April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_1981 am 27.05.2013, 12:05 Uhr

Milchschorf

Hallo zusammen,
haben Eure kleinen Würmchen auch Milchschorf bekommen?
Meiner hat es auf der Stirn unter dem Haaransatz recht stark, und auch stellen an der Kopfhaut, die man aber nicht so stark sieht, weil er viele Haare hat. Ich schmiere Muttermilch drauf.
Sonst noch irgendwelche Tipps? Danke

 
7 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von anna77 am 27.05.2013, 12:26 Uhr

Hallo

meine Maus hat es auch ich reibe es immer mit Babyöl ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von NoahsMum am 27.05.2013, 12:32 Uhr

Olivevöl drauf und ne halbe stunde einwirken lassen. Wenn due kopfhaut betroffen ist ein mützchen drauf. Nach der einwirkzeit vorsichtig mit waschlappen abrubbeln. Klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von mia_sara am 27.05.2013, 15:21 Uhr

Huhu, unser Großer hatte es auch ziemlich stark. Hatte auch sehr viele und dichte Haare (immer noch). Haben etwa eine bis halbe Stunde vor dem Baden sehr großzügig Babyöl auf die Haare, einwirken lassen und dann mit einem weichen Babykamm ausgekämmt. Den Rest dann beim Baden abgewaschen. Mussten das öfter machen, irgendwann war´s dann weg.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von w-chen am 27.05.2013, 19:27 Uhr

Woher weiß ich, ob es Milchschorf ist oder könnten doch auch Schuppen sein oder Kopfgneis oder wie das heißt. Mein kleiner Prinz hat so kleine Schüppchen am Haaransatzund an den Augenbrauen, die sind aber komischer weise eher gelblich
*verwirrtbin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Knutschkugel03 am 27.05.2013, 20:42 Uhr

Haben auch immer Olivenöl genommen und über Nacht mit Mütze einwirken lassen. Im Moment ist unsere Kleine gsd noch weitestgehend davon verschon geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von majo am 27.05.2013, 20:55 Uhr

hat mein kleiner auch. wir nutzen babyöl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von majo am 27.05.2013, 20:55 Uhr

hat mein kleiner auch. wir nutzen babyöl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf

Huhu, Haben eure Kleinen auch mit Milchschorf zu tun? Ich denk mal dass es Milchschorf ist und nicht Gneis da es erst vor kurzer Zeit kam. Es ist recht wenig und es juckt wohl nicht. Ich habe vorsorglich mal die Fingernägel gekürzt. Öl oder sowas hab ich bisher nicht ...

von NerdMom 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Hallo Zusammen. Meine Maus hat seit einiger Zeit hautschuppen an den Augenbrauen und leicht an der stirn. Irgendwie sieht es auch gelblich aus. Sonst bisher nirgends. Wo liegt denn der Unterschied Vom oben geschriebenen?? Ich würde mit Öl schmieren...noch andere ...

von mari82 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf !?

Morgen, Melina (knapp 11Wochen) hat seit ein paar Tagen Milchschorf. Wie entfernt ihr ihn? Also bzw mit was reibt ihr den Kopf ein? Bei Julian hatte damals normales Babyöl geholfen, er hatte auch ganz ganz wenig, aber Melina hat richtig massig, über stirn und augenbrauen und ...

von Steffi_Julian 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Geht's bei euch schon los? Bei Noah fängt das gerade an. So ganz leicht...er hat immer mini Schuppen in den Haaren (ein paar) und wenn man genauer hinsieht fängt der Milchschorf an. Bin gespannt wie ausgeprägt das bei ihm wird :) Wir machen natürlich nichts dagegen, warten ...

von asujakin 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.