Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly86 am 03.08.2023, 16:30 Uhr

Pumpstillen...wie lange halte ich noch durch?

Hi ihr lieben,

das gute alte Stillen ist auch bei uns das leidigste Thema zurzeit.
Da mein Sohn (bald 10 Wochen, korrigiert 5) als Frühchen leider nicht von Beginn an angelegt werden konnte und seit dem zweiten Lebenstag die Flasche bekommen hat, haben wir es immer noch nicht zum Stillen geschafft.

Ich habe ihn in den letzten Wochen immer mal wieder angelegt, dann wieder einige Zeit gelassen, weil er mir zu müde und schwach vorkam, um jede Mahlzeit aus der Brust zu ziehen. Und ich hatte selbst zu viel Hemmungen und hab es direkt gelassen, bevor wir beide nur frustriert werden.

Mittlerweile schreit er die Brust nur noch an. Ich weiß nicht, ob er sich jetzt einfach an die Flasche gewöhnt hat und es nicht will, oder er nun vollends saugverwirrt ist, da es wenn überhaupt mit Stillhütchen geklappt hatte, aber ein-zwei Mal auf einer Seite auch ohne.

Bei der Flasche macht er zudem dauernd so Klickgeräusche, als ob er das Vakuum verliert. Nur selten trinkt er ganz ohne dieses Klicken.

Dadurch dass ich ihn nicht sofort nach dem Fläschchen ablegen will/kann, verschiebt sich auch mein Pumpen immer etwas und wir sind völlig asynchron, was es auch nicht einfacher macht, ihn bei der nächsten Mahlzeit anzulegen.

Dadurch dass auch mein großer Sohn Aufmerksamkeit fordert, weiß ich gar nicht, wie lange ich das alles noch durchhalte

Irgendwie ist alles so doof gelaufen diesmal. Habe es mir so schön vorgestellt. Dieses Pumstillen macht mich total unflexibel und ich fühle mich total an meine Wohnung gefesselt. Ich möchte ihm Muttermilch geben und gebe das Stillen noch nicht auf, aber die Hoffnung schwindet mit jedem Mal, dass es nicht klappt.

Sollte ich einen Stillverduch direkt abbrechen, wenn er nur schreit bzw. Wie lange kann es ich dem Baby antun, ihm immer wieder das Hütchen in den Mund zu schieben, ohne ihn total davon abzubringen? Ich will ihn nicht quälen, habe schon von einigen gelesen, die es eine Stunde lang versucht haben, bis das Kind schließlich getrunken hat, aber ich bringe nicht mal 5 Minuten übers Herz. Er saugt dann einfach nicht mehr an, was soll ich ihn quälen?

Habe mir ein Brusternährungsset gekauft, aber schaffe es einfach zeitlich gar nicht, das zu probieren...das stresst mich alles zusätzlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.