März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 31. SSW am 17.01.2018, 11:59 Uhr

Angemeldet im KH

Nächster Step getan. Heute war die Anlage des Krankenblatts in der Wunschklinik. 1000 Formulare waren gefühlt auszufüllen. DerTermin mit dem Anesthäsiten steht noch aus. Allerdings ist mir der Kreislauf komplett abgesackt. Mir geht es gerade gar nit so gut. Schaffe mich mal heim ins Bett. Heute fahre ich nummer ins Büro.

 
9 Antworten:

Re: Angemeldet im KH

Antwort von Blüte am 17.01.2018, 14:02 Uhr

Oh, interessant! Bei uns geht das erst ab ssw 36.
Hoffe, die geht's besser mit dem Kreislauf inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet im KH

Antwort von Milo87, 31. SSW am 17.01.2018, 14:11 Uhr

Ja, habe auch gestaunt als ich das grade gelesen habe... bei uns wird das auch erst ca. 4 Wochen vor ET gemacht. Hab erst Mitte Februar den Termin... aber dann ist es auch schon konkreter, zwecks Geburtsmodus. Hoffe es geht dir wieder besser! Mein Kreislauf macht auch immer mal wieder in den ungünstigsten Situtionen schlapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet im KH

Antwort von Happily, 31. SSW am 17.01.2018, 14:15 Uhr

Ich habe mich bereits vor 4 Wochen angemeldet. Es gibt dafür wöchentlich eine Sprechstunde wo man ohne Termin hingeht. Die Hebamme hat mir einige Fragen gestellt und mitgeschrieben. Nach 30 min. waren wir inkl. Warten durch. Ich habe einen Stempel in den Mutterpass bekommen und das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet im KH

Antwort von Blüte am 17.01.2018, 15:03 Uhr

...find ich auch überhaupt erst frühestens ab dann wirklich sinnvoll, bis dahin kann sich noch so viel an der Kindslage etc. ändern.
Die auch gute Besserung für den Kreislauf! Mit sowas hab ich Gott sei Dank, nix am Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet im KH

Antwort von Nathalie1982 am 17.01.2018, 16:28 Uhr

Ich habe heute auch einen Termin zur Geburtsanmeldung in meinem Wunschkrankenhaus gemacht. Bin ab heute in der 32. SSW und der Termin ist in 2 Wochen.
Kreislaufprobleme habe ich auch seit ein paar Wochen.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet im KH

Antwort von schneggerl, 33. SSW am 17.01.2018, 17:23 Uhr

Ich war ebenfalls schon letzte Woche im Krankenhaus zur Anmeldung. Den Termin muss man sich bereits in der 26. Woche geben lassen. Vielleicht war es bei mir so früh wegen bereits 3 Kaiserschnitten.
Meine Kleine wird auch schon am 19.2. geholt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet im KH

Antwort von Nasti4 am 17.01.2018, 20:46 Uhr

Das mit dem Kreislauf ist natürlich blöd. Hatte ich auch eine Zeit lang aber irgendwann war es weg.

Hast du dich eigentlich für einen Kaiserschnitt entschieden? ( das warst doch du, die mit dem Gedanken gespielt hat?)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet im KH

Antwort von Skyline1979, 31. SSW am 18.01.2018, 7:26 Uhr

Ich habe die schriftliche Anmeldung bereits an meine Wunschklinik geschickt, warte aber noch auf einen Termin zum Gespräch in der Hebammensprechstunde der Klinik. Da kann man dann besprechen, was man sich wünscht/vorstellt bzw was man keinesfalls möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet im KH

Antwort von PuenktchensMami am 18.01.2018, 9:33 Uhr

Also in dieser Klinik sollte man sich ab der 28 ss einen Termin geben lassen.
Termin 1 ) (der den ich hatte) Anlage Krankenblatt, Vorstellung bei der Hebamme, ERfassung aller Daten aus dem Mutterpass und von der Krankenkasse.
Information über div. Betäubungen
ERfassung des Verlaufs eventueller vorherbstehender Schwangerschaften und Geburten
Info Ablauf Geburt und Arbeit der Hebammen vorort. NOtfallnummern.

--> keine UNtersuchung

Termin 2) Vorstellung beim Anästesiten ca. 36 ssw . Ultraschall CTG, Abstimmung Termin für eventuellen KS und diverse Bestätigungen und Voruntersuchungen.

Heute geht es meinem Kreislauf wieder besser. gestern war ich ziemlich platt und somit en Totalausfall.

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden ob ich einen Kaiserschnitt möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.