles mit? Jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 4,2 und sollte besser über 30 liegen. Hab natürlich nur die schrecklichen ...

von Juleika285, 12. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus! Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen. Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können. Zurzeit gibt ...

von Nevermore77 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallöchen ihr lieben . Hoffe euch und euren Mäusen gehts gut . Wir haben immer noch keinen Rhythmus aber die nächste sind ganz gut geworden . Jetzt meine Frage zum Vitamin D wir hatten im Krankenhaus die Tabletten mitbekommen hatte die Tag täglich der kleinen immer gegeben mit ...

von Alinaviktoria 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nehmt ihr Vitamin D?

Mein Arzt meinte, dass es ganz wenige gibt, die genug Vitamin D im Körper haben. Deswegen soll ich bei ihm Tabletten kaufen. Nun hab ich mal bei Amazon geschaut - da steht, dass es nichts für schwangere ist (bei einem Anbieter) / nur nach Absprache. Wenn nicht genug ...

von malapatka, 20. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure und diese ganzen Vitamine in Tablettenform

Hallo, wie mach ihr es in der Schwangerschaft, nehmt ihr irgendwas ein und wenn ja wie lange? Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich die Folsäure und Vitamintabletten, die noch da sind, leer mache und dann damit aufhöre, weil ich im Internet gelesen habe, dass das ...

von Valby, 15. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.