Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naissance am 08.01.2016, 20:48 Uhr

Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Hallo,
Wir haben es jetzt erst erzählt, da ich nicht wollte, dass es alle als Weihnachtsgeschenk auffassen. Haben sie natürlich dennoch. :(
Und da sind dann so Kommentare bei: Ach ein Kind war ja einfach, jetzt wird es richtig anstrengend! Super das möchte man doch hören. Was soll denn so was?
Bei meiner ersten SS haben wir auch ganz viele Kommentare bekommen: Nutzt die Zeit für Euch! Schlaft noch mal richtig! Kocht Essen vor! Nix hab ich geglaubt, aber alles ist eingetreten! :( Wird das mit zwei wirklich so stressig?

Wie geht es Euch damit?

LG

 
10 Antworten:

Re: Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von lilke am 08.01.2016, 20:58 Uhr

Ich seh das gerade noch entspannt. Mein Mann und ich teilen uns da gut rein.
Isst vielleicht naiv, aber bei Kind eins hat es auch irgendwie ohne Hilfe funktioniert.

Blöde Kommentare gab es keine. Also nicht richtig. Bisher haben sich alle gefreut. Wissen aber auch bisher nur unsere Eltern und die Geschwister meines Mannes. Dem Rest sagen wir es erst nach der nächsten U, wenn da alles okay ist. Wir haben es halt gesagt um meine Schwiegermutter etwas mehr für Ihre Chemo zu motivieren. Sonst hätten wir prinzipiell noch gewartet.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Naissance am 08.01.2016, 21:10 Uhr

Ja wir hatten auch keine Hilfe. Hat funktioniert. So wünsche ich es mir aber nicht noch mal.
Mein Mann wollte es schon viel früher sagen ich habe ihn da gebremst. Und nach den neusten Erkenntnissen bin ich ja auch schon 15+3.

Ich habe es noch keinen meiner Freunde gesagt. Mein Mann hat schon alle durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von lilke am 08.01.2016, 21:51 Uhr

Ich bin erst 11+3 und wenn das mit meiner Schwiegermutter nicht wäre hätten wir auf jeden Fall gewartet. Auf Arbeit sage ich es auch erst irgendwann im Februar, wenn es geht.

Ich hab echt Glück, dass mein Mann und ich fast gleich viel verdienen, es finanziell also wurscht ist, wer Elterngeld bezieht. Deshalb teilen wir uns die Zeit diesmal wieder auf und machen auch diesmal mehr Monate parallel, bzw. Ich arbeite im ersten Jahr teilweise nur Teilzeit. Finanziell geht das bei uns auf, auch wenn so keine großen Sprünge möglich sind. Aber gerade die ersten zwei Monate brauch ich meinen Mann zumindest Teilzeit Zuhause, denn im zweiten Lebensmonat sind die Sommerferien in der Krippe vom Großen und ich werde nicht zwei Kinder gleichzeitig betreuuen können, dafür braucht mein Großer zu viel Aufmerksamkeit.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Bami5 am 08.01.2016, 22:05 Uhr

Ich habe nur noch, oder fast nur noch Kontakt zu Leuten die ganz ok drauf reagieren.
Die Schwester meines Mannes weiß es noch nicht. Am liebsten würde ich es ihr auch nicht sagen, weil uns Verhältnis sehr gespalten ist. Lange Geschichte.
Blöde Kommentare wird es leider immer geben. Von bekannten, verwandten und Leuten die es gar nichts angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier auch!!!

Antwort von Sarina2014 am 08.01.2016, 22:34 Uhr

Huhu ich habe eine Tochter von 1 jahr 5 Monaten, noch eine die 5 Monate ist fast und bin wieder ss.Mein Mann ist selbstständig und ich auch. Mein Mann ist leider nur abends ab 22 Uhr da manchmal noch später und hat aber noch oft genug Zeit mit Kumpels was zu essen oder was auch immer.Es jst sehr anstrengend und ich weiss noch nicht wie ich es alles machen soll.hoffentlich bekommen wir im Sommer einen kita Platz. naja ich durfte mir auch dummes anhören bin ja erst 24 geworden und tralala es hat vor und Nachteile!So habe ich später mehr Zeit für mich wenn alle gross sind. Klar ich muss eig auf alles was mich betrifft verzichten.Keiner meiner Freunde hat Kinder ubd von daher bin ich eig nur alleine.Hilfe habe ich auch keine meine Eltern sind verstorben und die von meinem Mann wohnen weit weg.Sprüche kamen auch viel von Freunden!!! Naja müssen wir wohl durch.Man wächst rein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 15. SSW am 08.01.2016, 22:45 Uhr

