Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 14.01.2021, 11:00 Uhr

Wer stillt noch ?

Hey ihr lieben ,
Mir macht das stillen kein Spaß mehr..
aber leider hängt sie noch sehr oft an der Brust obwohl sie mittlerweile alles isst . Die Nächte sind sehr kurz bei mir weil sie nicht 20 min ohne stillen klar kommt . Abends geht sie um 22 Uhr schlafen nach 20 min höchstens 30 fängt das Theater an ich muss ins Bett damit sie an der Brust schlafen kann .
Tags über ist es genau so obwohl sie gerade gegessen hat getrunken hat (Tee oder Milch ) sie trinkt aus dem Becher manchmal aus der Flasche danach möchte sie trotzdem an die Brust . Wenn sie bei meiner Mama ist und mich nicht sieht ich auf einem Termin bin gehts 2 Stunden ohne aber auch dann fängt sie an bei meiner Mama die Brust zu suchen reißt ihr das Oberteil runter und heult .
Ich möchte aufhören zu stillen aber wie? Ohne Brust kann sie einfach nicht einschlafen , wir hatten es mal probiert das sie bei meiner Mama schläft sie ist da eingeschlafen ohne heulen hat auch die ganze Nacht bzw 6 Stunden geschlafen , als ich sie abgeholt habe ging es los , zuhause einschlafen ohne Brust endet mit Wut Ausbrüchen sie schlägt sich im Bett hin und her schlägt mich und sich selber , das kann ich mir aber keine 10 Minuten angucken und gebe dann nach . Tags über die Mahlzeiten zu reduzieren versuche ich schon seit 3 Monaten aber es klappt nicht . Wenn ich mich zb aufs Sofa lege muss meine Brust raus gucken damit sie die im Blick hat und dann kommt sie auch zu mir und saugt 4-5 mal und geht spielen , wenn ich die Brust rein tue gehen die Wut Ausbrüche los. Beschädigten tue ich sie immer da ich noch eine große Tochter habe spielen die oft zusammen aber da ist nach na halben Stunde Ende und sie will wider zu mir auf dem Arm und fängt selbstständig die Brust rauszuholen . Hat jemand Tipps für mich ? Wie ist hier der richtige Weg abzustillen was würdet ihr tun ? Am meisten Probleme macht mir tatsächlich das ich alles liegen lassen muss und stillen muss und die Nächte doof sind . Sie wird am 29 Januar ein Jahr

 
13 Antworten:

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von sweetmy am 14.01.2021, 11:15 Uhr

Wir stillen noch und aus der Erfahrung mit der grossen Schwester habe ich ihm gleich einen schnuller gegeben
Bei der grossen war es wie bei euch nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von sweetmy am 14.01.2021, 13:14 Uhr

Sorry habe eben so schnell geantwortet also Tipps Ablenkung immer eine Alternative zum Trinken anbieten und wenn du es wirklich nicht mehr willst dann auch mal konsequent sein. Auch kannst du immer noch probieren einen Schnuller einzuführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Pinguini am 14.01.2021, 15:11 Uhr

Hallo, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das zu viel für dich ist und Stillen so keinen Spaß mehr macht. Das hört sich super anstrengend an. Ich stille aich noch, aber tagsüber nur 1 mal zum Mittagsschlaf und nachts alle 2 Stunden.
Mit einem Jahr brauchen das die Kinder einfach nur noch zur Beruhigung und als Einschlaf-Hilfe. Und wenn du nicht mehr kannst, dann darfst du tagsüber konsequent sein und deine Grenzen aufzeigen, die Wutausbrüche musst du dann gelassen aushalten, das geht vorbei. Du kannst sagen, es gibt nur noch vor dem Schlafen Milch. Statt dessen ständig Wasser oder so anbieten würde ich nicht, das ist alles nix für die Zähne und tagsüber muss nicht alle halbe Stunde gewickelt werden, auch an einem Schnulli nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Wenn du wirjlich etwas ändern willst, dann spürt dein Baby das und wird es akzeptieren. Aber konsequent musst du unbedingt sein. Habe gerade selbst zum Thema einschlafen gemerkt, wie schlimm meine Inkonsequentz für Mausi war, 3 Wochen stundenlanges Gebrüll. Dann hab ich ihr einmal erklärt, dass wir das Bett nicht mehr verlassen, wenn Schlafenszeit ist und auch der Papa nicht mehr kommt und die Mama ablöst, sondern dass jetzt hier geschlafen wird. Und prompt kein Geschrei mehr.
Also die Kinder verstehen in dem Alter schon extrem viel!! Erkläre deiner Kleinem deshalb, was sich jetzt ändert. Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von sweetmy am 14.01.2021, 18:47 Uhr

