April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia am 14.07.2020, 6:07 Uhr

Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

So langsam mache ich mir schon etwas Sorgen.
Der Kleine hat diese Nacht von 20-5:30 durchgeschlafen. Kann das normal und gesund sein?
Kenne das so überhaupt nicht der mittlere war schnell und hat mit 16-18 Monaten durchgeschlafen. Der Große sogar erst mit ca. 28Monaten das erste mal, also an alle Mamas die im Moment noch alle 2Stunden aufstehen müssen und jetzt denken ich hab nen Knall mir deswegen Gedanken zu machen. Ich leide mit euch, weil ich das auch nur zu gut noch kenne. Kopf hoch irgenwann schläft jeder.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

Antwort von Schnubbel82 am 14.07.2020, 8:35 Uhr

Guten Morgen!
Tatsächlich hatten wir heute auch eine Ausnahme-Nacht: von 20.30 bis 6.30 Uhr wurde geschlafen!
Und Mutti? Um 3,4,5 Uhr wach in der Erwartung stillen zu müssen
Bin gespannt wie es weitergeht...normal sind bei uns Schlafphasen von 3-6 Stunden nachts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

Antwort von Phila83 am 14.07.2020, 8:45 Uhr

Das hatte ich beim Großen. Der hatte kurz vorm 1. Geburtstag ne schreckliche Schlafphase und hat dann von jetzt auf gleich durchgeschlafen. Nur ich konnte nicht mehr durchschlafen.
Nun denn. War ja wieder schwanger .
Hab dann 3 Nächte durchgeschlafen und dann musste ich schwangerschaftsbedingt wieder raus in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

Antwort von Schneewittchen30 am 14.07.2020, 11:46 Uhr

Also meine Kinder haben alle schnell durchgeschlafen. K1 mit nem halben Jahr, K2 mit 3 Monaten, K3 von Geburt an. Die Zwillinge schlafen auch beide meistens so von 20/21 Uhr bis 4/5 Uhr.
Es gibt Ausnahmenächte, wo ich auch nicht in den Schlaf komme, aber meistens ist das hier echt Luxusleben nachts inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

Antwort von Lendita1987 am 14.07.2020, 13:27 Uhr

Ich gönn es dir und würde mir auch Sorgen machen :D aber wenn es seltsam wäre dann würde dein baby aufwachen. So sagen es die ärzte zumindest. Meine wacht ja stündlich auf wegen Hunger, da sie immer nur Geduld für denn ersten Milchspendereflex hat.

Darf ich fragen wie lange du stillst? Vielleicht ist dein Kind so toll satt das es durchpennt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

Antwort von San89dra am 14.07.2020, 15:27 Uhr

Ich mach mir schon Sorgen, wenn Mal 5 oder 6 Stunden geschlafen wird Unsere Kleine wacht sonst nach 1,5-2,5 Stunden auf. Da bin ich dann auch immer ganz aufgewühlt und warte, dass sie aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

Antwort von Acidalia am 14.07.2020, 17:55 Uhr

Eigentlich nie lange,so 6-8Minuten, aber ich hab wohl sehr gute Milch da der Kleine in 14Wochen 4Kg zugenommen hat.
Aber gegen Abend und Morgens alle 1-2Stunden und Tagsüber alle 2-3Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

Antwort von Karola@Baby am 14.07.2020, 20:55 Uhr

Musst dir sicher keine Sorgen machen sondern genießen. Meine hat das jetzt auch schon 3 mal gemacht und auch ich war dann nachts wach und habe gewartet, dass sie zum stillen kommt ;-) Allerdings schläft sie von Anfang an nachts sehr gut... Nur der Weg dahin ist immer schwierig. Eigentlich nie ohne weinen, 1h "einstillen" und/oder rumtragen. Aktuell kommt sie seit tagen nur noch 1x nachts gegen 3-4 Uhr und schläft ab 21 Uhr. Wäre toll wenn es so bleibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf- mal die Variante Luxusproblem

Antwort von Brino86 am 14.07.2020, 21:34 Uhr

Guten Abend,

ich kann deine Sorge verstehen aber da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Unsere Lütte bekommt eigentlich zwischen 21.30 und 23 Uhr ihre letzte Flasche. Schläft dann fast immer bis 6/7 Uhr durch. Teilweise trinkt sie ihre letzte Flasche auch um 20.30 Uhr und schläft dann bis 6/7 Uhr durch. Ich mach mir da keinen Kopf. Sie trinkt über Tag ihre 5-6 Flaschen und zusätzlich noch ca. 200 ml Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.