Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy, 31. SSW am 01.10.2020, 12:39 Uhr

Der Bauch senkt sich

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei 30+2 und mein Bauch hat sich sehr gesenkt. Außerdem spüre ich einen starken Druck im Unterleib ..
Ist es dafür nicht zu früh? Hattet ihr sowas auch? Sollte ich zum Arzt gehen?

LG und danke schon mal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Der Bauch senkt sich

Antwort von NaduNadu, 33. SSW am 01.10.2020, 13:09 Uhr

Also ich hatte das bisher nicht.

Allerdings hatte ich, ich glaube in der 29 SSW Muttermund wirksame Frühwehen die ich veratmen musste, hatte dann Progesteron , Magnesium und sollte mich schonen.

Aber am besten hat mir Toko Öl geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch senkt sich

Antwort von __anyy am 01.10.2020, 13:30 Uhr

Okay dankeschön. Ich werde gleich mal vorsichtshalber bei der Ärztin anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch senkt sich

Antwort von Meyla, 31. SSW am 01.10.2020, 13:50 Uhr

Das heißt nichts. Genau so wie der Schleimpfropf kein sicheres Geburtszeichen ist ist dies auch ein gesenkter Bauch nicht.

Von meinem pfropf verlor ich 4 Wochen vor Termin einen Teil und habe dann fast 2 Wochen übertragen. Mein Bauch hat sich nie auch nur im Ansatz abgesenkt. Spürbare senkwehen? Fehlanzeige.


Das sind eher Ammenmärchen und Bauernweißheiten. Medizinische Relevanz hat das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch senkt sich

Antwort von Laura1501, 29. SSW am 01.10.2020, 14:34 Uhr

Hallo Anyy,

Nicht unbedingt nur der gefühlt gesenkte Bauch, sondern vor allem der Druck nach unten würde für mich genug Anlass sein, das von meiner Frauenärztin abklären zu lassen.
Lieber einmal mehr als zu wenig nachschauen lassen.

Dein kleiner Bauchbewohner sollte ja lieber noch ein bisschen weiter backen.

Hast du denn Kontraktionen bzw. öfters einen harten Bauch?

Lg
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch senkt sich

Antwort von Kartoffelkohl, 28. SSW am 01.10.2020, 18:19 Uhr

Also ich weiß nicht wie das Kind bisher lag bei dir.. Aber bei mir liegt es seit 2 Wochen konstant mit dem Kopf auf der Blase, und wenn ich dann mal etwas länger gehe merke ich so richtig wie sich der Kopf nach unten bohrt und es drückt.. Aber mehr gegen die blase als gegen den GMH, ich kenne das bei mir von der 1. SS und weiß daher dass es normal ist auch wenn es unangenehm ist.

Ist das bei dir vielleicht auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch senkt sich

Antwort von __anyy am 01.10.2020, 20:13 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. Kontraktionen habe ich nicht jedoch öfter ein Brennen im unteren Rücken.
Die FÄ sagte, dass ich mich schonen soll und dass das normal sei, da die Kleine schnell wächst und an Gewicht zulegt.
Sie liegt momentan noch in der BEL.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.