März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JeMami am 17.01.2018, 19:54 Uhr

Private oder gesetzliche Krankenversicherung

Wir waren in der selben Situation, mein Mann gesetzlich versichert und ich privat mit Beihilfe. Wir haben die Kinder allerdings privat versichert. Vorteil ist gerade jetzt, dass wir nach dem Umzug problemlos einen neuen Kinderarzt finden konnten. Ansonsten werden hier in der Großstadt Neuzugänge rigoros abgewimmelt. Nachteil ist, dass mein Sohn im Herbst zur Sprachreha geht und ich mich schon auf einen Rechtsstreit mit der Krankenkasse einstellen soll. Auch sind die nicht bezahlten Krankentage enorm nervig, da ich entweder zuhause bleibe oder mein Mann Urlaubstage einreichen muss. Also beide Varianten gesetzlich und privat haben ihre Vor-und Nachteile.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.