November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016, 11. SSW am 09.05.2018, 15:18 Uhr

Reaktionen auf die Verkündung

Das ist wirklich eine schräge Reaktion...

Leider kann man die Leute nicht ändern. Es gibt immer Menschen, die sich anmaßen über dich urteilen zu können, die ihre eigenen Lebensgeschichten mit ihren eigenen Emotionen und Bedürfnissen auf dich projizieren, die unsensibel und unpassend reagieren...

So eine "Verkündung" ist halt eine große Nachricht, die spontane und ungefilterte Reaktionen hervorruft. Das ist nicht immer schön.

Ich würde dir raten, den Personen erst mal etwas Zeit zu geben. Häufig ist die zweite und dritte Reaktion doch etwas milder und freundlicher.
Und wenn sie sich weiter so komisch verhalten, lass es nicht zu nah an dich ran. Es hat viel weniger mit dir, deinem Partner, deiner Situation zu tun, als mit den Leuten selbst, die so etwas verzapfen... Und wie andere schon geschrieben haben: vielleicht sind die Leute auch nicht ganz so wichtig in deinem Leben, wenn sie sich nicht mal richtig mit dir freuen können...

Ich hatte bisher gottseidank nur nette Reaktionen. Selbst auf der Arbeit, wo meine Schwangerschaft wieder das gesamte Team betrifft und die Kolleg/innen einiges auffangen müssen, wurde super nett reagiert. Aber ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.