Wasser ist nix für die Zähne???
Mein kleiner hat Durst wenn er an die Brust will, in den meisten Fällen. Und dann soll man ihm kein Wasser geben, wenn man die Brust verweigert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von MarieE am 14.01.2021, 19:05 Uhr

Wir stillen auch noch...hauptsächlich zum einschlafen und Nachts 2-6 mal.
Tagsüber kommt er nur, wenn er total müde ist (weil die Nacht doof war) oder etwas aufregendes erlebt hat (z.B. Schnee)
Er isst am Familientisch mit und akzeptiert keinen Schnuller.

Tips habe ich also leider keine, aber Verständnis
Auch hier sind die Nächte manchmal hart, vorallem wenn die Zähnchen drücken.
Eine Veränderung ist aber zu sehen, ich hoffe also, dass er sich irgendwann selbst abstillt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltemögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Pinguini am 14.01.2021, 19:12 Uhr

Ja, sagt der Zahnarzt, Dauernuckeln ist auch mit Wasser nicht gut für den Zahnschnschmelz. Weil die Zähne ständig umspült werden. Ich denke nicht jedes stillen ist Durst, vor allem nicht im 30 Min. Takt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von wowugi80 am 14.01.2021, 19:39 Uhr

Also erst einmal, das klingt nach einem tollen Kind, das seinen Weg im Leben gehen wird! Ich glaube, da hast du eine tolle,durchsetzungsstarke kleine Persönlichkeit! Trotzdem muss sie natürlich lernen, dass es auch Grenzen gibt und dass es Dinge gibt, die du nicht willst.

Ich stille auch noch, tagsüber mindestens zum einschlafen aber auch zwischendurch immer mal wieder, wenn er es braucht. Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Und nachts etwa alle zwei Stunden. Bei Vollmond und wenn die Zähne drücken auch gerne mal jede Stunde. Ab 5:00 Uhr morgens alle 10 Minuten Schnulli wird gar nicht genommen.

Ich würde damit anfangen, dass du am Tag abstillst. Nachts brauchen die Kinder einfach noch länger die Sicherheit der Brust und vielleicht nimmt ja schon eine Stillpause am Tag den Druck für‘s erste raus. „Nein“ ist ja ein Wort dass die Kleinen sehr gut verstehen und ich fürchte, ihre Wut und Trauer wirst du erstmal aushalten müssen. Ich würde hochgeschlossene Pullis anziehen, damit es nicht so wehtut, wenn sie dich kratzt und dann halt sie, wiege sie, tröste sie und sag ihr liebevoll, dass es jetzt keine Milch gibt. Du kannst auch erstmal feste Stillzeiten am Tag etablieren, zb immer vorm schlafen, dann ist der Abstand nicht gleich so groß. Ich würd mir Zeit lassen, aber quasi auf Befehl entblößen würde ich mich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Senii am 14.01.2021, 21:42 Uhr

Hier wird noch gestillt. Er hat vor ein paar Wochen Geburstag gehabt.
Deine Situation ist änlich wie meine. Er möchte oft gestillt werden auch tagsüber, manchmal nur sehr kurz. Wenn ich kein Bock habe und ich weiss er ist weder hungig noch durstig, gebe ich ihm einfach die Brust nicht. Er weint und zieht mein Oberteil, lässt sich aber irgendwie ablenken damit er sie nicht bekommt.
Ich hatte auch vor abzustillen aber finde es viellecht einfacher abzuwarten.
Diese Besessenheit sollte von alleine aufhören.
Es ist hart
Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Leyley am 14.01.2021, 21:46 Uhr

