April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergimBauch am 28.05.2013, 18:55 Uhr

Problem

Mädels

Brauch mal eure Meinung

Also unser Zwerg wächst und gedeiht Super. Is a so a lieber aber schläft sehr wenig
Nun zu meinem Problem
Also er trinkt ruhig schreit nur wenn er arg Hunger hat
Das ganze mit Bäuerchen geht ruhig von statten, sowie das Wickeln
Er is mit seinem vier Wochen schon recht fit, hebt den Kopf ständig, lacht , reagiert azf ansprache und is voll dabei. Und dann wenn's heißt wieder schlafen dreht er voll durch
Und fängt an zu meckern
Keine Position passt ihn
Mal tragen mal liegen noch nen Schluck und alles passt nur drei Minuten dann schreit er wieder ... Wir wissen aber dass ihm nichts fehlt
Kein Bauchweh , gesättigt, Windel frisch

Hebamme meint schon des is aus seiner Laune raus und sollen ihn mal für fünf bis zehn Minuten schreien lassen
Bis jetzt konnt ich's noch nicht und hab sein Spiel immer mitgemacht aber das geht doch nicht immer

Habt's ihr Vorschläge
Ideen
Oder macht das auch einer eurer Zwerge


Jeder tip wär Super

Lg Julia

 
12 Antworten:

Re: Problem

Antwort von emmasmami94 am 28.05.2013, 19:07 Uhr

Wir haben jetzt calmedoron bekommen ist homöopathisch und hilft supii. Lg ais dem mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Nugua10 am 28.05.2013, 19:49 Uhr

Das hört sich so an, als wäre er mit seinen Eindrücken überfordert, ich kenne das von meinem. Da hilft wirklich nichts als schreien lassen, da er einfach nicht zu beruhigen ist. Ich nehme ihn ganz feste in den Arm, setze mich vors Aquarium in den Schaukelstuhl und warte, bis es ihm wieder besser geht. Je ruhiger man selber bleibt, desto früher beruhigt sich das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von majo am 28.05.2013, 21:05 Uhr

also bei uns hilft das pucken super! wir pucken zwar nur mit einer wolldecke (die auch nachgibt) aber das ist für den kleinen trotzdem super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von nina91 am 28.05.2013, 22:35 Uhr

Hallo also bei meinem ist das manchmal auch so. Schlafen ist ganz schlecht man könnte ja was verpassen ;-) dann schnapp ich ihn mir einfach kuschel mich mit ihm ins Bett und selbst wenn er satt ist eigentlich lass ich ihn an der Brust noch ein bisschen nuckeln das holt ihn runter und er schläft ein. Zum Glück ist das nicht so oft. Meistens reicht es wenn ich ihn mir auf die Brust lege. Und Musik hilft auch. Die Sachen die ich bereits in der Schwangerschaft gerne gehört habe helfen auch ihn zu beruhigen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Amaryllis am 28.05.2013, 23:04 Uhr

hallo

ich hab das bei runi auch jeden abend.
sie mag einfach nicht die kleinen guckaugen zumachen, obwohl sie müüüüde ist wie sonsterwas.
ich muss sie dann pucken, ganz fest an mich pressen, den nuckel rein und im laufen schuckeln oder auf dem gymnastikball hüpfen, weil sie sich sonst dermaßen in rage schreit, das sie komplett nass geschwitzt ist.
in den schlaf stillen ist auch ne variante, das mach ich nachts immer.

ich kann dir das viburcol sonst empfehlen. das ist auch homöopatisch. hab ich bei meinem sohnemann immer genommen. ansonsten chamomilla-globuli.

ich würd dem "rat" der hebamme nicht nachkommen- man kann dich son kleines wesen nicht einfach weinen lassen. sorry, aber was soll das denn? babys weinen nicht eil sie uns ärgern wollen ect...sie wollen sich mitteilen und das geht nurmal nur so. *kopfschüttel*

vielleicht ist es auch nur ne phase und es gibt sich bald wieder...ich wünsche es euch sehr.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von ZwergimBauch am 28.05.2013, 23:07 Uhr

Danke für die tips
Auf mir kann ich ihn definitiv nicht lassen
Da Dreh ich am Rad wenn er so schreit, wenn muss ich ihn schreien lassen ohne auf mir
Pucken hilft nur selten u d musst schon können wenn er sich so wehrt und schreit... Und das in deinen Armen
Das halt ich net durch
Und glaub meine Nähe bringt in dem Moment eh nix weil er so überdreht...

Mmh muss wohl da durch und ihn schreien lassen
Dass die Eindrücke zuviel sind mmh er guckt schon viel rum... Könnt schon sein


Vielen dank Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem an emmasmama

Antwort von ZwergimBauch am 28.05.2013, 23:07 Uhr

Was für mittel is das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von ChoCoCat am 29.05.2013, 7:30 Uhr

www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/babys-schreien-lassen-stress.html


So viel zum Thema schreien lassen.

