November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muczwuzi, 12. SSW am 09.05.2018, 12:31 Uhr

Reaktionen auf die Verkündung

Was du schreibst tut mir sehr, sehr leide...

Lass dir eines gesagt sein: es hat überhaupt nichts mit dir, deiner Partnerschaft oder damit ob es dem Kind bei dir gut gehen wird zu tun. Auch ich musste wirklich verstörende Erfahrungen machen, als ich mit 33 verheiratet (12 Jahre ein Paar) in einer großen Eigentumswohung und mit super sicherem Manager Gehalt und in einer glücklichen Partnerschaft gesagt habe, dass wir Eltern werden.

Ich habe es in einem anderen Beitrag selbst auch zum Thema gemacht, weil mich die Reaktionen SEHR verletzt haben. Meine beste Freundin (selbst unverheiratet mit Kinderwunsch in einer katastrophalen Beziehung mit Mitte 30) konnte mir auf der "Verkündungsfeier" mit Eltern, Geschiwstern und den Trauzeugen nicht mal gratulieren sondern hat abseits der Gesellschaft den ganzen Nachmittag geheult. Bis heute kein Wort der Erklärung.

Und eine andere sehr enge Freundin (auch mitte 30, ungewollter single) hat mir vorgeworfen, dass es für sie ein extremer Vertrauenbruch ist, dass sie über den Wunsch nicht eingeweiht war. Manchmal frage ich mich echt, was die Leute erwarten. Man müsste sehen, wie sich unsere Freundschaft entwickelt, ich hätte in Zukunft ja eh andere Sorgen. Ich bin ohne Worte deshalb. Gemeldet hat sie sich seit Wochen nicht mehr.

Aber ganz ehrlich: ich habe so oft gelesen, dass du an dieser Stelle deines Lebens siehst, wie die Menschen um dich wirklich zu dir stehen und das ist auch gut so. Ich brauche keine falschen Menschen in meinem Leben.

Vielleicht ganz gut, wenn die Maske einmal fällt.

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin eine gute Kugelzeit :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.