AniNani
Hallöchen ihr Lieben! Ab 01. Februar ist es soweit. Püppi hat Eingewöhnung in der Kita. Dort gibt es momentan kein Frühstück. Meine Frage ist nun, was ihr euren Mäusen anfangs so zum Frühstück in die Brotdose gebt oder bei größeren Geschwistern gegeben habt. Danke schon mal für eure Antworten.
Es gibt doch Boxen mit mehreren Fächern, da würde ich dann Brot/Brötchen, Obst und Gemüse rein packen. Was das Kind gerne isst bzw schon essen kann (je nach Alter). Es gibt auch Joghurtbecher to Go, könnte man auch Obst und Müsli reinlegen. Da würde ich aber ggf. fragen, ob es ok ist.
Auf jeden Fall bei den kleinen nicht zu viel. Erfahrungsgemäß ist alles vermanscht was übrig bleibt und muss weg geworfen werden. Meine Kinder haben so eine Edelstahl Brotbox mit Unterteilungen. Das ist sehr praktisch. Nun zu deiner Frage, dem Inhalt:) Bei uns gibt es meistens Brot mit mandelmus oder Käse, und dazu Obst oder Gemüse das nicht vermanscht. Trauben, kleine Tomaten, manchmal auch Oliven.... was gerade da ist. Müsli geben wir immer einfach in einem leeren Marmeladeglas mit. Das mögen die Kinder auch sehr und die Kita hat nichts dagegen.
Ich würde Brot mitgeben und kleingeschnittenes Obst. Sie kann ja im Februar ganz sicher noch nicht allein mit einem Löffel essen und da die Erzieher nicht alle Kinder füttern können, muss es etwas sein, was sie gut selbst greifen und essen kann. Du kannst mal unter Baby led weaning Rezepten schauen, da gibt es viele gute Ideen. Aber die meisten Kinder sind ja mit Brot ganz glücklich. Darauf zb Butter, Frischkäse, Hummus oder Avocado. Und ins Obstfach zb halbierte Weintrauben, Mandarinenschnitze, weiche Birne.
Vollkorntoastbrot mit frischkäse/Nutella/Schmelzkäse/frischkäse mit Marmelade
Dazu Gurkenstücke, Blaubeeren
Einen kleinen Joghurt
Ei
Frühstücksmuffins
Wieso dürft ihr eure Kids in die Kita bringen
Meine fragt schon wann sie wieder darf und wir warten jetzt bis 14.02. gezwungenermaßen
Und der kleine hat mich auch schon satt
Weil wir beide in systemrelevanten Berufen tätig sind und die Bestimmungen hier in Sachsen-Anhalt das hergeben.
Ihr glücklichen.
Mein Mann ist auch Systemrelevant... Ich arbeite ab 01.02. und darf meine Kids trotzdem nicht rein
Ihr glücklichen
Naja, ich bin schon froh, dann arbeiten zu können. Aber das Risiko erhöht sich dadurch natürlich auch und damit meine Sorgen.
Kann mir aber vorstellen, dass es gerade mit mehreren Mäusen sehr anstrengend ist und auch traurig für dein großes Kind.
Hoffentlich wird es bald mal besser!