Geht garnich!
Und hier ist das auch so.Sie schläft derzeit nur an der Brust oder im Tuch ein aber so ist es nun mal. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Sunny_79 am 29.05.2013, 8:17 Uhr

also Luna hatte ja ein ähnliches Problem und ich fand heraus, dass sie viel schneller runter kommt und einschläft, wenn ich das Zimmer verlasse. Bleibe ich bei ihr, dann hält sie sich schreiend wach. Sie weinte auch nie länger wie 5 bis 10 Minuten, oftmals sogar gar nicht. Unser Abendritual sieht wie folgt aus, Pucken, dann ins abgedunkelte Schlafzimmer gehen (dort steht das Kinderbett), dort stillen und danach ins Bettchen legen. Sie schläft oft bereits beim Stillen ein. Ich bring sie zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett. Ich schau einfach nach ihrem Bedarf. Wenn sie gegen 19 Uhr schon sehr müde wirkt, dann gehts ins Bettchen. Wirkt sie noch fit macht es ohnehin keinen Sinn. Aber achte darauf, dass die Kleinen nicht übermüdet sind. Denn dann hat man es wirklich schwer sie zum einschlafen zu bewegen. viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von niti0206 am 29.05.2013, 8:19 Uhr

wenn meine mal arg unruhig sind dann gibts bei uns nen einfachen trick... einfach noch mal paar ml pre milch in die flasche und mit kind in den schaukelstuhl (im stuhl liegt ein großes schaffell in das wir uns dannkuscheln) und dann fläschechen in die kleine schnute sanftes schaukeln und dann dauert das oft keine 3 minuten und sie schlafen tief und seelig.


ruhig bleiben und sich sicher sein das das was man grad macht gleich zur beruhigung hilft. mit dem selbstbewusstsein und festen auftreten hilft man seinem kind zur ruhe zu kommen !

und GANZ WICHTIG nicht alle paar min was anderes versuchen! sondern bei einer sache bleiben das hilft deinem kind und du wirst schnell merken wenn du immer das selbe machst immer schneller dann zur ruhe zu kommen.

so kleine brauchen feste rituale die geben halt und sicherheit weil sie berechnenbar sind für die zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere wunderwaffe :)

Antwort von Amaryllis am 29.05.2013, 13:40 Uhr

hallo, bei runi war gestern nacht auch der wurm drin.
wir waren ja beim osteopathen und sie musste das ganze verarbeiten und ich lief mit ihr aufm arm die ganze nacht....wenn sie schrie, hab ich den fön angestellt :) weißes rauschen funktioniert noch!!! fön an - kind ruhig und am wegschlummern. gut,nun lief der fön die halbe nacht, aber die kleine konnteentspannen!

vielleicht gibt es bei euch ja auch so einen "ausschalter"?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere wunderwaffe :)

Antwort von majo am 30.05.2013, 13:49 Uhr

den fön als wunderwaffe hab ich auch noch nicht gehört :)
aber den tipp merk ich mir und probier ihn mal bei meinem kleinen aus, wenn nix mehr geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 01.05 \\ problem mit dem stillen

Hallo ihr lieben, mein Sohn Elija ist am 01.05 über KS auf die Welt gekommen & sind überglücklich. Leider möchte er nicht zur Brust bzw. trinkt nicht. Er hat das Verlangen aber sobald die Brust vor seinem Mund ist weigert er sie und schreit. 2/3 mal hat es funktioniert mit viel ...

von Dzeni 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

MagenDarm Probleme

Hab seit Anfang-Mitte Juli Probleme. Ultraschall, proben und Blutwerte sind normal bis auf leicht erhöhte cholesterinwerte (vom guten cholesterin). Stillen tu ich nicht. Daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand Beschwerden außer mir? Hatte das nach der 1 ...

von AriesChica 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Leute gleich das nächste problem hilfe

Leute könnt ihr mich beruhigen? Mein Hund hat eine Bindehautentzündung und lässt sich nur von mir die Tropfen rein machen ..ich mir nix gedacht Tropf ihm gerade die Augentropfen rein dabei sind mir dann 2 Tropfen auf meine Hände gekommen . Hab meine Hände gleich gewaschen und ...

von Julia 1922, 36. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kopf unten = Probleme beim aufstehen

Hallo ihr Lieben, Seit einpaar Tagen liegt der kleine Mann mit dem Kopf nach unten und gestern konnte man auch gut sehen, dass er direkt vor dem gmh liegt. Seitdem fällt es mir schwer vom Sitzen nach vorn gebeugt aufzustehen und bei Wasser lassen drückt es ordentlich. Ich kenn ...

von SvenjaW, 27. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nachtschlaf Probleme

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zum leidigen Thema Schlaf. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt, wird voll gestillt, schläft neben mir im Beistellbett (bzw oft auch einfach direkt neben mir im Bett) und war noch nie eine super Schläferin. Aber seit 4-5 Wochen hat es andere ...

von Theresa10.04 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem gelöst 😊

Ich hatte euch ja um Rat gefragt, weil ich eine Schnullerkette gekauft hatte, die einen Ring als Ende hat. Leider passte die so nicht auf unsere Schnuller. Was soll ich sagen, heute haben wir noch ein verspätetes Geschenk bekommt und siehe da: eine wunderschöne Schnullerkette, ...

von LisaIsabel 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kinderwagen Problem

Hallo ihr Lieben, Erstmal beglückwünsche ich euch allen zu euren Zwergen und freue mich das alle wohlauf sind Unsere kleiner Mini ist heute genau 1 Woche alt... Wir waren gestern und vorgestern eine kleine Runde mit dem Wagen draußen, ...

von Biene11880 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.