Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 10.01.2021, 9:34 Uhr

Brille kaputt gemacht...

Wie macht ihr das ? Er hat mir gerade meine Brille kaputt gemacht. Der Bügel zeigt nun nach außen. Ich bin leider hochgradig kurzsichtig (-6 bds., plus starke Hornhautverkrümmung bds.). Also auf eine Brille angewiesen.

Er greift eh schon immer danach. Hält die Bügel fest, lässt sie nicht los usw. Wie zum Henker unterbinde ich dieses Verhalten ? Ich kann mir nicht jedes mal eine neue Brille kaufen, geschweige denn jedes mal zum Optiker latschen. (Haben ja gerade eh alle zu.)
Meine Augen müssten aber nochmal neu getestet werden. Sind meiner Meinung nach schlechter geworden. Ich bin gerade so sauer ...

 
4 Antworten:

Re: Brille kaputt gemacht...

Antwort von Mephis am 10.01.2021, 9:45 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Mein Mann und ich sind beide Brillenträger. Ich bin mit -4,5 auch wesentlich blinder als er. Unsere Maus hat auch immer reges Interesse daran. Ich habe mir zu Weihnachten sogar noch eine neue gegönnt. Und billig sind die ja nun wirklich auch nicht. Hat auch schon einen fetten Kratzer, weil die Kleine da einen Bommel mit Metallenden von meinem Hoodie gegen geschleudert hat. Von Fettfingern will ich gar nicht anfangen.

Wir nehmen unsere Brillen schon oft ab und legen sie kurz zur Seite wenn wir mit ihr spielen und sie da unbedingt dran will. Sagen natürlich auch "nein".. so richtig drauf hören tut sie aber nicht. Ich glaube da hilft leider nur abwarten.

Wären für dich eventuell Kontaktlinsen eine Option? Ansonsten gibt es auch Brillen aus Titan die sehr flexibel sein sollen. Was die optisch und preislich her machen kann ich aber nicht sagen.
Hier haben die Optiker offen, eben weil man als Brillenträger oft nicht mal eben Wochen warten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille kaputt gemacht...

Antwort von marie_sunshine am 10.01.2021, 9:50 Uhr

Ohweia, das tut mir leid!
Könnte auch von mir sein.
Wenn ich meinen Kleinen auf dem Arm sehr nah am Gesicht hab, schieb ich meine Brille einfach hoch auf die Haare.
Ich glaube das Verhalten abzugewöhnen ist schwierig, sie können ihre Kraft einfach schwer kontrollieren und sind oftmals sehr ungestüm, wenn sie was haben wollen.
Mein Bügel ist auch nach außen gebogen..ich warte nur darauf meine Augen nochmal nachmessen zu lassen und mir ne neue Brille zuzulegen.
Bin ohne Brille gefühlt blind.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille kaputt gemacht...

Antwort von Reike2020 am 10.01.2021, 10:43 Uhr

Das Problem hatten wir auch ganz oft. Nein sagen halfen auch nicht wirklich. Irgendwann habe ich die 3D Kinobrille aus dem Schrank geholt. Die haben sie jetzt zum Spielen und Untersuchen. Dabei haben sie festgestellt, dass die Dinger doch nicht so interessant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille kaputt gemacht...

Antwort von Schneeglöcken am 10.01.2021, 12:42 Uhr

Oh Gott, ich weiß gar nicht, wie viele Brillen mir meine Kinder schon kaputt gemacht haben
Unterbinden kann man dieses Verhalten mMn gar nicht, dafür sind sie einfach noch zu klein um zu verstehen, dass die Brille durch grobes Anfassen schnell kaputt geht.
Mehr als zu versuchen, dass er die Brille nicht kriegt, oder sie notfalls kurz zur Seite legen, wenn es all zu ungestüm zugeht , kann man finde ich nicht machen.
Aber ich kann dir zumindest sagen, dass man mit der Zeit Übung bekommt, im Brille schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.