Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DonaMia am 31.05.2022, 21:57 Uhr

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals und er erstickt mir fast.Gestern wars ganz schlimm. Hat nach Luft gerungen und ist rot angelaufen. Habe ihn gedreht und den Rücken geklopft. Die Tablette kam dann mit einem riesen Schwall Milch raus. Man, waren wir danach fertig. Da ich am Anfang mit Stillhütchen stillen musste, habe ich sie immer dort rein. Das war gut. Aber stille schon lange ohne jetzt. Habe es heute versucht, aber er will das Hütchen nicht mehr. Auf dem Löffel vorher auflösen und so geben geht auch nicht. Da würgt er sofort, wenn nur 2 Tropfen in den Mund kommen. Habt ihr Tipps für mich? Weiß auch nicht, was man sonst machen kann.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Lizzlie am 01.06.2022, 4:17 Uhr

Puh, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, die Tablette vorher in die Backentasche zu legen.

Ich löse die Tablette immer in Muttermilch auf. Und gebe sie dann mit einer Dosierpipette. Etwas umständlich aber vom Löffel hat sie das nicht genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Leyla5 am 01.06.2022, 8:55 Uhr

Ich hab von meinem Arzt Vitamin D-Tropfen bekommen, so funktioniert das super.
Oder ist das was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von DonaMia am 01.06.2022, 13:59 Uhr

Man sagte mir die seien ohne Flour. Aber vielleicht gibt es auch verschiedene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von DonaMia am 01.06.2022, 14:01 Uhr

So hats die Kinderärztin und die Hebamme am Anfang gesagt. Aber jetzt ist es ihm schon 2x im Hals stecken geblieben. Das ist mir jetzt zu riskant. Das mit der Pipette werde ich probieren. Aber vom Löffel würgt er auch gleich wenn nur 1 Tropfen seinen Mund berührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von stormyweather am 01.06.2022, 14:41 Uhr

Wir nehmen auch die D-Vitamin Tropfen, wir wollten auf Flourid verzichten. Wir tropfen direkt in den Mund und es schmeckt lecker nach Orangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Gänseblümchen1501 am 01.06.2022, 14:51 Uhr

Unsere Tabletten sind von Dekristol und wir hatten bisher keine Probleme mit der Backen-Taktik. Werden aber jetzt auch auf die Tropfen umsteigen weil ich ihn an den Löffel gewöhnen möchte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Simone89 am 01.06.2022, 14:58 Uhr

Wir haben auch die Zymafluor D500. Ich lege sie auf einen Löffel, zerdrücke sie mit einem 2. Löffel und vermische sie mit Muttermilch. Sie nimmt sie dann ohne Probleme an. Haben jetzt auch mit Beikost gestartet, denke ich zerdrücke sie dann und gebe sie zusammen mit einem Löffelchen Brei.
Wenn das Kind aber gar keinen Löffel nimmt bleibt vermutlich echt nur die Pipette oder eine Spritze mit Tablette und Muttermilch (ohne Nadel natürlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Melek2013 am 01.06.2022, 18:29 Uhr

Hallo,

Ich benutze und habe bisher bei all meinen Kids Vigantol Öl benutzt. Er liebt es wenn der Löffel mit dem Tröpfchen in den Mund kommt.. Ich könnte dieses Risiko mit der Backentasche niemals eingehen. Verzichte darauf und finde eine Alternative, finde es sehr gefährlich.
Hoffe sowas passiert euch nicht mehr.,
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Lizzlie am 02.06.2022, 11:04 Uhr

Mein Kia wollte kein Öl verschreiben, weil man die nicht richtig dosieren kann?
So könnte man leicht überdosieren, so meinte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Melek2013 am 02.06.2022, 13:22 Uhr

Da haben viele wohl verschiedene Meinungen. Hatte nie Probleme damit, auch meine Ärztin nicht.
Mein Ki2 musste sogar bis 4 jahren durchgehend das Öl benutzen, da sie eine Krankheit hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von fratz_89 am 03.06.2022, 16:14 Uhr

Wir hatten anfangs auch die Tabletten, hab sie aufgelöst und mit dem Löffel gegeben. Hat super geklappt und die Kleine ist von Anfang an Löffelfan.
Mittlerweile nehmen wir auch das Öl. Finde ich viel unkomplizierter. Wenn die Zähne kommen gibts wieder was mit Flour. Vorher nicht.
Dass man die in die Backentasche legen kann/soll wurde mir damals auch gesagt, aber mit dem Zusatz "später, wenn sie dann größer ist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Mangel

Warum nehme ich eigentlich alles mit? Jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 4,2 und sollte besser über 30 liegen. Hab natürlich nur die schrecklichen ...

von Juleika285, 12. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Spritzen Tabletten und Co? Was nehmt ihr?

Hallo, Muss denn noch jemand Spritzen (wegen Thrombose risiko) oder irgendwas nehmen was nicht "normal" ist? Ich darf seit dem wissen das ich Schwanger bin jeden Tag Spritzen da ich mal eine Thrombose hatte und ab der 12 SSW noch ASS150 nehmen damit das Blut flüssig ...

von Whyoming, 12. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Hallöchen nochmal ich, ich war heute beim Frauenarzt und hab mir ein neues Rezept geholt für die Tabletten, ich hatte genommen 25mg der Wert war da bei 2,6,! Jetzt ist er auf 1,6 und ich soll 50 mg nehmen

von SmileyDay, 19. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Hallo an alle, ich muss im vorab sagen, dass ich echt sehr erfreut über die tolle nachrichten von heute bin. Nun jetzt zu meiner frage; nimmt iht eigentlich vitamin tabletten als nahrungsergänzung zu euch? An meinen letzten termin hat mir mein frauenarzt welches empfohlen, ...

von Januarglück2020, 12. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Erbrechen von Tabletten

Hey, seit der Schwangerschaft habe ich ab und an (nicht immer) das Problem, dass ich wenige Sekunden nach dem ich eine Tablette geschluckt habe, diese sofort wieder hochwürgen muss. Und da so eine Tablette in der Regel als letztes rauskommt, landet nach den dafür benutzten ...

von LunaticQueen, 9. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Kennt sich jemand aus mit Vagi Hex Tabletten???

Huhu :-) ich war eben beim Arzt, weil ich seit Tagen ein Stechen in der Scheide habe. Ergebnis: Hab einen Trichter, Gebärmutterhals 6 cm. Von daher alles ok. Befund ist wohl normal für Mehrgebärende, dass alles schnell weicher wird. Muss jetzt öfter kontrolliert werden, aber ...

von OliviaÖl, 19. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Nehmt ihr Vitamin D?

Mein Arzt meinte, dass es ganz wenige gibt, die genug Vitamin D im Körper haben. Deswegen soll ich bei ihm Tabletten kaufen. Nun hab ich mal bei Amazon geschaut - da steht, dass es nichts für schwangere ist (bei einem Anbieter) / nur nach Absprache. Wenn nicht genug ...

von malapatka, 20. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

wie ist das mit der folsäure tabletten ?

hab da mal ne frage. ich habe noch für 4 tage femibion. bin jetzt in der 9ten woche. ab mittwoch in der 10ten. habe aber nur noch 4 tage (heute schon genommen) diese tabletten. könnte man dann schon die tabletten nehmen ab der 12 woche ? obwohl man noch nicht soweit ist ? will ...

von Alexa__84, 9. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.