Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex0109 am 04.02.2020, 11:57 Uhr

Praktische Dinge

Wenn ich ehrlich bin muss man überlegen was wirklich gebraucht wird oder man für praktisch empfindet.
Wir haben z. B. Keine Wärmelampe am Wickeltisch weil das im Krankenhaus schon nix brachte.
Vorsichtshalber, trotz das du stillen wirst, vielleicht 2 kleine Avent Flaschen kaufen und nen kleinen Flaschenauskocher und einmal Pre im Haus haben. Nasensauger, Kochsalztropfen (Von Nivea Baby) und Sab Simplex oder Lefax sollten nicht fehlen.
Dann Orte haben zum ablegen, Sitz, Wippe oder Laufstall obwohl es auch reicht das Baby mit Kissen und Wäschekorb mit zunehmen z. B. beim Kochen. Spucktücher/ Mullwindeln kann man auch nie genug haben. Lass dir viele Pampers und Feuchttücher schenken, das unterschätzt man wirklich. Pflegezeug brauchen wir wirklich nicht viel. Benutzen Öl, Wundschutzcreme, Allwettercreme fürs Gesicht und zum Baden nur Waschlotion. Ansonsten fürs jeden Tag waschen (ohne Waschlotion) ne kleine Schüssel und kleine Waschlappen besorgen, ich habs als Ritual eingeführt, das er Abends gewaschen wird und dann eingeölt wird mit Massage und dann in dem Schlafi und Schlafsack kommt.

Zum Wochenbett, deck dich mit dem Einlagen ein und lass dir die Netzhosen ein paar mitgeben aus dem Krankenhaus (besserer halt), Trockenshampoo und was zum Abwischen falls du dich zu unwohl fühlst untenrum (bekam im Krankenhaus Feuchttücher). Essen, tja, ich hab nicht gestillt und kam trotzdem nicht oft zum essen. Wir haben überwiegend 2 Wochen von Brot und Brötchen gelebt, mal was bestellt oder schnelle Gerichte gemacht (TK Pizza, fertigen grünen Salat mit Händchenstreifen oder Milchreis gegessen). Erst seit einer Woche (Donnerstag sind 4 Wochen) tun wir wieder kochen und so frisch es geht von der Zeit her.
Deck dich auch mit essen ein worauf du bock hast aber in der SS nicht durftest. Ich hatte tierischen Heißhunger auf Räucherlachs und Stremellachs, natürlich auch Mett
.
Ansonsten ein Rat. Kauf wie Windeln etc. So viel es geht, denn die erste Woche kommt man dazu nicht oder hat keine Lust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.