Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24 am 04.02.2020, 10:00 Uhr

Praktische Dinge

Hallo liebe Baldmama,

Also wenn du stillen willst, dann Still BH. Ja wirklich ich hatte keine da und dann brauchte ich welche (ich finde die aus Müller und Bon Prix am besten), außerdem Stilleinlagen. Denn ich dachte ich nehme welche aus Baumwolle und wasche die immer, naja die gingen echt garnicht. Ständig nass und hatten gejuckt, deshalb habe ich mir normale gekauft (da habe ich mich auch durchprobiert, finde die von lansinol am besten). Ja außerdem Nuckel, ich wollte nie welche geben, aber meine Maus liebt die von Philips Avent Air, also musste ich welche kaufen. Dann am Anfang viel Eisensaft bzw Stillsaft wegen Eisenmangel und jetzt kommt das beste IBU. Denn ich hatte echt böse Nachwehen und mit der Narbe am Anfang zu kämpfen. Ja und das beste war die Milchpumpe, denn an die habe ich nicht gedacht und an Tag 5 oder 6 hatte ich so ein schlimmen Milchstau, so das mein Mann 10 min vor Ladenschluss noch ins Rossmann gerannt ist und dann noch Quark zum Kühlen. Ja Windeln ohne Ende, aber nicht so viele in der 1 kaufen. Was ich noch holen musste waren kleinere Sachen. Denn ich dachte meine Maus kommt größer, aber nööö sie war nur 49 cm groß. Also musste ich mit einem Neugeborenen noch in die Stadt und das war echt die Hölle und zu viel.

Ja und was auch super wichtig für uns ist, Kümmelzäpfchen und Sab simplextropfen, denn sie hat Bauchbeschwerden. Und diese Tropfen haben immer Lieferschwierigkeiten.

Wir haben noch Pre da gehabt, weil Milcheinschuss kam an Tag 4, aber meine Miri wollte von der ersten Minute schon richtig dolle trinken. Das Kolostrum hatte ihr nicht gereicht.

Was wir später gemacht haben, aber das wollten wir auch so war Babyschale und Trage kaufen. Da sind wir zu Profis die uns beraten haben und eben mit Kind getestet haben. Denn den Fehler haben bekannte gemacht und der kleine hasste die Babyschale und war ungeeignet. Deshalb hatten wir zuerst eine geliehen und nach 2 Wochen sind wir mit Baby hin und haben alles richtig ausprobiert und die beste für unser Kind gekauft.

Ja ansonsten fällt mir jetzt nix weiter ein. Es ist aber auch wirklich individuell und jeder braucht was anderes mehr.

Ich wünsche noch eine schöne restliche Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.