Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Frage zum Vornamen :)

Thema: Frage zum Vornamen :)

Unsere erste Tochter heisst Leonie. würde es ein Junge werden, würde er Joshua heissen. bei einem Mädchen wären wir uns total unschlüssig :D Wie findet ihr denn dass Yara - Lina zu Leonie passt? bin auf eure ehrlichen meinungen gespannt :()

von Kira0815 am 08.01.2016, 13:02



Antwort auf Beitrag von Kira0815

oder würde Sina zu Leonie besser passen? des wäre meinen mann sein Favorit :D

von Kira0815 am 08.01.2016, 13:13



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Sina find ich gut und passt auch gut zu Leonie finde ich. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 08.01.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Find ich echt gut. Mir Gefallen alle Namen.

von Jessi90 am 08.01.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Darf ich fragen, wie man den Namen spricht? "Jara"? Ich finde ihn sehr ungewöhnlich. Aber wenn es zum Nachnamen passt... Joshua und Leonie finde ich da "normaler", also eher "gängiger" um es so zu sagen. "Yara" hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört ;) Persönlich würde ich keinen Doppelnamen mit Bindestrich nehmen, wenn Kind 1 das nicht hat. Das finde ich dann immer so "ungleich". Mein Mann beschwert sich z.B. immer, dass es bei seinen zwei älteren Geschwistern noch für einen Zweitnamen gereicht hat und bei ihm dann nicht mehr *lol* Unser Sohn hat z.B. auch etwas ungeplant 3 Vornamen (also nur einen Rufnamen und 2 "Ehrennamen" für Opa und kurzfristig hinzugekommen den kurz vor der Geburt verstorbenen Uropa). Das zweite Kind wird deshalb auch drei Vornamen bekommen (was die Namenswahl nicht gerade leichter macht...) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 08.01.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Sina find ich auch schön! Joshua ist net so mein Fall abet das is ja Geschmackssache ;)

von Susn5 am 08.01.2016, 13:19



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Yara-Lina find ich persönlich nicht so schön. Aber hey - der Name muss vor allem Dir und Deinem Mann gefallen. (Dem Kind gefällt er am Ende eh nie ) Von daher würd ich mich hier gar nicht kirre machen lassen mit den Namen. Es gefällt immer einigen und einigen nicht - und so wichtig sind wir uns persönlich (im echten Leben) doch hier alle nicht, dass uns die Forums-Meinung bei so einer wichtigen Frage beeinflussen sollte?

von Rübenkind am 08.01.2016, 13:24



Antwort auf Beitrag von Kira0815

sina find ich auch schön, yara-lina finde ich sehr ausgefallen und hab ich auch noch nie gehört finde persönlich das das nicht so passt. joshua gefällt mir auch sehr gut

von zauberinsel am 08.01.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Yara ist jetzt auch nicht mein Fall, aber wie schon gesagt wurde, dass ist nur die Meinung eines einzelnen. Ihr müsst hinter dem Namen stehen. Lina alleine und auch Sina finde ich sehr schön und auch passend zu Leonie. Joshua passt auch, finde ich.

von HamburgerDeernNr.3 am 08.01.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Joshua steht auf meiner Liste auch ganz weit oben, find den Namen super schön !!!

von Crystal1992 am 08.01.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Ich bin auch für Lina oder Sina. Yara würde sie immer buchstabieren müssen und ich finde es klingt zu 'ausgedacht', ein bisschen nach einem Rollenspielchrakter. Bindestrich finde ich nie gut, wenn Doppelname dann ohne Bindestrich. Dein Mann wird sich freuen, falls Du ihm von dem Meinungsbild hier erzählst Bei uns steht übrigens der Mädchenname schon fast fest, dafür sind Jungennamen ein Problem. Aber ich denke es wird diesmal ein Mädchen

von HopingWaitingWishing am 08.01.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Also ich finde yara sehr schön. ...sina hingegen ist nicht so mein fall.... Zum thema buchstabieren: das muss der ein oder andere ,obwohls normal geschrieben wird, am ende sowieso machen.... Mein ältester heißt alessandro und viele schreiben ihn alexandro ...mich persönlich stört das sehr aber mein sohn lässt sich dadurch nicht aus der ruhe bringen

von mamajeanny am 08.01.2016, 17:34