November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower, 12. SSW am 09.05.2018, 10:45 Uhr

Reaktionen auf die Verkündung

Wir haben es jetzt allen in der Familie und davor habe ich es auch meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich schwanger bin. Die Reaktionen waren echt teilweise komisch, irgendwie hat echt niemand damit gerechnet. Vielleicht weil wir auch einen erst 1,5 jährigen haben. Meine zwei engsten freundinnen wussten es schon länger, die haben sich soooo gefreut für mich/uns.

Aber die schwiegermama war richtig erstaunt und sagt zuerst nur “wow“, hat dann schon gratuliert aber auch gemeint dass hätten wir jetzt aber lange und gut versteckt. Sie hat mir aber auch schon mal vor jahren gesagt dass es für sie immer eine horror vorstellung war, zwei kleine kinder zu haben. Deshalb sind mein mann und seine schwester auch 10 jahre auseinander, das findet sie so viel besser. Sie mischt sich zwar nicht ungut ein aber man merkt einfach dass sie sich gedanken macht ob wir das schaffen werden.

Meine Mama hat reagiert mit “oh mein gott“ und fragte ob das denn geplant war, kurz danach thema gewechselt. Als ich sie später alleine nochmal fragte: mama du wirst nochmal oma, freust du dich? Sagte sie nichts, schaute sich dann in den spiegel und meinte: ach heute fühl ich mich schon wie eine oma, ich krieg meine augen nicht mal auf“ dann wechselte sie wieder kurz thema und ehe ich was sagen konnte ging sie weg und ließ mich alleine und verdutzt stehen.

Sie meinte dann später noch dass sie sich sehr freut aber sie macht sich sorgen um mich weil ich anfangs mit dem kleinen und dem stillen durch recht schwierige zeiten gegangen bin...verstehe ich auch zum teil. Trotzdem hätte ich es schön gefunden wenn man einfach gratuliert und freude zeigt aber das darf ich eben nicht erwarten. Es kränkt mich trotzdem einfach.

Waren bei euch auch so komische/kränkende reaktionen dabei? Wir haben dann auch klar gestellt, dass es ein totales wunschkind war aber selbst wenn nicht finde ich das daneben und auch sehr persönlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.