April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 16.07.2020, 21:19 Uhr

Pre Nahrung

Hi,
normalerweise stille ich mein Kind voll. Allerdings musste bisher ab und an die Oma auf den Kleinen aufpassen. Das erste Mal passte die Oma auf den Kleinen auf als er etwa 9 Wochen war. Ich hatte dann vorher extra pre Nahrung gekauft (Hipp ha pre). Ich hatte diese dann vorher auch extra getestet, damit ich sicher sein kann, dass er diese trinkt und auch die Flasche nimmt.
Das hatte auch alles problemlos geklappt und auch bei meiner Mutter nahm er da noch die Pre Nahrung an ( gab allerdings auch Muttermilch, welche jedoch nicht reichte).
Jetzt ein paar Wochen später wollten mein Mann und ich uns ein Auto anschauen und wir haben den Kleinen zu meiner Mutter gebracht.
Ich habe dann natürlich wieder die gleiche Pre Nahrung mitgebracht und diese meiner Mutter gegeben.
Als wir dann allerdings zurück kamen, war der Kleine nur am schreien. Meine Mutter meinte dann, dass sie mehrfach versucht hatte ihm das Fläschchen zu geben. Er wollte das aber gar nicht und hat alles verweigert.
Er hatte aber auch wirklich Hunger, da er sofort an der Brust getrunken hatte und auch vom Zeitabstand wäre es wirklich zu lange gewesen ohne, dass er Hunger bekommt.
Muttermilch in der Flasche nimmt er allerdings noch. Auch von der Oma.
Weiß jemand woran das liegt?
Ändern sich die Geschmäcker der Kleinen so schnell? Oder ist unser Kleiner nur plötzlich etwas wählerisch?
Und lohnt es sich die Prenahrung zu wechseln? Er bekommt ja eigentlich nur Muttermilch.Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass Mal was wäre und beispielsweise mein Mann alleine klar kommen muss.
Ich Pumpe zwar ab, aber man weiß ja nie.
Kennt das jemand ?

 
2 Antworten:

Re: Pre Nahrung

Antwort von Phila83 am 16.07.2020, 21:29 Uhr

Und er hat die Flasche gleich verweigert? Dann hat er ja gar nicht geschmeckt, dass es PRE ist und keine Mumi.
Mein Sohn wurde damals 2 Wochen problemlos mit Flasche zugefüttert. Dann voll gestillt. Wenn man seit dem mit ner Flasche ankam, war der Ofen aus. Nichts zu machen.
Manche Kinder wollen halt nicht.
Vll das nächste Mal Milch aus nem Schnapsglas oder mit nem Löffelchen anbieten.

Ps: ha Milch ist oft recht bitter. Probier mal selbst. Mumi hingegen ist eher süß.
Vll normale PRE statt ha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von heli89 am 17.07.2020, 9:55 Uhr

Genau das ist uns jetzt auch einmal passiert. Bei meiner Physio bekommt er Pre wenn ich nicht genug abpumpen kann. War nie ein Problem. Jetzt war es auch so, daß sowohl mein Mann als auch meine Mutter damit überhaupt nicht weiterkamen und nur die Brust half. Aber der Kurze ist auch wie ausgewechselt, knötetich, schnell überfordert und extrem auf mich fixiert. Vllt. bahnt sich der nächste Schub an? Stillen heißt ja nicht nur Muttermilch sondern auch Nähe, Wärme, Geruch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre nahrung wechsel stuhlgang

Ich hab ja diese Woche am Montag die nahrung umgestellt und seit gestern riecht ihr Stuhlgang unangenehm und säuerlich intensiv...und gefüllt bei jeder Nahrungsaufnahme hat sie stuhlgang...sogar heute Nacht war noch nie da war...aber sie scheint im Ordnung...das sie sich anders ...

von Amina2020 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut…bei uns sind die Nächte eher bescheiden… An die Flaschen mamis…gibt ihr immer noch pre oder habt ihr schon auf 1 gewechselt…ich hab das Gefühl das die kleine nicht satt wird in der nacht aber wollte so ungern auf 1 wechseln wegen dem ...

von Yassam 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.