Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenohr am 29.10.2021, 16:12 Uhr

Purer Egoismus?

Ich denke auch, dass es gesünder ist nicht so ergeizig beim Kind zu sein. Mir ist wichtiger, dass sie gute soziale Fähigkeiten erlangt. Alles andere wird schon werden.

Unsere Kinder sind toll so wie sie sind!

Ein Bekannter hat z.B. einen Sohn, der irgendwann immer weiter zurück gefallen ist in seiner Entwicklung und es ist dann eine geistige Behinderung festgestellt worden. Dieses Kind ist aber das fröhlichste, das ich kenne und holt den Papa immer aus seinen düsteren Gedanken heraus.
Seitdem der Papa seinen Sohn so annehmen kann wie er ist, geht es ihm auch wieder gut. Egal wie schlimm der Job z.B. grade ist.

Das ist vielleicht ein etwas extremes Beispiel, zeigt aber vielleicht, dass unsere Kinder alle wertvolle - wenn auch sehr verschiedene - Stärken entwickeln werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.