Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna121, 32. SSW am 30.09.2020, 16:12 Uhr

Komischer Tag

Ich muss jetzt auch mal bisschen Luft ablassen nach meinem Tag heute..
Am Wochenende hatte ich beginnend immer mal leichte Schmerzen beim bewegen im Unterleib und ab und an leichtes Ziehen im Unterbauch.
Montag Abend wurde es dann etwas schlimmer und auch Baby war relativ ruhig weswegen wir uns doch dafür entschieden haben uns KH zu fahren.
Da angekommen war dann alles super, Baby wieder wach, CTG gut, Versorgung optimal, Cervixlänge bei 31cm. Also durfte ich wieder gehen mit ruhigem Gewissen :)

Heute normale Untersuchung beim FA, schreiben vom KH abgegeben.
CTG war wieder gut.
Bei der Untersuchung meinte sie plötzlich der GMH wäre verkürzt (28,5cm)
Und meine Schmerzen wären Wehen.
Dann meinte sie zu mir wenn ich nicht ins KH fahre kommt das Baby morgen und dann sitzt es im Rollstuhl, hat Spastiken oder läuft am Rollator, ich soll sofort in die Klinik Lungenreifespritzen bekommen. (Bin in der 32. Woche)
Ich total geschockt auf den Einweisungsschein gewartet. Wo drauf stand vorzeitige wehentätigkeit welche aber nicht im CTG vorhanden war da meinte die Ärztin nur dass bei dicken Menschen die wehen manchmal nicht gesehen werden..
den Einweisungsschein wollte sie mir anfangs auch nicht für meine Entbindungsklinik ausstellen sondern für eine andere was nach langer Diskussion dann geklärt war.
Wir also ins KH und die Hebammen waren schon verwundert warum in der 32. Woche ein GMH mit 28,5cm als stark verkürzt gilt mit drohender Fehlgeburt.
Untersucht haben sie mich trotzdem einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Der Oberarzt konnte es auch nicht nachvollziehen, CTG unauffällig, Versorgung gut, Cervixlänge bei 33cm, keine Trichterbildung. Doppler gut also kein Grund zur Sorge bei den Werten.
Die Hebammen und Ärzte meinten auch dass die Spritzen bis zur 33. Woche gegeben werden und das wäre ja bei mir schon in ein paar Tagen und dass sie die Aussagen nicht nachvollziehen könnten.
Ich meine ich bin auch eher der Meinung einmal mehr als zu wenig allerdings bin ich und auch mein Umfeld ziemlich geschockt über die Aussage meiner FA..

Gelohnt hat es sich dennoch Baby geht es gut, haben zwei schöne 3D Bilder bekommen und gleich Geburtsanmeldung mit machen können :)

Ich hoffe euch geht es allen gut!:)

 
8 Antworten:

Re: Komischer Tag

Antwort von Meyla, 31. SSW am 30.09.2020, 17:18 Uhr

Den Arzr würde ich wechseln.... was für ein Quatsch.

Ein Gebärmutterhals kann übrigens keine 30 CM haben, das werden eher mm gewesen sein

In fortgeschrittener SSW ist eine allmähliche Verkürzung auxh völlig normal. Und wieso sollte ein Kind sofort zum Krüppel erklärt werden, weil es zu früh kommt! Echt, der Arzt würde mich nie wieder sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Tag

Antwort von anna121 am 30.09.2020, 17:27 Uhr

ich meine natürlich mm (wahrscheinlich die Aufregung)

ich bin auch sehr perplex gewesen allerdings die letzten 8 Wochen werde ich das auch noch überstehen irgendwie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Tag

Antwort von Glitzerblümchen am 30.09.2020, 17:46 Uhr

Wow was für ein turbulenter Tag...aber auch was für heftige Aussagen der Arzt sofort trifft...oh man.ich hätte panik gehabt...was ja auch zur unnötigen Aufregung führt...
Also ist jetzt wenn ich es richtig verstanden habe alles in Ordnung,ja? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Tag

Antwort von anna121 am 30.09.2020, 17:51 Uhr

Ja alles in Ordnung :)
Uns gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Tag

Antwort von SunnyNanni am 30.09.2020, 19:05 Uhr

Puh, echt heftig. Ärgerlich, wenn die Ärztin da so Panik macht wegen nichts.

Aber Hauptsache euch geht es gut. Und ich wünsche euch, dass das die nächsten Wochen noch so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Tag

Antwort von Civica84, 30. SSW am 30.09.2020, 21:41 Uhr

Ach du heilige Hirschkuh, was sind denn das für Aussagen von der Ärztin, ich bin geschockt.

Also erstmal ist das - nach dem, was ich so gelesen habe - ziemlich normal, dass alle Ärzte unterschiedlich messen und da leicht unterschiedliche Werte raus kommen.

Mich wundert auch etwas das mit dem CTG, wenn man da noch nix sieht ist doch schonmal gut. OK, kenne mich da jetzt auch nicht so richtig aus... Aber bei mir hat man da am Montag halt tatsächlich schon leichte Wehen gesehen und mein GMH hat sich im letzten Monat von 3,6 auf 3,1cm verkürzt. Trotzdem meinte die Ärztin "Also, ihr Kind fällt da jetzt nicht einfach plötzlich raus, aber regelmäßig kontrollieren müssen wir es jetzt". Nächster Termin in zwei Wochen, also zumindest erstmal keine Panik. Ich mache jetzt langsamer und schone mich.

Man sagt ja auch, dass Stress das ganze begünstigt, deswegen wäre ja eigentlich Beine hochlegen und Ruhe besser als solche Aussagen. Was hat er denn erwartet, was die in der Klinik jetzt tun?

Ich hab außerdem noch Progesteron bekommen, bin aber auch erst in der 30. SSW. Außerdem soll ich das Magnesium erhöhen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! Fängt morgen nicht das neue Quartal an? Ich würde tatsächlich über einen Arztwechsel zumindest mal nachdenken, auch wenn das jetzt echt blöd ist so zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Tag

Antwort von NaduNadu am 01.10.2020, 6:47 Uhr

Also es werden weit aus früher Babys geboren... Die dann nicht solche Erkrankungen haben...

Ist ja schlimm was dein Gyn für für ne Angst gemacht hat.

Dafür bist du jetzt in deiner Wunsche Klinik angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Tag

Antwort von NaduNadu, 33. SSW am 01.10.2020, 6:51 Uhr

Hab ich auch bekommen...

Aber mit hat am besten Toko Öl geholfen, darf man bis zur 36 SSW benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.