Hier.... wir stillen noch sehr viel ....hab eigentlich auch keine Lust mehr ,aber ich glaube die Nächte ohne stillen sind sehr viel anstrengender als ohne stillen.
Ich stille morgens weil eine Brust immer voll ist von der Nacht (ich still nachts nur mit einer Seite )
Dann zum Vormittagsschläfchen dann zum. Nachmittagschlaf abends ,nachts sowieso jede Stunde alle 2 meine kleinen ist noch ein richtiges Baby ,obwohl sie bald schon 13 Monate ist brauch sie das nuckeln noch sehr.
Meine nimmt auch kein Nuckel sehr schade ....

Ein Tip hab ich kein aber wie schon gesagt wurde aushalten oder konsequent sein.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von wowugi80 am 14.01.2021, 21:53 Uhr

Das stimmt so halb mit dem Wasser. Es bedeutet, dass die Kinder nicht die ganze Zeit mit einer Wasser-Pülli zwischen den Zähnen rumlaufen dürfen. Dann werden die Zähne, vor allen Dingen die Schneidezähne ständig umspült und das macht diesen fiesen Karies zwischen den Schneidezähnen. Aber Sie dürfen natürlich jederzeit etwas trinken. Nur eben nicht aus der Flasche, sondern aus dem Becher oder Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von 4unter7 am 14.01.2021, 23:18 Uhr

Hallo,
Schön nochmal von dir zu lesen. Das klingt sehr anstrengend und das musst du natürlich ändern! Es gab ja schon viele gute Tipps. Ich denke auch es hilft nur wenn du selber entschlossen bist.
Wir stillen noch 5 mal in 24Stunden. Am Morgen am Mittag und am Abend plus 2 mal nachts. Das ist so okay für mich und auch gemütlich und praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Feeli79 am 15.01.2021, 9:02 Uhr

Huhu,

ich stille auch noch und hane auch noch nicht vor, es einzustellen. Wenn ich arbeiten bin, kommt sie auch super ohne Brust klar. Zuhause geht es auch. Meistens will sie sie dann nur zum einschlafen. Oder, wenn sie sehr sehr traurig ist, weil keiner der Geschwister mit ihr spielen will.

Am besten köappt es, aus 5facher Erfahrung, wenn die Brust nicht mehr schmeckt. Mein einer Sohn war da allerdings sehr hartnäckig. 1. Versuche mit Antidaumenlutschmittel -> gescheitert, 2. Tabasco -> gescheitert, Wasabhi hat auch nicht geholfen. Letztendlich habe ich also abwarten müssen, bos er nicht mehr wollte. Bei den anderen reichte das 1. Versuchsmittel, um ihnen den Geschmack zu verderben. Da war es relativ schnell erledigt.

Mila hängt auch die ganze Nacht an mir dran. Aber es stört mich beim Schlafen nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Alinaviktoria am 15.01.2021, 9:16 Uhr

Vielen lieben Dank alles für die Antworten , wie i h sehr gehts den meisten auch noch so vielleicht nicht so extrem aber ihr stillt noch , ja ich fange heute an wirklich nach den essen und trinken am Tisch nein zu sagen, und danach versuche ich es morgens einzustellen wenn sie so oder so die ganze Nacht dran hängt . Würden meine Brüste nicht so empfindlich reagieren aufs stillen hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt aber es sind wie Steinschläge jeder Sauger und Liege dann da bzw sitze und könnte heulen weil mich das stört deshalb ja ihr habt recht verstehen tuen die kleinen sehr viel . Ich fange wirklich an konsequent zu sagen nein ich möchte das nicht .
Ah aber meine große ist noch so , die kleine hat gestern geweint weil ich auf Toilette war und die Brust nicht gegeben habe da kam die große sehr laut ,, mamaaaa gib ihr die Brust mir tut sie voll leid‘‘

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.