Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 15.01.2021, 11:41 Uhr

Passen diese Schuhe?

Hi zusammen
Wir haben jetzt Schuhe bestellt da Mini jetzt alleine laufen kann. Zu Hause auf Socken ist alles kein Problem, wenn ich ihr aber die Schuhe anziehe, es sind welche von Lurchi, dann schleift sie die Spitze beim gehen über den Boden. Sie hat vorne ca 1 cm Platz. Zu gross können sie also nicht sein. Wie klappt das gehen bei euch ? Schleifen die kleinen vorne auch die Spitzen über den Boden? Allein kann sie mit den Schuhen dadurch nicht gehen. Braucht sie Übung oder sind es die falschen Schuhe aufgrund was auch immer? Alle Geschäfte mit guter Beratung sind ja gerade zu...
LG

 
8 Antworten:

Re: Passen diese Schuhe?

Antwort von Lönneberger2 am 15.01.2021, 11:56 Uhr

Unserer läuft zwar noch nicht allein allerdings hatte ich flexible Hausschuhe von Elefanten geholt zum üben.
Anfangs hat er auch die Spitze über den Boden geschliffen. Ich würde sagen das es ne reine Umgewöhnung ist. Wenn dein Baby anfangs immer Barfuß lief ist es klar das jetzt festes Schuhwerk neu ist. Außerdem müssen wir Erwachsenen ja auch erstmal unsere Schuhe einlaufen oder uns dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Schuhe?

Antwort von wowugi80 am 15.01.2021, 12:44 Uhr

Ich würde sagen, das ist zu groß. 1 cm Platz ist für ein Laufanfänger zu viel. Die müssen sehr genau passen, maximal 5 mm dürfen nach vorne Luft sein. Ich würde auch noch keine Schuhe mit Sohle nehmen, viel zu unflexibel und ohne Beratung wär mir das auch zu riskant. Es gibt weit mehr Fehler als zu viel oder zu wenig Platz vorn. Musste ich auch alles erst erklärt kriegen und könnte ich nie selbst entscheiden.
Wir haben deshalb noch weiche gefütterte Lederschuhe für draußen. Lana Behrends ist die Firma. Die sind weich und halten ganz toll warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Schuhe?

Antwort von wowugi80 am 15.01.2021, 13:03 Uhr

Ach so, nun noch als Nachtrag. Einlaufen, das geht bei Kinderfüßen nicht. Die Schuhe werden den Fuß verformen und nicht andersrum, wenn der Schuh nicht passt. Darum gibt es ja so unglaublich viele Fehlstellungen bei Kindern. Es ist also wirklich total wichtig, dass man daran nicht spart und unbedingt eine gute Beratung in Anspruch nimmt. Und da das ja gerade nicht geht, würde ich dem Kind keine Schuhe anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Schuhe?

Antwort von Schneeflocke489 am 15.01.2021, 13:30 Uhr

Na jetzt hast du mir eine Aufgabe gegeben wenn ich ihr ihre Füße ausmessen plus 1 cm so steht es auf deren Seite, meinst du dann bestelle ich es richtig? Gebrauchte meine ich .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Schuhe?

Antwort von wowugi80 am 15.01.2021, 13:39 Uhr

Ich würde ja fast sagen, 1 cm ist zu viel. Die ersten Schuhe meines Sohnes waren damals 5 mm größer als der Fuß. Kann aber sein, dass das bei diesen weichen Lederschlappen anders gemessen wird, weil die besser nachgeben. Kann man da anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Schuhe?

Antwort von sweetmy am 15.01.2021, 15:19 Uhr

Die Empfehlung lautet 1.2 cm. Wie kamen so nicht immer hin daher habe ich oft knapper und somit öfter Schuhe gekauft weil meine Tochter sonst immer gestolpert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Schuhe?

Antwort von wowugi80 am 15.01.2021, 22:24 Uhr

Das gilt aber nicht für die ersten Schuhe, die sollen möglichst genau passen, damit die Kinder eben nicht stolpern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Schuhe?

Antwort von 2o11 am 18.01.2021, 5:39 Uhr

Huhu aus den Jahren 2011, 2016 und 2018...

Es gibt ein wunderbares schuhmessgerät namens plus12. So haben die Schuhe immer optimal gepasst bei uns. 12 mm Spielraum sollten Schuhe min. Haben. Allein schon zum richtigen Abrollen.
Auch ist ein cm auf der Innensohle meist nicht wirklich 1cm im Schuh.

Meine Kinder haben nur noch barfußschuhe und laufen darin super.

Plus12 kann ich dir wärmstens empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.