Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP, 32. SSW am 01.10.2020, 21:19 Uhr

Profis gesucht - Elternzeitantrag prüfen

Hej ihr Lieben
Ich bin seit gestern SSW 32 und der Elternzeitantrag meines Freundes muss ja bis zum 13.10. abgegeben werden (ET 02.12.)
Seit zwei Wochen versuche ich nun vergeblich , unsere zuständige Elterngeldstelle zu erreichen, damit die mir einmal über den Antrag wie er jetzt formuliert ist, drüber lesen, damit wir keine Fehler einbauen und der Antrag abgelehnt wird. Die haben nicht mal nen Anrufbeantworter, es klingelt, aber keiner geht ran..
Ich bin total gestresst von diesem Papierkram und habe echt Angst, was falsch zu machen..

Gibt es hier im Forum Profis für dieses Thema?
Oder in anderen Teilen des Forums?

Mit den schwammigen Antworten aus dem Expertenforum ist mir ehrlich gesagt nicht geholfen, da wird meist nur aus den Gesetzen zitiert und die Frage nicht konkret genug beantwortet und Rückfragen werden ja meistens auch nicht mehr beantwortet bzw gelesen..

Ich hänge die Formulierung hier mal als Text an.. ich weiß einfach nicht, wohin ich mich wenden soll..

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Izzy

"Sehr geehrter Herr xy
hiermit kündige ich an, zur Betreuung und Erziehung meines Kindes Max Mustermann,
voraussichtlicher Geburtstermin 02.12.2020, 18 Monate Elternzeit im Zeitraum bis zum
dritten Lebensjahr zu nehmen.
Meinen aktuellen Planungen nach beabsichtige ich für den Zeitraum vom 02.12.20 bis
01.02.21 sowie vom 02.05.21 bis 01.09.21 Elternzeit ohne Teilzeit zu nehmen und vom
02.02.21 bis 01.05.21 sowie ab 02.09.21 mit Teilzeit 30 Wochenstunden (ggf bei
Verabschiedung der Elterngeldreform ab 2021 auch mit 32 Wochenstunden) an meinen
Arbeitsplatz zurückzukehren. Die Teilzeit wird auf die reguläre Arbeitszeit von Montag bis
Freitag aufgeteilt.
Meine vollständige Rückkehr an den Arbeitsplatz ist demnach für Juni 2022 geplant. Dann
würde ich Ihnen wieder voll zur Verfügung stehen.
Die weitere Elternzeitanmeldung für den Zeitraum zwischen dem dritten Geburtstag und
dem achten vollendetem Lebensjahr erhalten Sie fristgerecht und schriftlich.
Gerne stehe ich Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung.
Bitte bestätigen Sie mir jeweils den Erhalt und die Annahme des Antrags schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen... Datum, Unterschrift"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.