Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 15.01.2021, 15:27 Uhr

Schlafrhythmus

Ändert dieser sich bei euren Babys im Moment auch?
Wir hatten so tolle feste Zeiten und nun steht jeden Tag ne andere Zeit an.
Oft braucht er jetzt nur noch ein Schläfchen, was den Nachmittag dann anstrengend macht
Geht's euch auch so?

 
4 Antworten:

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Zak am 15.01.2021, 15:31 Uhr

Bei uns war bis kurz vor Weihnachten ein ziemlich fester Rhythmus da. Durch sein Kranksein war das alles weg und ziemlich durcheinander. Ich habe dann versucht, ihn nur noch 1x hinzulegen zum Mittagsschlaf. Das klappte leider auch nicht.

Jetzt sieht es so aus: Er schläft morgens bis 9.30 dann wecke ich ihn. 12.00 ist er wieder müde und schläft 1,5-2 Stunden. 16.30 wird er wieder müde und schläft noch mal 1 Stunde. Ins Bett geht er jetzt zum Glück schon zwischen 22.00 und 22.30. Zu Krankheitszeiten war das meist erst 2.00 bis 3.00
Bei uns reicht also ein Schlaf tagsüber noch nicht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Lönneberger2 am 15.01.2021, 15:43 Uhr

Hier ja.
Vorher gings um 21 Uhr ins Bett und es wurde bis 8-9 durchgeschlafen. Dann von 11 bis 12 und wieder so von 16 bis 17/18 Uhr.

Nun ist es so das es um 21/22 Uhr geschlafen wird und es oft nach 1-2 Stunden so ist das der für 1-2 Stunden wach ist oder um 4 wach wird für 1-2 Stunden und dementsprechend er erst um 9/10 Uhr wach wird. Tagsüber ist es dann Kuddelmuddel mal schläft er 1 Stunde mal 3 verteilt am Tag. Nur ihn wach zu lassen gehr gar nicht weil er dann biestig wird wenn er drüber ist und bockt. Feste Zeiten will ich eigentlich nicht einführen. Mir würde es genügen wenn er zumindest alleine schläft und ich ihn vielleicht ans Kinderzimmer gewöhnen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Jayzi am 15.01.2021, 15:47 Uhr

Hier ist auch ein großes Durcheinander.

Mal ein Schläfchen, mal zwei. Uhrzeit jeden Tag anders.

Ich hoffe das pendelt sich mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Jumalowa am 15.01.2021, 21:35 Uhr

Wir haben erst seit kurzem einigetmaßen feste Zeiten. Vorher war von 3-6 Stunden wach sein alles dabei. Bis vor ein paar Tagen war es dann nochmal richtig anstrengend. Es ist aber deutlich besser geworden. Sie braucht noch 2 Schläfchen am Tag. Da schaue ich aber inzwischen das es nicht soviel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafrhythmus...Wieviel Schlaf am Tag?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wieviel eure Mäuse noch tagsüber und auch nachts schlafen?. Theo ist jetzt 7 Monate alt und irgendwie kommt mir sein Schlaf zu viel vor. Er geht zur Zeit 18:00 Uhr ins Bett ( länger schafft er nicht )und schläft bis morgens ...

von Rekaalma 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.