Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AdasMom am 04.02.2020, 23:46 Uhr

Praktische Dinge

Hey

Also vllt haben das schon ein paar erwähnt aber dennoch kann es ja helfen.

Kann dem Post mit dem Stillkissen nur meine Stimme geben. Ein kleines Stillkissen ist viel wert - vorallem wenn man wieder auf dem Bauch schlafen kann und den Platz braucht.
Ein Nachtlicht, ein Pucktuch oder dünne, große Decke, ein Kirsch/Traubenkernkissen, eine Babybadewanne oder Möglichkeit zum Baden falls es mal wieder einen rießen Kakaunfall gab, ein Tragetuch und für mich sehr essenziell: White Noise Maschine oder ein iPad oder so das man verwenden kann für weißes Rauschen um den kleinen zu beruhigen.
Was ich noch wichtig empfand war ein Heizstrahler (mein kleiner weint ohne den immer und hab ihn tatsächlich noch nachträglich besorgt). Kleine Lappen um dem Baby kurz ne Katzenwäsche zu geben.

Für mich: Binden, Omaunterhosen wo die ganz großen Binden Platz haben, Stilleinlagen und Klamotten die stilltauglich sind (oft ziehe ich unter meinem Oberteil sonst noch ein Tanktop an), Multimam Kompressen und/oder Lanolin für die Nippel. Beschäftigung, Essen und trinken für während dem Stillen.

Hoffe es hilft dir Würde aber tendenziell sagen: erstmal lieber weniger kaufen und dann nachträglich noch ergänzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.