Blöde Kommentare oder "gute" Ratschläge gibt es leider immer. Mittlerweile ignoriere ich sowas und lass mich nicht verrückt machen. Wir haben es an Heiligabend bekannt gegeben und größtenteils haben sich auch alle gefreut, aber solche Sprüche, wie "Habt ihr euch das gut überlegt?"; "Schafft ihr das finanziell überhaupt mit 3 Kindern?"; "Oh, das kann doch nur ein Unfall gewesen sein oder hattet ihr das etwa geplant?" Usw. kamen dennoch.
Ich persönlich fand die Umstellung beim ersten Kind schlimmer, als beim zweiten. Beim ersten Kind wird halt das komplette Leben umgekrempelt. Beim zweiten ändert sich auch einiges, das habe ich allerdings nie als schlimm oder besonders anstrengend empfunden.

LG,
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was das 2. Kind angeht

Antwort von Bami5 am 08.01.2016, 22:46 Uhr

Ich hatte am ende 2 unter 2 und War alleine. Ist zwar nicht immer ein zuckerschlecken gewesen und klar ist es eine Umstellung. Aber machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Kira0815 am 09.01.2016, 6:53 Uhr

Hallo Naissance,
klar wirds mit zwei Kindern nicht ohne - aber man schafft das schon - sonst hätte die Natur es so net gewollt. Wir kriegen ja auch des zweite und die große mit bald 11 Monaten bringt mich mit ihrem Sturkopf manchmal auch zur Verzweiflung - grad wenns mir mal nicht so gut geht. Ich hab auch so gut wie niemanden da, der mir die Kinder mal abnimmt und trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr stolz bin, dass ichs auch so gut hinbekomme.

Klar wirds nochmal ne Umstellung sein, da die große ab Februar dann in die Krippe geht (ich weiß nicht obs für sie auch so anstrengend ist loszulassen wie für mich :)) und ab Ende Juni, Anfang Juli dann des kleine ja noch da is.

Mir haben auch viele gesagt, dass es nochmal ein sehr großer Umschwung wird mit 2en. Aber des packen wir schon. :) :) Man wächst da schon rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Claudifisch, 14. SSW am 09.01.2016, 11:14 Uhr

Hallo,

Ich habe auch zwei Mädels, die nur 14 Monate auseinander sind. Fand es mit zwei einfacher, als mit der ersten, weil man einfach schon anders darauf eingestellt ist.
Die kleine ist jetzt 20 Monate und wir erwarten im Juli Zwillinge (seit gestern wissen wir übrigens, dass es wieder zwei Mädels werden :) ), die beste Reaktion war: habt ihr euch Zwillinge auch gut überlegt

Mir gruselt es auch ein bisschen, aber ich rede mir dann immer ein, dass man mit seinen Aufgaben wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen nach Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von DieRina85, 13. SSW am 09.01.2016, 12:33 Uhr

Huhu. Ja mit solchen Kommentaren musst du eben immer rechnen. Man kann garnicht pauschal sagen ob ein Kind mehr anstrengend ist als zwei oder umgekehrt. Jedes Kind ist anders und auch jede mama tickt anders.
Ich habe zwei kids mit Unterschied von 26 Monaten. Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe damals aber es ging, heute sind sie 9 und 7 ... Wunderbar ich würde alles wieder genauso tun. Meine kinder sind aber auch null anstrengend. Klar gibt es Phasen und Tage da denke ich : ahhhhhhhhh !
Aber alles in allem bin ich locker und easy und die kids eben auch. Deswegen habe ich garkeine Angst vor dem 3-Fach Mama sein. Dieses ständige vorher Gedanken machen um ungelegte Eier macht eh keinen Sinn.
Wenn man heiratet denkt man ja auch nicht direkt an Scheidung :)
Also mach dich nicht verrückt. Das läuft alles Hand in Hand , wenn man es will. Und JA , trotzdem lebe ich immer noch nach dem Motto " ein Kind - ist kein Kind " :)
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen…

Hallo zusammen! Wie sieht es bei euch mit Dehnungsstreifen aus? Habt ihr welche, wenn ja, wo ? Ich habe komischerweise am Bauch keinen einzigen aber an der Brust habe ich direkt am Anfang schon welche bekommen (obwohl sie nichtmal soo viel größer geworden sind

von Lalleworld, 30. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdemenz🤪

Hallo Leute, geht es euch auch so, ich werde immer trutscheliger oder wie man das auch immer nennen soll. Geh aus dem haus, vergesse das Portemonnaie, will gestern zum Yoga fahren, statt dessen fahre ich Richtung Arbeit, hab über Nacht das Fenster im auto aufgelassen, heute ...

von Clea81, 25. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.