Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LillyAkitaInu am 05.02.2020, 10:39 Uhr

Praktische Dinge

Also bei uns ist es die elektrische Milchpumpe, ein Fläschchenwärmer, mein Stillkissen (der kleine Mann schläft da im Moment sehr gut drauf, ist halt bequem und riecht nach Mami) und die Manduca-trage. Habe sonst echt selten die Hände frei, der Kleine ist halt echt kuschelbedürftig außerdem Avent-Sauger und Fläschchen, sowie Schnuller von Avent, alles andere nimmt er nicht. Und ich kann dir nur empfehlen: es gibt Videos zum richtigen stillen und anlegen, wenn du möchtest schicke ich dir die links von YouTube. Denn tatsächlich war das für mich das allerwichtigste, hatte am Anfang richtig blutige Brustwarzen, anlegen hat weh getan ohne Ende aber seit ich weiß wie ich es richtig mache brauche ich keine Kompressen Salben oder sonstiges. Auf jeden Fall netzhöschen aus dem Krankenhaus und Pelzy-Einlagen und für danach atmungsaktive Binden ohne Plastikfolie. Und: Hamamelis-Wasser. Gibts in der Apotheke und man kann sich nach dem Toilettengang damit einsprühen. Kühlt sehr gut, hilft der Wundheilung und ist super gegen Hämorrhoiden! Und man fühlt sich frisch danach. Ja Mulltücher... ganz wichtig. Die sollte es in Kilo-Packungen geben und dann gibt es noch Sachen die einem das Leben leichter machen, wie ein guter Staubsauger, eine Waschmaschine die einen Schnelldurchlauf mit 60 Grad hat (haben wir nicht. Ich ertrinke zurzeit in Wäsche, weil überall Milch ) und ganz viel vorkochen fürs Wochenbett! Ich hab es immer gelesen und dachte: blah blah blah die übertreiben doch. NEIN! Koch so viel vor wie möglich, mach die ganze Tiefkühle voll und hol dir da auch Pizza und Nudelgerichte oder so. Variiere sehr viel, denn du wirst nicht auf das gleiche Lust haben wie in der SS
Okay das war echt lang ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter
(Auf dem Foto sieht man den kleinen auf dem Stillkissen, ich stecke ihn fest mit seiner Decke und schon ist er weg^^ )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.